Bin Anfänger..habe Voliere seit 1 Woche..welche Arten kann ich zusammen reintun?

Diskutiere Bin Anfänger..habe Voliere seit 1 Woche..welche Arten kann ich zusammen reintun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe seit ca. 1 Woche eine rießengroße Voliere mir besorgt...es befinden sich zur Zeit 2 Nyp..sittiche drin und ein Schildsittich...
Hallo,
Agaporniden und Zwergpapageien wie Sperlingspapageien kannst Du nicht zusammen mit anderen Arten in einer Voliere Deiner Größe halten, denn diese sind grundsätzlich mit anderen Arten unverträglich.
Noch ein gegengeschlechtlicher Schildsittich dazu und Deine Nymphensittiche und dabei solltest Du es belassen, denn Deine Sittiche sind ja schon relativ große Vögel.

Mindestvolierengrößen zur Vogelhaltung
 
Genau den Gedanken hatte ich auch gerade. Ein artgleicher Partner für den Schildsittich und dann ist deine Voliere voll :zwinker:
 
Schildsittiche brauchen sehr viel Platz zum fliegen, denen ist unser Wohnzimmer (12 Meter) schon zu klein.

Bekommen denn die Vögel noch zusätzlich Freiflug?
 
ja aber mein schildsittich der fliegt irgendwie nie gerne...?woran liegt dasss?
kennt ihr paar züchteradressen bzw. internetadressen am ort?
 
eine liste mit züchtern findest du oben in der blauen leiste "adressen".
dort gehst du in die "datenbankrecherche", dann "vogelzüchter".
dort gibst du deinen "wunschvogel", budesland und land ein und kriegst dann die ergebnisse.
 
Die Voliere ist eindeutig zu klein!
Sorry aber das geht so nicht auf Dauer.die Vögel können dann automatisch nur agressiev werden und sich gegenseitig killen.
du kannst schon so einiges halten aber nicht in sonem Käfig...
2-4 Wellis hätten sich gefreut da drin zu wohnen aber du hast dir da sehr große und Flugfreudige Arten ausgesucht und die allein haben da schon keinen Platz zum fliegen drin,,,,
 
Hi Denemforum

zusammenhalten kann man schon einige vogelarten, aber wie schon geschrieben ist halt die volligrösse entscheidend.
auf keinen fall nymphen und agas oder andere papageien zusammen halten, würde nicht lange gut gehen.
eine kombinationsmöglichkeit währe: nymphen, wellis, zeigen, singsittich, bourke, es gibt da noch ein paar arten. es ist aber alles mit vorsicht zu geniessen zur brutzeit werden einige arten agressiev oder besser beanspruchen bestimmte bereiche für sich und dulden dann keine anderen vögel. bei einer zu kleinen volli wären die folge übermässiger stress und auch der tot einiger vögel.

wie wärs denn du belässt es erstmal bei deinen die du schon hast und hohlst noch einen childi dazu ?????

vorallen würde ich mich an deiner stelle erst mal über die bedürfnisse der vögel informieren, bevor ich daran denken würde mir eine sammlung zuzulegen.
 
ja aber mein schildsittich der fliegt irgendwie nie gerne...?woran liegt dasss?
kennt ihr paar züchteradressen bzw. internetadressen am ort?

Unser Schildsittich ist am Anfang gar nicht geflogen, er sass die ganze Zeit nur da. Nach ein paar Wochen hatten wir dann endlich eine Frau für ihn, da sie ja recht selten sind, war das nicht einfach. Zusammen sind sie dann auch nicht wirklich viel geflogen. Nach ca. 2 Monaten sind sie langsam aufgetaut und jetzt fliegen sie total oft. Heute hat Benno so ca. 4 Runden im Wohnzimmer gedreht, ohne sich hinzusetzen. Wir haben die beiden alleine in einer Voliere 1,20 x 60 x 170 und Freiflug haben sie von 8 uhr bis 17:30 Uhr.

Für Schildsittiche ist deine Voliere echt zu klein, denn da sie recht gross sind, brauchen sie wirklich viel Platz zum fliegen. Unsere Ziegesittiche können in ihrer 2 meter Voliere mal von einer Seite zur anderen fliegen, das könnten die Schildis nicht da drin, da bis sie gestartet wären, dann wären sie schon wieder am anderen Ende der Voli.



Ist dein Schildsittch ein Hahn oder eine Henne?

Wieviele Stunden Freiflug bekommen denn deine Vögel noch am Tag?
 
Thema: Bin Anfänger..habe Voliere seit 1 Woche..welche Arten kann ich zusammen reintun?

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
Zurück
Oben