Bimmel ist verletzt!

Diskutiere Bimmel ist verletzt! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bimmel war schon die letzten beiden Tage deutlich ruhiger als sonst. Jetzt bin ich nach Hause gekommen, und seine linke Kalle hängt...

  1. Manuel

    Manuel Guest

    Bimmel war schon die letzten beiden Tage deutlich ruhiger als sonst.

    Jetzt bin ich nach Hause gekommen, und seine linke Kalle hängt zusammengekrallt undbenutzt nach unten. Wenn er läuft humplet er praktisch auf der Krallenoberseite herum. Andererseits ist er sofort auf meine Hand geflogen, als ich sie hingehlten habe. Er scheint keinerlei schmerzen zu bemerken und murmelt wie gewohnt vor sich hin.

    Hat jemand von euch Erfahrun mit geborchenen oder gestauchten Krallen?
    Wie verhält sich ein Welli dann?
    Sind im Schmerzen mormalerweise anzumerken?
    Ich befürchte, daß es vielleicht der TUmor sein könnte, der anfängt auf Nerven zu drücken. Bimmel hat seit Jahren einen Tumor in der LINKEN Bauchseite, der aber nicht operiert werden konnte.

    Morgen früh wird entweder mein Schwager oder meine Schwester mit ihm zum TA fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anton & Co, 16. Juni 2002
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Hallo,
    Ich hatte mal einen Wellensittich, der sich mit seinem Bein beim Spielen in einer Kordel verfangen hatte. Danach konnte sie ihr Bein auch nicht mehr bewegen. Sie hatte sich ihre Nerven gequetscht. Aber nach viel Pflege, Vitaminspritzen und etwas Zeit ging es ihr wieder gut und man hat kaum noch was gemerkt. Ist Bimmel denn irgendwo hängengeblieben?
    Also Kopf hoch und liebe Genesungswünsche an Bimmel.

    Anton & Co
     
  4. Manuel

    Manuel Guest

    Ich kann nicht sagen, ob we wo hängengeblieben ist, die Wellis haben 24h Freiflug. Als ich nach Hause gekommen bin, hatte er schon Probleme mit seiner Kralle.

    Angst macht mir nu, dass er schon 2 Tage vorher viel ruhiger geworden ist.
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Manuel

    Das ihr Morgen zum TA geht ,ist sehr gut.Wenn ein Vogel eine
    Kralle ,d.h. ein Zeh nicht mehr bewegen kann ,könnte er
    irgendwo hängengeblieben sein. das würde sich geben.
    Da er einen Tumor hat,könnte es auch anders sein. Lass den Welli mal röntgen.
    Der TA sollte sich auch mal die Füsse und Gelenke ansehen.
    Es gibt viele Ursachen , wohinter ein Humpeln des Vogels
    steckt .
     
  6. daggi

    daggi Guest

    hallo manuel
    so wie du die kralle schilderst klingt das nach einer lähmung und nicht nach einer verletzung :(
    wenn der tumor auf dem bauch ist kann das eigentlich nicht die ursache sein, denn es müßte von der wirbelsäule kommen. allerdings gibt es auch schlaganfälle bei wellis :( dafür würde sprechen, daß er einige tage ruhig war... ich drücke jedenfalls beim TA die daumen daß es doch nix schlimmes ist.
     
  7. Manuel

    Manuel Guest

    TA Besuch

    Da ich selber heute arbeiten mußte war mein Schwager mit Bimmel biem TA.

    Der TA meint, daß es entweder eine Zerrung sei, oder dass wirklich der TUmor auf die Nerven drückt. Sehr viel wahrscheinlicher sei allerdings die Zerrung. Bimmel hat eine Spritze mit Vitamin und Chortison bekommen.

    Wenn es in ein paar Tagen besser ist, soll ich nochml wieder kommen und Bimmel eine zweite Spritze geben lassen. Wenn es nicht besser wird, ist es wahrscheinlich doch er Tumor und dann könne er nichts mehr für Bimmel tun. Solange er ans Futter und an Wasser kommt, müsse er aber nicht eingeschlägert werden, weil er im Moment garantiert keine Schmerzen habe.

    Alos drückt alle Daumen und Krallen die verfügbar sind, damit sich seine Kralle bessert.
     
  8. Manuel

    Manuel Guest

    Nachtrag

    Ach ja, wer weiss einen auf Vögel spezialisierten TA in Dortmund? So wirklich kompetent schien der mir nicht gewesen zu sein. Er meinte Bimmel sei EINDEUTIG ein Weibchen weil sonst die Wachshaut blau sein müßte.

    Für alle die Bimmel nicht kennen: :D :D :D Bimmel ist ein Albino :D :D :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bruno

    Bruno Guest

    traurig, traurig

    Hi Manuel,

    so langsam glaube ich das 95% der Tierärzte keine Ahnung haben:k . Zumindest nicht von Vögeln. Immer das selbe Schema. Spritze - und wenn der Vogel die nächsten 3 Tage überlebt hat die Nächste. Ich war jetzt 3 mal beim TA. Der 1. Vogel hat's nicht überlebt. Der 2. wahrscheinlich nur mit Hilfe des Forums und der 3. war anscheinend nicht einmal krank (wurde aber mit Antibiotika gegen Durchfall behandelt) und am selben abend wieder Topfit, so dass ich ihm die 2.Spritze erspart habe.

    Hast Du schon mal im Internet nach Vogelkundigen Tierärzten gesucht? Da gibt es z.B. bei www.vogeldoktor.de einen Eintrag für DO. Sonst poste doch auch mal im Krankheitsforum. Die haben einer alten Kathi-Dame von meiner Freundin möglicherweise schon mal das Leben gerettet.

    Ansonsten: ganzdollDAUMENDRÜCK

    Gruß
    Hendrik
     
  11. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Manuel

    Ich hab gelöscht, Inhalt wäre sonst doppelt.


    Nachtrag: Dein Beitrag ist was fürs Vogelkrankheitenforum.
    Da wird gezielt geantwortet.Vielleicht bittest Du einen Modi
    zum Verschieben des Beitrages
     
Thema:

Bimmel ist verletzt!

Die Seite wird geladen...

Bimmel ist verletzt! - Ähnliche Themen

  1. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  2. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...
  3. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  4. Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe

    Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe: Guten Tag, wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...