bildmaterial für informationszettel

Diskutiere bildmaterial für informationszettel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; liebe hobbyfotografen! auf grund des threads von dagmar "informationszettel" brauche ich nun bildmaterial von euch! damit erkärt ihr euch auch...

  1. #1 claudia k., 26. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    liebe hobbyfotografen!

    auf grund des threads von dagmar "informationszettel" brauche ich nun bildmaterial von euch!
    damit erkärt ihr euch auch gleichzeitig einverstanden, dass euer bildmaterial für diesen zweck verwendet werden darf.
    (@dagmar: das reicht doch dann urheberrechtlich gesehen, oder?)

    aussagekräftige motive von guten und schlechten haltungsbeispielen allermöglichen papageien- und sitticharten.

    ich brauche also beispiele von harmonischen paaren/schwärmen gerne mit "mensch" abgebildet, um zu zeigen, dass artgerecht, also paarweise gehaltene vögel durchaus zutraulich sein können und von "kranken" vögeln (rupfer, schreier, etc.). um den unbedarften vogelhaltern zeigen zu können, was passieren kann, oder schon passiert ist, wenn sie ihren liebling in einzelhaft halten.

    folgende kriterien für die bilddaten sind aber vorraussetzung:

    - mindestens postkartenformat, entspricht DIN A6 oder ca. 15 X 10 cm mit 300 dpi Auflösung

    Dagmars Beispiel:
    - Ein Bild von einer Digicam mit 1600 x 1200 Pixel ergibt bei 300 Pixel/Inch Auflösung 13,55X10,16 cm

    die vögel sollten möglichst formatfüllend drauf sein.

    grundsätzlich gilt, je größer, desto besser die qualität, desto mehr gestaltungsmöglichkeiten.




    da ich jetzt nicht weiss, was da alles kommt, und mein e-mail-postfach nur 10 mb hat, sollten wir hier vielleicht eine vorauswahl treffen.
    wenn ihr also von euren bildern, die ihr gerne beisteuern würdet/könntet, hier mal eine 72-dpi-version zeigen könntet?

    gruß,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steko

    steko Guest

    @ dagmar

    meinst du es wär ok für die moderatoren, in den einzelnen sittich- und papageienforen ein thema mit einem link hierher zu setzen?

    es schauen ja nicht alle user immer alle foren durch. und es könnte die auswahl um ein vielfaches vergrößern, wenn es einfach mehr sehen würden.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    mal sehen was ich da so finde,natürlich dan in bessere Qualli,nur mal zum ansehen!
    selbstgefundenes Pärchen Mausi und Clyde
     

    Anhänge:

  5. fisch

    fisch Guest

    hier mein aktuelles Lieblingsbild:0-
     

    Anhänge:

  6. #5 claudia k., 27. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    gute idee von steko mit den links! wie ich finde.

    die grauen finde ich schonmal ganz gut! aber wenn das motiv angeschnitten ist, wie z.b. die flügel, wird's problematisch. ich kann das bild wieder nur am bildrand platzieren.

    mehr mehr mehr! ;)
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Claudia!
    Ich habe schon eine ganze Reihe von Bildern auch von Rupfern,doch die sind alle viel zu groß um sie ins Forum zu stellen!
    Und die alle auf die schnelle neu einscannen und runtercomremieren ist doch im Moment zu viel Arbeit,aber wenn mir jemand eine E-mail Adresse sagt wo ich sie zur engeren Auswahl hin schicken kann kein Problem!
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Ich habe bei den Wellensittichen mal einen Link hinterlegt....

    Liora
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Es steht seit gestern abend in allen Foren oben als Ankündigung :)
     
  10. #9 NathalieO., 27. Mai 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hallo! Ich gebe dann mal ein paar Bilder meiner beiden zum besten... :D
     
  11. #10 NathalieO., 27. Mai 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    ...
     

    Anhänge:

  12. #11 NathalieO., 27. Mai 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    nochmal kuscheln
     

    Anhänge:

  13. #12 NathalieO., 27. Mai 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    alle guten Dinge sind 3
     

    Anhänge:

  14. #13 NathalieO., 27. Mai 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    und einmal zum Thema "auch zwei Vögel werden zahm"
     

    Anhänge:

  15. daggi

    daggi Guest

    bilder gegen einzelhaltung

    hier eine powerpoint präsentation zum thema

    gegen einzelhaltung

    auf meiner homepage sieht man, daß auch acht wellensittiche zahm werden! glücklich sind sie jedenfalls nur unter ihresgleichen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    [​IMG]
    Hab jede menge Bilder ob sowas geeignet ist?
     
  17. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hab auch eins:
    2 Wellis heißt nicht gleich, daß die nicht wenigstens etwas zahm werden. Der Helle ist superzahm, der Dunkle eher weniger, aber kommt zwischendurch:
     

    Anhänge:

  18. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    auch ein Foto von mir......

    ähhhh meinen Süssen... :D
     

    Anhänge:

  19. #18 Marie Sue, 27. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Bilder...

    ... und los gehts:
    Das hier könnte man- wenn man oben links den zweiten Vogel ausschneidet- als Beispiel für schlechte Haltung nehmen.
    War natürlich nur kurzfristig zur Eingewöhnung;)
     

    Anhänge:

    • neu-1.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      181
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marie Sue, 27. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    0l 0l das war natürlich das Falsche. *mirindenhinterntret*
    Sollte dieses sein: *hoff*
     

    Anhänge:

    • neu-3.jpg
      Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      176
  22. #20 Marie Sue, 27. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Pärchenbilder...

    ...
     

    Anhänge:

    • neu-5.jpg
      Dateigröße:
      7,7 KB
      Aufrufe:
      178
Thema:

bildmaterial für informationszettel

Die Seite wird geladen...

bildmaterial für informationszettel - Ähnliche Themen

  1. Informationszettel ??

    Informationszettel ??: Hallo, um die Idee von Gunna aus diesem thread aufzugreifen: laßt uns doch mal einen schönen Zettel entwerfen, den jeder sich ausdrucken...