Bimmel ist tot - der arme Gandalf ist alleine!

Diskutiere Bimmel ist tot - der arme Gandalf ist alleine! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich wahr schon eine Ewigkeit nichtmehr hier, weil ich im Moment einfach in Arbeit untergehe. Bimmel, mein Albinoweibchen, lag heute...

  1. Manuel

    Manuel Guest

    Hallo!

    Ich wahr schon eine Ewigkeit nichtmehr hier, weil ich im Moment einfach in Arbeit untergehe.

    Bimmel, mein Albinoweibchen, lag heute tot auf dem Käfig, als ich von der ARbeit zurückgekommen bin. Die letzen Jahre waren wir häufig beim Tierarzt, im großen und ganzen ging es ihr für ihr alter (13!) aber noch gut. Die letzten Wochen ist ist fast nichtmehr aus dem Käfig gekommen und war saß fast waagerecht auf den Stangen und Seilen. Nur gekrault werden wollte sie bis zum Schluss am liebsten stundenlang.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eben weil ich so viel zu tun habe, braucht mein Gandalf (ca. 3 Jahre alt) nun dringend einen neuen Partner. Bevor ich also gleich zur nächsten Zoohandlung renne, wollte ich nachfragen, ob jemand aus Köln dringend einen Welli abgeben muss. Er muss nicht topfit sein, wenn er nur ncihts ansteckendes hat. Ich bin Sorgenkinder ja gewohnt, s.o. Oder kennt jemand einen Züchter in Köln-Sülz?

    Güße,

    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carina*

    Carina* Guest

    Das tut mir sehr leid Manuel! :(
    Mein Beileid!
    13 Jahre ist ein stolzes Alter für einen Welli und ihr ging's bestimmt gut bei dir.
    Ich find's gut, dass du einem Welli helfen möchtest, bevor du dir einen in der TH oder beim Züchter holst.
    Schau doch mal bei "Vögel aus dem Tierschutz" nach, da findest du bestimmt etwas.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Manuel,
    auch von mir herzliches Beileid :heul:
    Wie Carina schon sagte, 13 Jahre ist ein top Alter für einen
    Wellensittich. Mein ältester ist 11 Jahre geworden.

    Viele Grüße
    Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra
    :0-
     
  5. solairemar

    solairemar Guest

    Grösstes Mitleid auch von uns.

    Wir können dir ganz genau nachempfinden wie es ist. Uns sind heute auch zwei junge Wellis gestorben.

    Wir umarmen dich.

    Bianca, Nemo und Nieve
     
  6. Manuel

    Manuel Guest

    Oh, mein Mitleid. Gleich zwei auf einmal? :(


    Mein armer Gandalf ruft jtzt ununterbrochen. Ich werde ihm aber erst Montag einen neuen SPielkameraden aus dem Tierheim holen können, falls die überhaupt Wellis haben.

    Manuel
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mein Beileid, auch wenn ein Welli so ein recht hohes Alter erreicht hat, vermisst man ihn nicht weniger, wenn er nicht mehr ist.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell einen neuen Partner für Gandalf findest.
     
  8. Susi.

    Susi. Guest

    Mein Beileid!

    Das tut mir schrecklich Leid für dich Manuel, :( finde es aber gut, dass du dich direkt um einen neuen Partner für Gandalf kümmerst. Das ist wirklich das beste, obwohl dieser Bimmel nie so ganz ersetzen kann.
    Viel Glück dabei!
     
  9. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Manuel, es ist schwer, die rechten Worte zu finden! Es tut mir leid für den kleinen Gandalf und für Dich!

    Möget Ihr bald Freude empfinden über den kleinen Neuen! Die kleine Bimmel bleibt Euch unvergessen!
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich schliesse mich die anderen an, mein Beileid.Ich hoffe du findest bald ein neuer partner für den kleinen Gandalf.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fanculla

    Fanculla Guest

    Mein Beileid! Aber 13 Jahre das ist ein stolzes Alter! Toll!!! Ich drücke dir die Daumen das du einen neuen Partner findest!! :0- :jaaa:
     
  13. Manuel

    Manuel Guest

    Ich habe schon Mails an die Tierheime hier geschireben. Mal sehen ob die Wellis zu vermitteln haben. Sonst muss ich mich mal nach Züchternin der Nähe kümmern. Da ich kein Auto habe, möchte ich dem Neuzugang keinen langen Traspor tmit der u-Bahn zumuten.
     
Thema:

Bimmel ist tot - der arme Gandalf ist alleine!