Billie hat Trichomonaden ...

Diskutiere Billie hat Trichomonaden ... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Das war eine Aufregung heute. Seit einiger Zeit wirkte unsere kleine Billie oft müde und apatisch. Zuerst haben wir es auf die Hitze geschoben...
S

Sabra

Guest
Das war eine Aufregung heute. Seit einiger Zeit wirkte unsere kleine Billie oft müde und apatisch. Zuerst haben wir es auf die Hitze geschoben, aber letzte Woche machte sie plötzlich trockene Würgebewegungen.

Also haben wir unsere beiden Racker heute zum vogelkundigen Tierarzt gebracht.
War das ein Stress, Darwin und Biilie in dem kleinen Transportkäfig einzusperren. Darwin hatte die Flügel waagerecht stehen und hat gehechelt wie ein Hund. Und die Kleine hat plötzlich angefangen zu würgen und Schleim und Körner gespuckt.

Beim Tierarzt war dann schnell klar: Billie hat Trichomonaden. Da sie erst gut ein Jahr bei uns ist, hatte sie die wohl schon als Kücken im Körper. Die Tierärztin meinte, sowas hätte sie länger nicht mehr unter dem Mikroskop gehabt.
Am Montag kann ich anrufen und erfahren, ob noch andere Bakterien vorhanden sind - drückt mir die Daumen.
Jetzt gibt es vorerst keine Möhren, kein Obst und kein Grünzeug. Und Metronidazol ins Trinkwasser.

Hoffentlich hat sich Darwin nicht auch angesteckt und es wird alles wieder gut....:traurig:

Hat noch jemand Tipps, was ich den beiden noch Gutes tun kann?

Ingrid
 
Hallo Ingrid, Trichomonaden hatte wir glücklicherweise noch nicht, aber vielleicht findest Du hier einige Tipps. Gute Besserung für Deine Kleine.
 
Da Trichomonaden sehr gut über das Trinkwasser verteilt werden, geh' davon aus das beide es haben.
 
Thema: Billie hat Trichomonaden ...

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
630
achel
A
Nina Bird-Newbie
Antworten
7
Aufrufe
415
esth3009
esth3009
Kanarienprinzessin
Antworten
9
Aufrufe
522
esth3009
esth3009
Zurück
Oben