Bildtabellen über Farbvererbung ???

Diskutiere Bildtabellen über Farbvererbung ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo , gibt es irgendwo Bild-Tabellen über Farbvererbung ? Oder wenigstens ein paar Beispiele? A, B - rezensiv - also ich mein , ich hab so...
B

blauerturm

Guest
hallo ,
gibt es irgendwo Bild-Tabellen über Farbvererbung ? Oder wenigstens ein paar Beispiele? A, B - rezensiv - also ich mein , ich hab so gar keine Ahnung.

Mein Hahn is vorne schwach hellgelb. Am Bauch nur n Schimmer von rot. Kopfoberseite und Rücken ist silbrig (ich glaub man sagt Schimmel) mit hellbrauner Maserung. Sieht n bisschen aus wie n Polarbirkenzeisig.

Ich würd gern halbwegs n Schimmer haben , in welche Richtung die Nachkommen gehen, wenn ich den Hahn mit einem braunroten Weibchen vergesellschafte - oder mit dunkelgelb oder oder oder.....

Könntet ihr mir da helfen?

Gruß Martin
 
Bei solchen Wald - und Wiesenkanaries nützen Dir Tabellen nix! Da kann alles mögliche bei rauskommen :zwinker:
 
kann man also sagen , dass ich bei einer Verpaarung meines Hahnes mit einem braunroten Weibchen , helle Junge mit braunrotem Gesicht ebenso bekommen kann, wie Junge die braunrot sind mit Schimmel ?
 
Hi Martin !!

Es gibt zwar Poster mit verschiedenen Farbschlägen drauf, aber die werden Dich bestimmt nicht weiter bringen. Sind halt nur bildlich dargestellt mit Namen. Schau mal in den bekannten Online-Shops nach. Da müsstest Du was finden.

Der einfachste Weg wäre, Bilder den Vögel in "Kanarienfotos" zu stellen. Dann kann man dazu mehr sagen.
 
blauerturm schrieb:
kann man also sagen , dass ich bei einer Verpaarung meines Hahnes mit einem braunroten Weibchen , helle Junge mit braunrotem Gesicht ebenso bekommen kann, wie Junge die braunrot sind mit Schimmel ?
Keine Ahnung, dazu müste man wissen was genau Du für Kanarien hast und woher sie abstammen, d.h. was sie genetisch in sich tragen und somit weitergeben können.
 
Thema: Bildtabellen über Farbvererbung ???
Zurück
Oben