bildmaterial für informationszettel

Diskutiere bildmaterial für informationszettel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - liebe hobbyfotografen! auf grund des threads von dagmar "informationszettel" brauche ich nun bildmaterial von euch! damit erkärt ihr euch auch...
Paarhaltungsflyer

hallo!

Sagt mal, wie lange wollen wir denn noch sammeln? Muss es denn graphisch so ausgefeilt sein? Zählt nicht eher die Botschaft?


---Sollte da doch schon was geplant sein, was ich übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil;-)----
Beste Grüße,
Marie.:0-
 
Re: Paarhaltungsflyer

Original geschrieben von Marie Sue
hallo!

Sagt mal, wie lange wollen wir denn noch sammeln? Muss es denn graphisch so ausgefeilt sein? Zählt nicht eher die Botschaft?


wir/ICH sammle solange, bis ich stimmige bilder für die botschaft zusammenhabe.

einiges befindet sich auch noch auf dem postweg, oder im cd-brenner, oder sonst wo. wie schon oben erwähnt.

ich habe eine genaue vorstellung im kopf von meiner idee. der grafische part nimmt dabei die geringste zeit in anspruch. habe ich auch schon erwähnt.

wenn es euch nicht schnell genug geht, oder andere eine andere botschaft wollen, stellt doch selber was auf die beine.

claudia
 
... hab ich doch!

Ich habe ja auch einen Vorschlag eingereicht.
Schon vor ein paar Wochen.
Aber gut, wenn Du schon so feste Vorstellungen hast, will ich Dich nicht unter Stress setzen.
Dann wünsche ich mal weiterhin gute Inspiration.
Beste Grüße,
Marie.:0-
 
Hallo Marie,

dein Vorschlag ist nicht weg ;)
Wir können ja auch gerne mehrere Blätter haben, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, damit weiterzumachen.
 
Hallo Dagmar,

das hatte ich so auch nicht gemeint:) Ich wollte vielmehr sagen, dass ich das Gefühl habe, dass unsere Anfangsidee nun so in Perfektionismus ausartet, dass wir vielleicht zu keinem Ende kommen:? Und das wäre doch schade, oder?

Liebe Grüße,
Marie.:0-
 
Re: Hallo Dagmar,

Original geschrieben von Marie Sue
das hatte ich so auch nicht gemeint:) Ich wollte vielmehr sagen, dass ich das Gefühl habe, dass unsere Anfangsidee nun so in Perfektionismus ausartet, dass wir vielleicht zu keinem Ende kommen:? Und das wäre doch schade, oder?

Liebe Grüße,
Marie.:0-


hallo marie,

also nochmal:
es ist nicht so, dass ich seit wochen mit pinsel und lineal akribisch jede federfaser einzeln zeichne. ich warte einfach noch auf zugesagte motive per post.

die 72-dpi-bilder aus dem forum reichen nicht für eine halbwegs vernünftige druckqualität.
da muss man die bilddaten dann schon mal auf cd brennen und per post schicken.
denn schülerzeitungsniveau bei einem solchen plakat ... dann lasse ich es lieber ganz.

das ist kein übertriebener perfektionismus, sondern einfach druck-standard.

mein infozettel ist fertig wenn er fertig ist.
ich trete den leuten, die sich bereiterklärt haben bildmaterial für mich zusammenzustellen jedenfalls nicht so auf die füsse wie du mir.

nimm doch einfach deinen eigenen zettel und verteile ihn.
 
Hallo Marie,

wie wärs, wenn du deinen Entwurf nochmal überarbeitest, gute, ausdruckbare Bilder dafür suchst (ohne Copyright drauf) und alles schön ordentlich, zentriert, usw. ausrichtest, und mir mitsamt den Bildern (also Bilder nochmal extra, nicht in Word eingefügt) schickst?
 
hallo Dagmar,

ich wollte Dir nicht auf den Füßen herumtrampeln *dir Eisgel zum Kühlen rüberreich*.
Vielmehr wollte ich nur fragen, wie es um unseren Flyer inzwischen steht, da ich nicht jeden Tag aktiv die Neuigkeiten in diesem Threat verfolgen kann. Wenn Du daraus einen Vorwurf gelesen hast, dann tut es mir leid- so war es nicht gemeint.
Beste Grüße,
Marie.:0-
 
So jetzt wollte ich gerne auch mal was beisteuern!
 
Hallöchen

Habe endlich mal ein Pärchenbild geschossen, auch wenn`s nicht zu gebrauchen ist.
Meine Schnatties wollen auch mitmachen.
 

Anhänge

  • tpaar.jpg
    tpaar.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 61
hallo erki,

die kleenen kann ich auch noch brauchen!
hast du vielleicht auch scharfe bilder? :p

gruß,
claudia
 
Hallöchen

Auf dem Foto sind sie scharf. Ich habe sie nur gross gemacht. Und dann sieht das so aus. Ich bin auch ein bisschen blond auf dem Gebiet. Ich könnte Dir das Foto gross zuschicken und Du machst was drauss. Wäre mir eine Ehre. Und den Schnatties bestimmt auch :0- .
 
Da hab ich auch noch was

Habe den Trad leider erst heute gesehen, wahr in letzter Zeit ziemlich beschäftigt.
Vieleicht kannst du damir auch was anfangen.
 

Anhänge

  • meine bilder0001.jpg
    meine bilder0001.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 60
hallo susanne,

was ist denn mit lara passiert? und welche umstände ließen es ihr wieder besser gehen? hat sie einen partner?

so eine kurze stichpunktartige beschreibung zur vergangenen und zur aktuellen situation des vogels wären für mich sehr hilfreich, habe ich jetzt wärend der erstellung des plakats festgestellt.

es soll ja auch authentisch sein.

gruß,
:0-
claudia
 
Hallo Claudia,

Die Vögel waren beide gestutzt als wir sie von Privat übernahmen. Inerhalb von zwei Jahren sind zum Glück alle Federn von selbst wieder nachgewachsen. Die Gelbnackenamazone (Chicco) und die Grünwangenamazone (Lara) wurden von kelin auf zusammen gehalten. Die beiden sind mitlerweilen drei Jahre alt.
 
Agabilder

Hi Claudia.
Vernünftige Agabilder zu knipsen ist fast unmöglich. Schwarmbilder sind eine Sensation. Mein Anhang ist auch nicht besonders. Der orangefarbene ist der Chef und der grüne zur Zeit sein Freund / seine Freundin. Dat zeigt auch wieder dat es auch bei den Unzertrennlichen nicht immer Monogam zu geht.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • wahreliebe.jpg
    wahreliebe.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 39
Thema: bildmaterial für informationszettel
Zurück
Oben