Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen

Diskutiere Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich bin Papageien Anfänger und habe gleich mal angefangen mit Jakob eine Müller Amazone 15 Jahre aus schlechter Haltung gerettet. Ich bin doch...

  1. #1 Jacky1966, 17.05.2022
    Jacky1966

    Jacky1966 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Segeberg
    Ich bin Papageien Anfänger und habe gleich mal angefangen mit Jakob eine Müller Amazone 15 Jahre aus schlechter Haltung gerettet. Ich bin doch super, nun habe ich den Salat, habe natürlich viele Fragen wie ihr euch vorstellen könnt.


    Unsere Geschichte beginnt: Es waren Ursprünglich 2 Papageien der andere war ein Edelpapagei sprechen ja nicht die selbe Sprache, weiß ich aber sie waren zusammen der Vorbesitzer hatte keine Probleme nun kam der Tag des Angriffs jetzt sind sie getrennt.

    Frage 1 : Mein Jacob nicht lachen füttert mein Zeh kein normales Verhalten denk ich!?

    Frage 2 : Er balzt was das Zeug hält kein normales Verhalten!?

    Frage 3 : Greift mein Besuch an mit einem herzhaften Biss ins Ohr kein normal verhalten!?

    Nun werdet ihr sagen der Jacob braucht ein Mädchen.

    Frage 4 : Bleibt er zahm, wie finde ich einen den er mag, ach schreibt mir alles was euch dazu einfällt, bitte.

    Eure Jacky aus Bad Segeberg
     
  2. #2 Karin G., 18.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.248
    Zustimmungen:
    3.461
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Jacky

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Du hast deinen Beitrag in die Vermittlung gestellt, hört sich aber nicht so an, als ob du den Vogel abgeben willst. Also verschiebe ich das mal zu den Amazonen.
    (Oder hast du den Edelpapagei auch noch?)
     
  3. #3 mäusemädchen, 18.05.2022
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    669
    Ort:
    NRW
    Hallo Jacky,

    zu Frage 1:
    Das Verhalten ist "normal". Warum? Weil er keinen Partner hat, den er - gerade jetzt zur Balz- und Brutzeit - füttern kann.

    Zu Frage 2:
    Ein vollkommen normales Verhalten zur jetzigen Balz- und Brutzeit.

    Zu Frage 3:
    Ein vollkommen normales Verhalten. Du scheinst seine Partnerin zu sein und seiner Partnerin darf sich niemand nähern. Es handelt sich um "Besitzanspruch" und um Revierverteidigung.

    Zu Frage 4:
    Deine Amazone benötigt dringend einen artgleichen, gegengeschlechtlichen, geschlechtsreifen Partner. Hier könntest Du mal schauen:

    Partnervogelvermittlung - FedernHilfe e.V.

    Ein neues Zuhause für Amazonen

    Tierflohmarkt.de - im Anzeigenmarkt für alle Tierfreunde

    Und auch mal bei diversen Tierheimen nachschauen.

    Solltest Du eine Partneramazone gefunden haben, stehen wir Dir gerne mit wichtigen Hinweisen bezüglich Zusammenführung zur Verfügung.

    Gruß
    Heidrun
     
    Luzi, Karin G. und Hanne gefällt das.
  4. #4 Jacky1966, 18.05.2022
    Jacky1966

    Jacky1966 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Segeberg
    Vielen Dank für die schnelle Antwort ich habe mir so was schon gedacht.
    Vielen Dank auch für das Hilfsangebot ich komme auf jeden Fall darauf zurück.
     
    Hanne gefällt das.
Thema:

Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen

Die Seite wird geladen...

Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.

    Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.: Halli Hallo Hallöchen, wie ihr schon lesen könnt ist das einer dieser "Ich hab keine Ahnung von Vögel, möchte aber welche haben." Thread. Ich...
  2. Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger

    Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mein opa gestorben. Er war früher Kanarienvogel Züchter und hat aktuell in einer großen Voliere draußen 6...
  3. Hilfe, bin Anfängerin der Sittichzucht!

    Hilfe, bin Anfängerin der Sittichzucht!: Hallo, seit einiger Zeit besitze ich Prachtrosellas, Schön-, Sonnen- und Pennatsittiche. Jeweils Zuchtpaare.... Meine Sittiche leben in...
  4. HHHIILLFEEEE hallo bin anfänger dIE PROFIS sind gefragt

    HHHIILLFEEEE hallo bin anfänger dIE PROFIS sind gefragt: da ich leider mit den verlust meiner kanarien topas henne keine mehr habe wollte fragen was die zucht spalt opal henne-mit topas hahn raus kommt...
  5. Gesangskanarienzucht beginnt, bin leider Anfänger

    Gesangskanarienzucht beginnt, bin leider Anfänger: Hallo , liebe Leser, ich beginne nun dieses Jahr mit der Zucht von Gesangskanarien. Habe dazu einen Zuchtstamm von einem Profi (Werner Aurich)...