Billy & Cocky's Clicker Unterricht

Diskutiere Billy & Cocky's Clicker Unterricht im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wann kann man clickern? Hallo alle zusammen. Ich habe seit 2 Wochen meinen Welli und seit fast einer Woche dessen kleinen Kumpel. Nun wollte...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 20. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Wann kann man clickern?

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe seit 2 Wochen meinen Welli und seit fast einer Woche dessen kleinen Kumpel. Nun wollte ich mal wissen, wann ich mit den clickern beginnen kann!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen an der Clickerfront!:0-

    Zuerst liest du dir am besten die FAQ's durch. Da steht alles wichtige drin, was du brauchst...sowas wie eine Gebrauchsanleitung.:D

    Konditioniere erstmal den Clicker, pauke den TS vorwärts und rückwärts durch (bis er blind sitzt) und dann könntest du z.B. Kommandos (''Komm'' oder sowas), Basketball oder kleine Tricks beibringen.
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo!

    Willkommen im Clickerforum!

    Anfangen kannst Du sofort bzw sobald Du rausgefunden hast, was ihr Lieblingsleckerli ist.

    Ansosnten kannst DU einfach Daniels Marschroute befolgen.

    Wir freuen uns Deine Berichte zu lesen.

    LG;

    Ann.
     
  5. #4 Billy-und-Cocky, 20. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Also die FAQ hab ich schon zwei mal voller Begeisterung durch gelesen :)

    Danke für eure schnellen Antworten, ich werde so schnell wie möglich gebinnen - leider is mein einer gerade krank - das heißt abwarten, aber wenn er wieder fit is, dann werd ich sie gleich mal auf Lerckerlies austesten!!!:p
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Heute Nacht scheint es ja um sich geschlagen zu haben. Ist Deiner auch so plötzlich krank geworden?

    Gute Besserung an den Patienten. Wir freuen uns darauf bald wieder von Dir zu hören.

    LG,

    Ann.
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo und willkommen!
    Scheint in der Luft zu liegen, musste vorgestern Abend auch mit Neo zum TA, Theo hatte ihn am BEin erwischt und er saß mit angezogenem BEinchen da. Is aber nix gebrochen, sie schlürfen nun Traumeel-Tropfen.
    Sooo, nun zu deinem Clickervorhaben!
    In den FAQ's steht alles Nötige zum Clickertraining drin, wenn du allerdings frischer Welli-Halter bist, leg ich dir nochmal die Welli-FAQ's ans HErz, da steht auch was zum VErhalten gegenüber "neuen" Wellis drin. Viel Spaß 8und lass von euch hören!!
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das ist ja der Hammer. Das ist jetzt der dritte, der gestern krank wurde....unheimlich.

    LG,

    Ann.
     
  9. Eilika

    Eilika Guest

    Naja, war ja eher Verletzung als Krankheit, natürlich war er bei der TÄ dann auch wieder putzmunter im Transportkäfig unterwegs, aber sicher ist sicher. Natürlich passiert das dann immer nach 18h...
     
  10. #9 Billy-und-Cocky, 21. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Bei mir ist es auch eher eine Verletzung als eine Krankheit - bei meiner Kleinen hat sich die Bindehaut in rechten Auge nach vorne verschoben - sieht ziemlich gemein aus!!!
     
  11. Eilika

    Eilika Guest

    Autsch!
    Auch hier natürlich:
    GUTE BESSERUNG!
     
  12. #11 Billy-und-Cocky, 22. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Danke - ich hab mich mal schlau gemacht, wass Wellis so alles gerne futtern und muss sagen, dass das ne gaaaaaaaanze Menge is!!! Was nimmt ihr als Lerckerlies für eure Pieper?
    Ich hab mir gedacht, dass hauptsächlich Körner ganz praktisch wären oder leg ich da falsch!

    Im FAQ steht ja, dass man erst mal testen muss, wass die Pieper am liebsten haben und bin grad dabei eine Liste zusammen zu stellen, die beim nächsten Einkauf abgearbeitet wird!!!

    Vielleicht könnt ihr mir ja n bissel herlfen, was eure Fav's bei Leckerlies sind - würde mich darüber sehr freuen. :)
     
  13. Eilika

    Eilika Guest

    Kolbenhirse:
    Leichter in der Handhabung (Knubbel)
    Obermegaleckerlie bei 99% aller Wellis!
     
  14. #13 Billy-und-Cocky, 23. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Danke für den Tipp :)

    Werd ich mir mal gleich besorgen!
     
  15. #14 Billy-und-Cocky, 24. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    So, hab mal eine 500g Packung von heller Hirse ekauft und werde die Wellis jetzt erstmal "süchtig" nach den Zeug machen!!! Mein Willy mag sie sehr gerne, aber Cocky ist noch recht sketisch.
     
  16. Eilika

    Eilika Guest

    Nimm lieber lose Hirse aus der Sb-Theke, soll angeblich frischer sein (nein, ich mache nicht bei jeder Hirseration den Keimtest). Und noch ein Tipp: rote Kolbenhirse ist vitaminreicher!
     
  17. #16 Billy-und-Cocky, 24. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Wenn ich ein Schälchen benutze, kann ich da auch einen Eierbecher benutzen - unsere Schalen sind alle zu groß und aus der Hand nehmen sie von mir noch nix - ich bezweifle sogar, dass sie was vom Schälchen nehmen, denn dafür muss ich auf sie zu gehen!!!
     
  18. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Kippelt der nicht, wenn Du ihn auf den Käfig stellst? Wenn nicht, dann kannst Du ihn nehmen.


    LG,

    Ann.
     
  19. #18 Billy-und-Cocky, 25. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Er kippelt nicht, er ist auch aus Porzerlan und ich hoffem, sie werfen ihn nicht um. Was soll ich aber machen, damit die Wellis daraus nehmen? Sie machen das nicht, da sie noch sehr ängstlich sind!!!
     
  20. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Dann wartest Du.

    Bei meinen Agas hat es das erste Mal fast einen Tag gedauert, beim zweiten mal 15 min, und dann hatten sie den Bogen raus.

    LG,

    Ann.
     
  21. #20 Billy-und-Cocky, 25. Februar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Ich hab mal mit den Konditionieren gegonnen und habe mich vor den Gefäig auf mein Bett gesetzt - der Käfig steht auf einer Komode an meinen Kopfende. Ich saß da also auf den Bett und habe enmal geclikt - vorher bin ich aber mit einen Stück Hirse in der Hand in den Käfig und nach den CLicken habe ich dann gewartet was passiert. Ich bin dann gaaaaanz langsam auf Billy zu mit der Hirse und hab ca. 20 Minuten gewartet - doch als ich eine bestimmte Grenze überschritten habe, wurde er ungedulsig und als dann beim Bein eingeschlafen ist, habe ich abgebrochen!
    Hab ich das richtig gemacht oder gab es einen Fehler Ich probiere es glech noch mal!!!

    Ich glaub das größte Prob beim Konditionieren besteht darin, dass sie einfach Angst vor mir haben - deshalb habe ich mir einen langen Stock genommen - einen Fressnaopf an einen Ende angebracht und diesen mit Hirse gefüllt - der liegt jetzt auf einen Ast im Käfig, so dass sie sich daran gewöhnen können! Ich hoffem mal, dass das auch so mit den Belonungen geht!!!
     
Thema:

Billy & Cocky's Clicker Unterricht

Die Seite wird geladen...

Billy & Cocky's Clicker Unterricht - Ähnliche Themen

  1. Suche die Dame aus Anreppen, die meine beiden Nymphen Billy und Drago aufgenommen hat

    Suche die Dame aus Anreppen, die meine beiden Nymphen Billy und Drago aufgenommen hat: Hallo, bitte, liebe Modis, lasst das Thema offen bzw. verschiebt es uU an die richtige Stelle - vielen lieben Dank!!!!!! Ich suche die Dame,...
  2. einsamer Billy...dringend

    einsamer Billy...dringend: Hallo leider ist heute der Erik gestorben...nun ist der Billy allein. Sind ca. 6 Jahre alt, unkastrierte Böckchen, langhaarige. Zusätzlich,...
  3. Unser Billy

    Unser Billy: Hallo zusammen, es ist jetzt knapp ein Jahr her, da habe ich unseren Billy hier vorgestellt. Damals war er noch sehr jung und scheu mit blauer...
  4. Billy-Regal

    Billy-Regal: Hi ich willte fragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Billy-Regal eines großen schwedischen Möbelhauses ( :p ) hat?Es ist von mittlerer Größe...
  5. Jacko(line), Billy & Co.

    Jacko(line), Billy & Co.: Hallo an alle Jacko-Fans, wie ihr ja alle wisst, ist Jacko letzten Samstag zu uns nach Hannover gezogen. Die kleine Maus hat sich mühelos in...