Bin Anfänger..habe Voliere seit 1 Wcohe..welche ARten kann ich zusammen reintun?

Diskutiere Bin Anfänger..habe Voliere seit 1 Wcohe..welche ARten kann ich zusammen reintun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe seit ca. 1 Woche eine rießengroße Voliere mir besorgt...es befinden sich zur Zeit 2 Nyp..sittiche drin und ein Schildsittich...

1. #1 Denemforum, 21. April 2007
    Denemforum

Denemforum Guest

Hallo habe seit ca. 1 Woche eine rießengroße Voliere mir besorgt...es befinden sich zur Zeit 2 Nyp..sittiche drin und ein Schildsittich drin...verstehen sich alle sehr gut...was ich euch fragen wollte ist was für arten von Vögel kann ich da noch reintun?Wellensittiche dürften ja keine Probleme sein oder?Wie schauts mit Zwergpapaeien aus,,Pfirsichköpfchen?Würde gerne heute welche holen?

Was sollte ich denn aufkeinen Fall in die Voliere reintun?

Dankeschön im Vorraus

mit freundlichen Grüßen

Denemforum

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotaru

Hotaru Stammmitglied

Evtl wäre es sinnvoll anzugeben, was das in Maßen bedeutet.

4. #3 Denemforum, 21. April 2007
    Denemforum

Denemforum Guest

wie meinen sie dass?

5. Hotaru

Hotaru Stammmitglied

Na Länge,Breite,Höhe eben. Unter "riesengroßer Voliere" kann man sich ja nicht richtig was vorstellen.

6. #5 Denemforum, 21. April 2007
    Denemforum

Denemforum Guest

2 1/2 meter hoch 1 1/2breit warum ist di größe jeztt wichtigt?Wollte eigentlich wissen was man alles zamhalten kann?

7. Isrin

Isrin Foren-Guru

willkommen im forum!
    mir fehlt noch ein maß - nämlich die tiefe!
    der raum setzt sich ja aus: länge (breite) , tiefe und höhe (die aber recht unwichtig ist) zusammen.
    höhe daher unwichtig, weil die vögel von einer seite auf die andere fliegen - nie senkrecht von oben nach unten.

erst wenn diese maße klar sind, kann man sagen, was zusammen gehalten werden kann

8. #7 Denemforum, 21. April 2007
    Denemforum

Denemforum Guest

tiefe ist auch ungefähr 2 meter....ich wollte eigentlich wissen ob man wellensittichen, nyhpensittiche... schildsittiche.... zwergpapeigen zusammehalten kann?

9. Yu

Yu gut zu vögeln

Hallo also ist die Grundfläche 2x1,5m ... das sind 3m² Grundfläche.
    Laut den Mindestbestimmungen zur Haltung von Papageien und Sittichen kannst du darin 3 Päärchen kleinerer Art halten. So als Richtmaß. Kleinere Arten sind die Größe von Wellensittichen.

Zur eigentlichen Frage:
    Wenn du Wellensittiche reinsetzt, kannst du keine Agas reinsetzen und genausowenig Kanarien.

10. #9 Denemforum, 21. April 2007
    Denemforum

Denemforum Guest

?????

halllooooo?

11. #10 Denemforum, 21. April 2007
    Denemforum

Denemforum Guest

aha

agasss? wie schon geesagt ich ihabe jetzt 2 nyhpemsittiche drin und ein schildsittich...würde noch gerne 2 zwergpapaeigen rein tun würden die Streiten oder so?

12. #11 Denemforum, 21. April 2007
    Denemforum

Denemforum Guest

agas sind doch zwergpapaien odeR?die mit den pfirsichköpchen usw.? habe ja jetzt 2 ny..sittiche drin...wenn ich welche reintu was passiert?

13. #12 ginacaecilia, 21. April 2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

was hallloooo ?
    man kann eben nicht alle arten von vögeln vergesellschaften. es geht einfach durch die verschiedenen temperamente, die verschiedenen sprachen, oder die verschieden gesten viel falsch, und dann hast du da vögelchen ohne zehen, im schlimmsten fall ohne beine.

sorry, jetzt hast du schon eine frage gestellt und ich war noch am schreiben. welche arten du zusammen halten kannst sagen dir sicher gleich die spezialisten, ich will nichts falsches sagen

14. #13 Denemforum, 21. April 2007
    Denemforum

Denemforum Guest

?????

hey ich kappiere ich nichts mehr was ihr sagts....ich stell euch was und ihr gibts nie driekt auft meine Fragen richtige Antworten......

15. Isrin

Isrin Foren-Guru

auf gar keinen fall kannst du zwergpapageien oder agas (unzertrennliche) und nymphensittiche zusammen halten.
    wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich höchstens für den schildsittich eine/n
    parter/in holen, damit der kleine nicht allein ist.
    damit ist deine voliere dann aber auch voll besetzt!

16. #15 ginacaecilia, 21. April 2007
    ginacaecilia

ach was, sammel dich, lach, ist ganz einfach:
    man kann NICHT JEDEN vogel zusammen mit andern, zusammen setzen. ich weiß, dass agas wohl auch sehr extrem sind, kann dir aber nicht sagen, ob das mit nymphen geht, ich glaube eher nicht. aber es gibt viele hier im forum, die können dir das besser sagen, was geht, und was nicht.
    natürlich gibt es auch immer wieder ausnahmen.
    was ich dir eben sagen wollte, ist, dass es zu tödlichen verletzungen durch streitigkeiten kommen kann.

17. #16 Denemforum, 21. April 2007
    Denemforum

Denemforum Guest

würde es ja paarweise kaufen die agrars warum was würde passieren?

18. #17 Denemforum, 21. April 2007
    Denemforum

Denemforum Guest

warum kann ich dann nypensittiche und schildsittiche zamsetzen?

wellensittiche würden doch auch gehen oder?`

mal so was für Rassen kann man zamsetzen

19. #18 ginacaecilia, 21. April 2007
    ginacaecilia

du wirst sicher noch mehrere antworten bekommen, nicht alle sind immer online und ich möchte dir nix falsches sagen

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hotaru

Hotaru Stammmitglied

Lies doch mal die Antworten die du bekommst! Da waren doch schon einige ziemlich konkrete Vorschläge bei!

22. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich kann dir auch nicht genau sagen ob nymphensittiche und schildsittiche zusammen passen - - aber auf alle fälle sollte der bisher alleingehaltene schildsittich einen artgleichen partner bekommen.

sei mir bitte nicht böse: für noch mehr vögel ist deine voliere zu klein!
    die vögel wollen ungehindert eine strecke fliegen können. wenn du noch mehr vögel einsetzt behindern sie sich gegenseitig.

die voliere für unsere wellensittiche ist schon 2m lang (und könnte noch länger sein) schild- und nymphensittiche sind aber grösser als wellensittiche und brauchen darum noch mehr platz

Thema:

Bin Anfänger..habe Voliere seit 1 Wcohe..welche ARten kann ich zusammen reintun?

Die Seite wird geladen...

Bin Anfänger..habe Voliere seit 1 Wcohe..welche ARten kann ich zusammen reintun? - Ähnliche Themen

1. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...