Bin Anfänger brauche euere Hilfe

Diskutiere Bin Anfänger brauche euere Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe meine Eltern überredet das ich mir 2 Wellis besorgen kann. Aber nur unter dem einverständnis das ich eine Zimmervoliere mit meinem Vater...

1. #1 WelliFan93, 7. Juni 2007
    WelliFan93

WelliFan93 Guest

Ich habe meine Eltern überredet das ich mir 2 Wellis besorgen kann. Aber nur unter dem einverständnis das ich eine Zimmervoliere mit meinem Vater baue habt ihr vielleicht ein paar Anleitungen für mich das ich mir endlich meine Traum der 2 Wellensittiche erfüllen kann?

Gruß Michi :bier:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

Christo Nu ohne ZG

Eine Voliere für 2 Wellis?
    Ist das nicht ein wenig groß?

Wir haben mit einem relativ kleinen Käfig angefangen und lassen sie frei im Wohnzimmer fliegen.
    Das ist für uns spannender und für die Hubschrauber auch ;)

Einige Leute haben gute und schöne Anleitungen und Bilder von ihren Kunstwerken hinterlegt:

http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=166

4. Eliot

Eliot Stammmitglied

ich würde auch lieber einen käfig als futterstelle nehmen und dann dafür den ganzen tag freiflug.
    hatten mal für unsere kanaris eine voliere, die war total sperrig man hatte nichts von den vögeln als sie im sommer draußen standen.

5. #4 s.soeldner, 7. Juni 2007
    s.soeldner

s.soeldner S.soeldner

Na sagt mal, ist denn was gegen eine Volieren einzuwenden???? Je mehr Platz, desto besser, denke ich :-) Naich brauchen die Vögel dennoch Freiflug, meine geierbande ist in einer Außenvoliere und ich finde ich habe sehr viel von den Pipern - ich kann ihr natürliches Verhalten seeeeeehhhr schön studieren und werde in der Sonne noch dazu braun ;-)

Versuch mal das hier:

http://www.pirol.de/20-Bastelecke/7-voli-1/7-voli1.php

In der Bastelecke gibt es viele gute Anregungen.

Hilfreich fand ich auch das hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=80145

schreib mal, was es gebracht hat. Liebe Grüße

Susi

6. #5 WelliFan93, 7. Juni 2007
    WelliFan93

WelliFan93 Guest

Vielen Dank ich finde auch das eine Voliere gut ist falls ich späte noch ein paar wellis oder andere vögel holen möchte muss ich mir keinen Käfig bauen aber trotzdem danke

7. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

eine voliere ist auf jeden fall sinnvoll - es gibt ja auch tage (urlaub, krankheit ... ), an denen die gefiederten nicht frei fliegen können. da fühlen sie sich in einer voliere wohler als in einem engen käfig!

ich wünsche dir gutes gelingen und viel spass an der bastelarbeit :zustimm:

8. #7 WelliFan93, 7. Juni 2007
    WelliFan93

WelliFan93 Guest

ich hätte da noch ne Frage man gilt ja als Züchter sobald ein Ei geschlüpft ist. Könnt ihr mir sagen ob ich lieber 2hennen nehmen sollte oder 2 Hähne?

9. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

du kannst ruhig ein pärchen nehmen - aber darfst keinen nistkasten aufhängen!
    wellis sind höhlenbrüter und brauchen somit einen kasten. wenn du den nicht anbietest, passiert in der regel nichts.
    wir haben 8 wellis - auch paare - die leben zusammen in einer voliere und haben dort noch nie eier gelegt.
    wenn du aber gleichgeschlechtliche wellis nehemen willst, dann bitte hähne - die vertragen sich in der regel besser.
    bei 2 hennen ist "krieg" an der tagesordnung.

10. #9 WelliFan93, 7. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2007
    WelliFan93

WelliFan93 Guest

Dankeschön ich melde mich dann im Sommer wieder mit Fragen wenn ich meine 2 Wellis zuhause habe.

11. #10 Andrea 62, 7. Juni 2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Die Eier abkochen oder dafür Plastikeier hinlegen und warten, bis die Henne das Gelege aufgibt.
    Am besten ist, alles, was zum Brüten animieren könnte zu verhindern - dann hast Du kein Problem ;).
    Außerdem die Vögel nicht zu gehaltvoll füttern, damit sie nicht ständig in Brutstimmung sind und nach solchen Nistmöglichkeiten suchen.

P.S. Herzlich willkommen hier im Wellensittichforum :).

12. #11 WelliFan93, 8. Juni 2007
    WelliFan93

WelliFan93 Guest

Danke werde mich dran halten. Ich habe jetzt einen Plan mit meinem Vater ausgearbeitet und werde wohl bald damit anfangen die Voli zu bauen.

13. Kero

Kero Stammmitglied

Achtung falls du das noch nicht weisst in D-Land braucht man eine Zuchtgenehmigung um Wellensittiche züchten zu dürfen. Auch für den eigenen "Bedarf". Nur falls du doch mal auf den Gedanken kommst züchten zu wollen ;)

14. #13 WelliFan93, 9. Juni 2007
    WelliFan93

WelliFan93 Guest

Danke hab ich mitbekommen. aber ich denke wenn ich neue will dann würde ich mir beim Züchter neue holen:bier:

15. #14 jaqueline84, 9. Juni 2007
    jaqueline84

jaqueline84 Guest

Zeigst du uns dann die fertige Voli auch mal *neugierigbin* :)

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 WelliFan93, 11. Juni 2007
    WelliFan93

WelliFan93 Guest

Na klar mach ich des ich hab scho ne zeichnung wenn ich die fotografiert hab tu ich die au mal rein.

18. Kero

Kero Stammmitglied

kluge Entscheidung ;)

Thema:

Bin Anfänger brauche euere Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bin Anfänger brauche euere Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...