Billy

Diskutiere Billy im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - diie beiden sind so süss. es folgen noch mehr fotos, wenn ich die beiden mal vor die linse kriege und sie mir nicht den ganzen lieben tag um die...
C

cAroO!!

Guest
carooohandii 005.jpg

carooohandii 004.jpg

diie beiden sind so süss. es folgen noch mehr fotos, wenn ich die beiden mal vor die linse kriege und sie mir nicht den ganzen lieben tag um die ohren fliegen.:D
 
carooohandii 016.jpg
carooohandii 014.jpg
carooohandii 013.jpg
carooohandii 015.jpg
carooohandii 017.jpg

:D:D:D

ach ja wegem dem spielbaum. was könnte man da noch verbessern??
man sieht leider nur die hälfte, aber unten hat es nur ca. 3 stangen noch und am boden hat es spielzeug..
 
PICT0069.jpg

PICT0070.jpg

PICT0071.jpg

PICT0054.jpg

Männchen, oder??
Schade dass niemand schreibt, hätte mich über Rückmeldungen gefreut..:traurig:

Kann man den Farbschlag jetzt bestimmen??
 
echt süß deine 2 ;)
würd auch mal hahn tippen....
mit dem farbschlag kann ich dir leider nicht helfen, da müssen die profis ran^^
 
huhu caro,
ist auf jeden fall ein kl Hahn ;)
mit dem Farbschlag bin ich überfragt.
Stell doch bitte nochmal im Bestimmungsthread rein ;)
 
Olivgrün Opalin würde ich sagen

Vielleicht liegts an dem DTP-Monitor hier, aber das sieht mir nach einem grauen/mauvefarbenen Bauch mit EGG2 aus. Der Rücken sagt dann wieder was anderes (olivgrün) aus, aber "normal" stimmt laut Wellenzeichnung auf dem Rücken schonmal - das typische Opalin-Dreieck ist irgendwie nicht mal ansatzweise zu erkennen.
 
Das ist ein Baby Wellensittich Hahn 1,0 Normal(Graugrün) Die Farbe wird sich erst nach der Mauser richtig zeigen, aber an der Farbe graugrün wird sich nichts ändern.
 
Auf diesem Monitor sieht es tatsächlich anders aus, wie auf meinem Monitor daheim :(
 
Das ist ein Baby Wellensittich Hahn 1,0 Normal(Graugrün) Die Farbe wird sich erst nach der Mauser richtig zeigen, aber an der Farbe graugrün wird sich nichts ändern.
Billy kann nicht graugrün sein, dann hätte er graue Wangenflecken. Und für dunkelgrün ist er m.M.n. noch zu hell, deswegen Olivgrün.
 
Mensch, das kann doch nich die Jungmauser sein, der hat keine Schwanzfedern mehr und fliegt gaaaaaaaanz miserabel.:nene:
Sonst ist er normal, frisst und trinkt, spielt und zwitschert. Nur fliegen kann er nich.
Hat das mit den Milben zu tun?
Bekommen Mittwochs das Mittelchen zugeschickt..:trost:
Aber Milben ''fressen'' ja keine Federn, und er reisst sich die ganze Zeit Federn raus.. Juckreiz durch die Milben?:traurig:
 
Hallo cAroO,

Ich kann dir ein wenig Bilder technisch aushelfen :dance:

Also meine Cleo, die mir vor gut einem Jahr verstarb (Megas), die war genau so eine Kanditatin, wie dein Billy einer ist, nur war sie AS!

Hier nun Fotos von meiner Cleo:

Vor der Mauser, während der Mauser und danach...

Das Putzbild ist ein Danachbild mit Blitz, das gab immer besonders feine Farben im Gefieder!!!!

Vor:
http://www.bilder-hochladen.net/files/32oo-2s.jpg

danach:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/32oo-2t.jpg

Mit Blitz:
http://www.bilder-hochladen.net/files/32oo-2u.jpg



Ich drück dir die Daumen, das es bei Billy auch so sein wird...es ist ein sehr schöner dunkelgrün Ton und würde echt gut zum Pipo passen!
 
Mensch, das kann doch nich die Jungmauser sein, der hat keine Schwanzfedern mehr und fliegt gaaaaaaaanz miserabel.:nene:
Sonst ist er normal, frisst und trinkt, spielt und zwitschert. Nur fliegen kann er nich.
Gar nicht oder nur nicht so gut wie sonst? Normalerweise sollte auch während der Mauser die Flugfähigkeit nicht eingeschränkt sein.
Hat das mit den Milben zu tun?
Mit Sicherheit nicht mit den Grabmilben am Schnabel.
Aber Milben ''fressen'' ja keine Federn, und er reisst sich die ganze Zeit Federn raus.. Juckreiz durch die Milben?:traurig:
Reißt er sie wirklich aus oder fallen sie nur beim putzen mit raus? Auch Grabmilben können ganz schön jucken, vorallem wenn sie sich auch auf den Füßen und der Kloake angesiedelt haben.

Aber mach dir mal nicht allzuviel Sorgen, Grabmilben lassen sich mit dem Mittel was du bekommst (ich denke mal Ivomec), sehr gut behandeln und ich wette, Billy ist ganz schnell wieder kerngesund. :trost:
 
Also, als Luka in der JM war, sah er ziemlich gerupft aus. Beide langen Schwanzfeder waren gleichzeitig weg, so dass er anfangs nicht mehr richtig steuern konnte und auch bei den Schwungfedern konnte man richtige Lücken sehen. Er ist zwar geflogen, aber am Anfang hatte er doch leichte Gleichgewichtsprobleme.

Vor einigen Wochen ging es Jamie dann ähnlich. Ihm sind bei der normalen Mauser auch beide langen Schwanzfedern gleichzeitig ausgefallen. Dadurch konnte er anfangs nicht richtig steuern beim Fliegen und beim Landen kippter er gelegentlich mal nach vorne. Er musste seinen Körper quasi neu ausbalancieren, hat sich dann auch schnell dran gewöhnt. Inzwischen sind die beiden Federn fast komplett nachgewachsen. Das dauert so ca. 6 - 7 Wochen, ich konnte ja jetzt zweimal sozusagen zusehen, wie schnell sie wachsen.

Kann es sein, dass es evtl. nur aussieht, als wenn er sich die Federn rupft? Wenn meine sich in der Mauser putzen, oder auch nur mal mit dem Füsschen den Kopf kratzen, dann könnte man meinen Frau Holle hat die Kissen aufgeschüttelt. Kommt immer drauf an, wie stark sie in der Mauser sind. Zudem juckt es sicher, wenn die neuen Federn rauskommen. Wenn meine sich nicht grade gegenseitig kraulen, wird jeder Astvorsprung und alles, was sich nur irgendwie zum Kratzen eignet, zum Köpfchen schuppern genutzt. Das machen die dann mit einer Hingabe, das man förmlich sieht, wie erleichternd das grade ist. :D Als wenn einem selbst der Rücken juckt und man findet endlich was zum Kratzen.. hach, tut das gut.

Ich hoffe, das mit den Grabmilben bekommt ihr schnell in den Griff. Und das anderen kommt dann doch hoffentlich ehr von der Jugendmauser.
 
Also uns ist einfach aufgefallen dass er sich übermässig viel putzt. Immer wenn man ihn anschaut, ist er gerade dran.Aber gestern glaube ich, hatte er einfach einen kleinen Durchhänger, da sass er die meiste Zeit im Käfig hat sich geputzt oder erzählt.. Und Pipo hat sich das iwie abgeguckt, der putzt sich auch ständig.:?

Das Mittel ist leider noch nicht angekommen.
Aber bei Billy kommt es mir vor, als würde es immer schlimmer werden. Das Zeug neben dem Schnabel wird immer grösser..

Und ich hab so das Gefühl dass es mich überall juckt :+schimpf
Die Milben gehen aber nich auf Menschen, oder??8o

@Lemon:
Er fliegt ''nur'' nich so gut wie immer. Er kommt nicht mehr senkrecht hoch, wie Pipo, fliegt sozusagen nur immer geradeaus oder runter.
Und ja, er reisst sie sich raus. Er hat so Attacken, da bleibt er stehen, dreht sich um und rupft wieder eine aus!


Naja, schauen wir mal weiter :)
 
Hallo Caro, bei dem Mittel bitte bedenken, dass es sich um ein Gift handelt. Es darf daher wirklich immer nur 1 Tropfen auf den Vogel, keinesfalls mehr.
Kann schon sein, dass die Milben jucken und er sich deshalb verstärkt putzt.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Danke Sandra, ich achte mich :)
Wenn ich sie da in der Hand habe, einfach die Federchen hochschieben, dass es auf die Haut geht, oder einfach so in die Federn tropfen lassen`?
 
Es sollte schon auf die Haut. Entweder in den Nacken oder in die "Achselhöhle". Manche Vögel haben da unterm Flügel nur ganz wenige Federn, könnte in so einem Fall daher evtl. die bessere Variante sein. - Vorteil vom Nacken ist, dass sie da nicht selber hinkommen beim Putzen und es somit nicht "auflecken" können.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Billy

Ähnliche Themen

Zurück
Oben