Bin auch auf den Kanari gekommen...

Diskutiere Bin auch auf den Kanari gekommen... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nachdem ich bisher immer Sittiche hatte, bin ich vor kurzem auf den Kanari gekommen... :D Zuerst habe ich die Henne von Freunden...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Hallo,

nachdem ich bisher immer Sittiche hatte, bin ich vor kurzem auf den Kanari gekommen... :D

Zuerst habe ich die Henne von Freunden übernommen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3630323463393565.jpg

Dann kamen noch dieser Hahn dazu ( der eigentlich keiner sein sollte, nun aber anfängt zu singen )

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3666633461376532.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3533623131336130.jpg

... und dann noch dieser Hahn:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3939393961653439.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3561636462666630.jpg

Nachdem die Kotuntersuchungen alle OK waren, habe ich die drei zusammen gesetzt.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3334633432376266.jpg

Sie wohnen in einer Voliere LxBxH 1x1x2m:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_6131623537343265.jpg

(Wenn die zwei Hähne anfangen zu streiten, dann habe ich den Platz ihn extra zu setzen.)

Da ich bisher keine Ahnung von Kanarien habe, nehme ich an, es sind Wald-Feld-und-Wiesen-Kanarien die ich da habe. :D
Das Verhalten finde ich sehr interessant, da es so völlig anders als bei meinen Sittichen ist... zB sind die Kanaries irgendwie immer am fressen, nehmen sich auch für unterwegs mal was mit :D oder streiten ums Futter...
 
Dann herzlich willkommen! Der zweite Hahn, wenn es da Zoff gibt nehme ich den :D der sieht spitzenmäßig aus! Scheint gerade zu mausern, oder?

Könnte das evtl. ein Stieglitzmischling sein?

Den ersten Hahn würde ich mal als Fife ansprechen.
 
Nö, den zweiten Hahn gebe ich nicht mehr her! :D Der hat es mir auch auf Anhieb angetan... so sehr, dass ich ihn sogar in einem Zoogeschäft gekauft habe - mache ich sonst nie! (Ich meine Tiere in Zoogeschäften kaufen, obwohl dieser Laden immer top gepflegt ist und ich den Inhaber seit vielen Jahren kenne)
Er hat auch auf dem Rücken eine schöne Zeichnung, leider ist er vom Fotografieren nicht sonderlich begeistert und die Farben wirken auch etwas dunkler. Ich werde mal an einem richtig sonnigen Tag neue Bilder machen.

Stimmt, er mausert gerade.
 
Kanarien

Hallo,
Schöne Vögel!Wie schon gesagt der zweite Hahn würde mich auch sehr erfreuen :D !Viel Spaß mit Deinen Vögeln!:zustimm:
 
Hallo Petra!

Heißt der zweite Hahn vielleicht "Herr Kunterbunt"?
Der sieht echt toll aus, also den würde ich auch noch nehmen. :)
 
Hallo

Wirst die Entscheidung bestimmt nicht bereuen.. Kanarien sind schon toll.

Mir gefällt der schwarze Schecke gut,sieht witzig aus mit den hellen Zehen. :)

es grüßt Hilli
 
Schöne Voliere

Hallo Spirit ,ich finde Deine Voliere auch sehr schön.Ist doch gut wenn man den Platz für eine Voliere hat.Die Vögel kommen viel besser zur Geltung.
Der zweite und dritte Hahn scheinen intensiv zu sein.Der Zweite hat wohl was vom Border bekommen oder ist sogar einer.Die Form und die Halseinkerbung deuten darauf hin.Trotzdem oder gerade deswegen viel Freude mit Deinen Kanaries.Gruß Heinrich:beifall: :beifall:
 
ich dachte auch das er etwas vom Fife Fancy hat.. war mir aber nicht sicher.
 
Na, da habe ich scheinbar bei der Auswahl meiner Hähne gar nicht so schlecht gelegen. :D

Heute habe ich beobachtet, wie der eine Hahn Laub von den Ästen in einen der Futternäpfe getragen hat.
Will er damit irgendwem was sagen?
Die Henne fand es doof und hat es wieder aus dem Napf rausgeworfen.
 
Mag sein

Fife ? ist er mir eigentlich zu groß.Die FK.sehen genau so groß aus oder täusche ich mich ? Heinrich
 
Die Henne ist etwas größer ( kräftiger ) und der zweite Hahn ist im ganzen schmäler.
 
Bei dem zweiten Hahn bin ich ohnehin am überlegen ob das ein Stieglitzmischling sein könnte...
 
Ich weiss nicht, wegen der Maske und auch wegen seiner doch etwas "schmächtigen" Statur...
 
Thema: Bin auch auf den Kanari gekommen...
Zurück
Oben