Bin Anfänger brauche euere Hilfe

Diskutiere Bin Anfänger brauche euere Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe meine Eltern überredet das ich mir 2 Wellis besorgen kann. Aber nur unter dem einverständnis das ich eine Zimmervoliere mit meinem Vater...
W

WelliFan93

Guest
Ich habe meine Eltern überredet das ich mir 2 Wellis besorgen kann. Aber nur unter dem einverständnis das ich eine Zimmervoliere mit meinem Vater baue habt ihr vielleicht ein paar Anleitungen für mich das ich mir endlich meine Traum der 2 Wellensittiche erfüllen kann?

Gruß Michi :bier:
 
Eine Voliere für 2 Wellis?
Ist das nicht ein wenig groß?

Wir haben mit einem relativ kleinen Käfig angefangen und lassen sie frei im Wohnzimmer fliegen.
Das ist für uns spannender und für die Hubschrauber auch ;)


Einige Leute haben gute und schöne Anleitungen und Bilder von ihren Kunstwerken hinterlegt:

http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=166
 
ich würde auch lieber einen käfig als futterstelle nehmen und dann dafür den ganzen tag freiflug.
hatten mal für unsere kanaris eine voliere, die war total sperrig man hatte nichts von den vögeln als sie im sommer draußen standen.
 
Na sagt mal, ist denn was gegen eine Volieren einzuwenden???? Je mehr Platz, desto besser, denke ich :-) Naich brauchen die Vögel dennoch Freiflug, meine geierbande ist in einer Außenvoliere und ich finde ich habe sehr viel von den Pipern - ich kann ihr natürliches Verhalten seeeeeehhhr schön studieren und werde in der Sonne noch dazu braun ;-)

Versuch mal das hier:

http://www.pirol.de/20-Bastelecke/7-voli-1/7-voli1.php

In der Bastelecke gibt es viele gute Anregungen.

Hilfreich fand ich auch das hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=80145

schreib mal, was es gebracht hat. Liebe Grüße

Susi
 
Vielen Dank ich finde auch das eine Voliere gut ist falls ich späte noch ein paar wellis oder andere vögel holen möchte muss ich mir keinen Käfig bauen aber trotzdem danke
 
eine voliere ist auf jeden fall sinnvoll - es gibt ja auch tage (urlaub, krankheit ... ), an denen die gefiederten nicht frei fliegen können. da fühlen sie sich in einer voliere wohler als in einem engen käfig!

ich wünsche dir gutes gelingen und viel spass an der bastelarbeit :zustimm:
 
ich hätte da noch ne Frage man gilt ja als Züchter sobald ein Ei geschlüpft ist. Könnt ihr mir sagen ob ich lieber 2hennen nehmen sollte oder 2 Hähne?
 
du kannst ruhig ein pärchen nehmen - aber darfst keinen nistkasten aufhängen!
wellis sind höhlenbrüter und brauchen somit einen kasten. wenn du den nicht anbietest, passiert in der regel nichts.
wir haben 8 wellis - auch paare - die leben zusammen in einer voliere und haben dort noch nie eier gelegt.
wenn du aber gleichgeschlechtliche wellis nehemen willst, dann bitte hähne - die vertragen sich in der regel besser.
bei 2 hennen ist "krieg" an der tagesordnung.
 
Dankeschön ich melde mich dann im Sommer wieder mit Fragen wenn ich meine 2 Wellis zuhause habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber falls die Wellis etwas höhlenartiges in meinem Zimmer finden und dort eier legen was soll ich dann machen?
Die Eier abkochen oder dafür Plastikeier hinlegen und warten, bis die Henne das Gelege aufgibt.
Am besten ist, alles, was zum Brüten animieren könnte zu verhindern - dann hast Du kein Problem ;).
Außerdem die Vögel nicht zu gehaltvoll füttern, damit sie nicht ständig in Brutstimmung sind und nach solchen Nistmöglichkeiten suchen.

P.S. Herzlich willkommen hier im Wellensittichforum :).
 
Danke werde mich dran halten. Ich habe jetzt einen Plan mit meinem Vater ausgearbeitet und werde wohl bald damit anfangen die Voli zu bauen.
 
Achtung falls du das noch nicht weisst in D-Land braucht man eine Zuchtgenehmigung um Wellensittiche züchten zu dürfen. Auch für den eigenen "Bedarf". Nur falls du doch mal auf den Gedanken kommst züchten zu wollen ;)
 
Danke hab ich mitbekommen. aber ich denke wenn ich neue will dann würde ich mir beim Züchter neue holen:bier:
 
Na klar mach ich des ich hab scho ne zeichnung wenn ich die fotografiert hab tu ich die au mal rein.
 
Thema: Bin Anfänger brauche euere Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben