Bin auch schon einige Tage dabei....

Diskutiere Bin auch schon einige Tage dabei.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; -> Das war wieder ein typischer Männerkommentar. Deine Strategie "Steter Tropfen hölt den Stein" ist schon richtig. :zwinker: :D

  1. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    :zwinker: :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, Sandra und Selina, Euch Beiden geht es wieder gut :p ;)

    Gruss

    Kai
     
  4. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Na bissel erkältet bin ich noch, aber ansonsten "Danke der Nachfrage". :trost:
     
  5. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo Zusammen,
    wenn das man nicht noch in eine Diskussion über "Stragien" in der
    Partnerschaft endet!!
    Kai - was würdest Du denn sagen, wenn man Dich vor vollendete
    Tatsachen stellt - bezogen auf irgend ein Tier im Haushalt, für das
    Du Dich gar nicht begeistern kannst. Mein Freund war z.B. immer
    der Meinung das Paul - bevor es mal soweit ist + er bei für immer
    bei uns sein wird - "von der Stange fällt". Weisst Bescheid was für
    Kämpfe ich schon hinter mir habe (aus denen ich bis hierhin siegreich
    hervorgegangen (ha,ha) bin!! Du als Mann solltest Dich doch freuen,
    dass wir Frauen mal n`bischen (büschen - wie wir Hambuegr sagen)
    Diplomatie raushängen lassen.
    Salina + Sandra danke ich natürlich für die Unterstützung.
    Da sich Entscheidendes sowieso erst dann tun kann, wenn ich nicht
    mehr arbeite - bis dahin arbeite ich an dem Thema.
    Übrigens kann mir einer von Euch mal das ca. Gewicht der Timnehs
    sagen?
    LG + schönes Wochenende
    Sigrid
     
  6. #25 Choijoomi2000, 3. Februar 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Lol - jetzt wird es richtig gut. :-)

    Kais Reaktion ist folgende:

    Er hat mich dazu gebracht, zwei wirklich niedliche Zwergkaninchen abzugeben, da er diese einfach fürchterlich fand. Schweren Herzens habe ich diese Kampfkaninchen dann unseren Nachbarn gegeben. Soviel zu dem Thema, dass er diplom. ist. :idee:

    Aber bei den Grauen ist er super begeistert und hoch motiviert - auch wenn ihn Jakob I am Anfang eine sehr schwere Zeit gegeben hat. Besonders seine Füße haben gelitten. :-)

    Lg

    Selina
     
  7. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo Selina,
    das find ich natürlich super - ja, ja ... wer im Glashaus sitzt.
    Würde ich mir "mehrere" Hunde anschaffen wollen, das wäre auch
    leicht bei meinem Freund.
    Aber wir Frauen können eben (hoffentlich) auch schwierigere
    Probleme lösen.
    Paul braucht dringend eine eigene Tastatur - xdheucfkllel - heisst:
    schönen Gruß.
    Bitte bei Gelegenheit noch mal die Gewichte der Timnehs.
    LG Sigrid
     
  8. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo dirgis,
    also merlin,wie es ihr letztes jahr nicht gut ging,hatte 300g gewogen.
    also finde ich 330 bei deinem paulchen ok,allerdings würde ein gesundheitscheck sicherlich nicht schlecht sein.
    merlin hatte zehn jahre allein bei einem paar gelebt,bevor wie sie vor genau zehn jahren zu unserer jacko geholt hatten,nichtsahnend dass ich da nun zwei hennen hatte.
    sie haben sich nie gemocht,da war zickenarlam angesagt.jacko ist mir vor drei jahren krank verstorben.
    da war ich erst mal bedient,wollte keinen partnervogel mehr,habe mich als versagerin abgestempelt,die geier einigermaßen gut zu halten.
    mein mann hatte woody über die zeitung entdeckt und wir er zu uns gebracht wurde,waren er es und merlin die entschieden haben(haben sich nicht angezickt)dass er bleiben durfte.wir bereuen es keine sekunde.
    lässt sich den paulchen abduschen.wenn er nass ist und du die brust siehst,darf das brustbein nicht so hervorstechen.dann ist er gut beiander.

    vorschlag in weiblicher strategie:
    wenn du deinem freund ein hund gönnst ab dem sommer(wir haben hier schon unseren zweiten aus dem tierheim),dann wird er dir bestimmt den zweiten timneh gönnen;) :D
    liebe grüße beate
     
  9. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo Beate,
    danke für Deine Infos. Paulchen wird jeden Abend (wenn er will -
    aber er will fast immer) mit der Blumenddusche geduscht. Richtig
    Baden ist selten - eher mal im Trinknapf. Das Brustbein steht nicht
    hervor - also ist sein Gewicht dann wohl ok. Ich war etwas
    verunsichert, weil ich das Brustbein immer fühlen kann. Mit dem Besuch
    beim Tierarzt möchte ich vorerst noch warten - das ist ein Riesenstress
    für ihn. Ich war einmal vor ca. 8 Jahren mit ihm beim Tierarzt weil sich
    unter seinem Schnabel ein Luftsack nach außen aufgebläht hatte (besser
    kann ich es nicht erklären). Riesenstress - ich war mindestens so fertig
    wie mein Vogel. Das ist aber auch das einzige Mal gewesen, dass Paul
    in den 26,5 Jahren was hatte. Sollte es wirklich ernst werden mit einem
    zweiten Grauen, muß ich natürlich mit ihm hin. Aber er ist quicklebendig
    und kerngesund. Das mit den Bildern habe ich zeitlich noch nicht
    geschafft - da muß ich mich mal richtig reinknien.
    Gibt es Bilder von Deinen? LG Sigrid
     
  10. Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Selina schrieb:

    Man muss aber auch dazu sagen, dass diese beiden "niedlichen" Zwergkanninchen den gesamten Garten kurz und kahl gefressen haben, bis kein Rasen mehr da war, obwohl wir permanent Salat, Karotten, Heu usw. dazu gefüttert haben. Die Beiden sind reinste Fressmaschinen, die alles abgefressen und weggeknappert haben, bis nix mehr da war. Weiter mussten sie ständig den Zaun überklettern um ihr Terretorium zu erweitern. Dann hies es immer die Viecher einzufangen und zwar zu den ungünstigsten Zeiten (Wenn ich Morgend zum Geschäftstermin aus der Haustür rauswill und den Flieger oder Zug bekommen muss!).
    Letzlich sind die Kanninchen zu unseren Nachbarn gegangen, also jederzeit für Selina die Möglichkeit diese gartenvernichtenden Fressmaschinen zu besuchen.
    Ich habe nichts gegen Kanninchen, ich mag sie auch, wir hatten auch schonmal Nachwuchs mit früheren Kanninchen von uns und das war echt süss. Wenn aber etwas meinen Garten, sprich Rasen und Gemüsebeet vollständig zerstört, dann hat der Spass ein Loch.
    Soviel dazu.

    Gruss

    Kai
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na, wenn das kein guter Deal ist, hehe :D !

    Uns Frauen fällt doch meist was ein, um uns heimlich durchzusetzen, gell :zwinker:!

    Mein Mann wußte zwar schon von Anfang an, dass ich gerne "einen" Papagei haben wollte, aber nun ja :~ , mittlerweile sind doch vier geworden, hehe :+knirsch:!

    Bleib immer vorsichtig am Ball, dann wirst Du für Paulchen gewiss auch irgendwann das OK für einen zweiten bekommen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es irgendwann gelingt:D .

    Mein Mann meinte erst letztens, dass nun erst mal Schluß sei mit weiteren Tieren, aber gestern konnte ich ihn doch davon überzeugen, das wir doch noch unbedingt ein süßes Seidenhuhn als Verstärkung unserer Hühnerschar brauchen.
    Naja, da mein Göttergatte gern Eier ist, war es in diesem Fall glücklicherweise nicht ganz so schwer, ihn zu überreden, hehe :D !
     
  12. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo sigrid,
    ja ,hier füge ich ein paar dazu.
    die ersten zeigen woody den kongo/timnehmix und die letzen zeigen merlin auf und in ihrer kommode.
    keinen von den beiden rackern würden mein mann:+klugsche und ich vermissen wollen.
    lg beate
    ps.im forum werkstatt hat ein user sehr anschaulich erklärt wie das geht mit den bildern verkleinern.
     

    Anhänge:

  13. #32 Dirgis, 7. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
    Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo Kai - habe ich mir doch gedacht, dass Du zu der Anmrkund Deiner
    Frau noch mal Stellung nehmen musstest. Mein Freund könnte Dir
    natürlich jetzt antworten + mitteilen, wie die Räume und Plätze
    aussehen, die Paul in Besitz nimmt - aber das wisst Ihr ja sowieso
    alles! Nur eben nicht im Garten sondern in der Wohnung.

    Hallo Manuela,
    das hast Du ja gut hingekriegt - besonderer Trick!!??

    Hallo Beate,
    schäne Bilder - unsere Timnehs sind ja doch irgendwie die süßesten!
    Danke für den Tip mit den Bildern - wenn ich irgend Zeit finde,
    fummle ich mich da heute abend mal rein.

    LG Sigrid
     
  14. Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigrid,

    ist immer eine Frage, was man von den Grauen in Besitz nehmen lässt und was nicht. Man muss ihnen auch klare Grenzen aufzeigen, sonst tanzen sie einem auf dem Dach rum. Bei Papageien kann man das tun, bei Kanninchen nicht.

    Gruss

    Kai
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Tja, ist manchmal recht unterschiedlich, wie ich meinen Mann überzeugt bekomme :~ ! Man muß sich ja auch immer mal wieder ne neue Taktik ausdenken, hehe :zwinker: !

    Das ich einen Vogeltick habe, weiß mein Mann ja. Ich hatte schon Vögel wo ich ihn noch lange nicht kannte. Dann habe ich auch den Vorteil, das unsere 13 jährige Tochter genauso tierverrückt ist wie ich.
    Nachdem unser erster Grauer ( Pino) bei uns eingezogen war, wollte meine Tochter auch gern einen Papagei, nur ne Nummer kleiner. Welcher Vater kann schon seine geliebten Tochter was abschlagen, hehe. Deshalb zog Mohrenkopfpapagei Petri ein. Die beiden doch unterschiedlichen Geier verstanden sich eigendlich super, haben sich sogar gekrault usw.
    Naja, aber so ganz ideal war das für meinen Geschmack halt nicht mit den zwei unterschiedlichen Arten, wobei mein Mann meint: "Die verstehen sich doch so gut, warum denn noch einen Papagei :? ?"

    Zum Glück gibt es ja Geburtstage, hehe :+knirsch: !
    Ich habe halt unmisverständlich klar gemacht, das ein zweiter Grauer doch dass schöööööööööööööönste Geschenk der Welt sei :D !
    Dann zog Graupapagei Woody ein.

    Dass Pino einen echten Partner hat und der arme Mohrenkopfpapagei Petri nicht, war ja nun auch total ungerecht, gell !
    Dann habe ich halt geseuselt: "Oh, guck mal Mausi, der arme Petri :traurig: , der braucht doch auch noch einen richtigen Freund, oder Schatzi ?
    Meine Tochter parallel: "Mamas Pino hat auch einen Grauen bekommen, dann darf mein Petri doch wohl auch einen Kumpel haben :angry: ."

    Tja, was wollte unser "Herr des Hauses" dagegen schon sagen ?
    Damit zog dann auch Robby unser zweiter Mopa ein und wir haben somit nun vier Papageien, hehe!

    Naja, ich glaube ein Mann hat wohl kaum ne Chance, wenn ihn zwei Damen umgarnen :zwinker:!
     
  16. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo sigrid,

    da gebe ich dir uneingeschränkt recht:zustimm:
    und sehr eigenwillig,selbstbewußt,aber zum abknuddeln.
    lg beate
     
  17. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    So, jetzt ein paar Schnappschüsse von meinem Herzchen
     
  18. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    :? :? :? :?
    Bin ich erblindet?`
    Seht ihr Bilder?
    Ich seh keine:D
     
  19. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo,
    hab ich natürlich auch gestern abend gleich gemerkt!
    Wollte dann aber nicht noch mal schreiben, dass ich ganz
    offensichtlich zu blöd bin - aber dafür hartnäckig!
    Werde es natürlich wieder versuchen.
    peinlicher Grüß von Sigrid
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sigrid,

    mach Du mal, Du wirst schon irgendwann die Bildchen hier reinbekommen.
    Viele haben da anfangs so ihre Probleme, dafür braucht sich keiner zu schämen :zwinker: !
    Ist ja auch nicht immer so einfach mit der Technik, gell !

    Wenn Du nicht richtig weißt, wie´s geht, dann schau mal in die Werkstatt hier im Forum, da gibt es einige gute Tipps, oder melde Dich hier nochmal, wir versuchen dann Dir irgendwie zu helfen, damit wir Bilderchen bewundern dürfen :D !
     
  22. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo Manuela,
    danke für Deine aufmunternden Worte - aber schämen tu ich mich
    wirklich nicht - dann wäre mir auch eine Ausrede eingefallen, warum
    es nicht geklappt hat. Habe mir heute schon einiges ausgedruckt
    aus dem Werkstattbereich. (Witzig ist nur, ich habe es gestern abend
    genau so wie beschrieben gemacht) Nachdem die Bilder "hochgeladen"
    sind, kann man aber offensichtlich nur auf "Fenster schliessen" gehen -
    und warum auch immer - sie sind nicht übernommen worden. Mir
    fehlte eigentlich irgend so ein Button "in Antwort übernehmen" oder so.
    Na, wie gesagt, bin hartnäckig - werde jetzt aber vermutlich erst
    Freitag wieder zum "Üben" kommen.
    LG Sigrid
     
Thema:

Bin auch schon einige Tage dabei....

Die Seite wird geladen...

Bin auch schon einige Tage dabei.... - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....