Bin auch wieder am Start ( mit clickern und ner Frage)

Diskutiere Bin auch wieder am Start ( mit clickern und ner Frage) im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Also. War vor 1;2 Monaten schon mal mit paar Fragen in eurem Clickerforum. Ich finde es jetzt genauso wie früher erstaunlich und bemerkenswert...
T

tweety8888

Guest
Also.
War vor 1;2 Monaten schon mal mit paar Fragen in eurem Clickerforum.
Ich finde es jetzt genauso wie früher erstaunlich und bemerkenswert was ihr mit dem clickern schon alles fertig gebracht habt.

Ich hatte damals schon mehrere Fragen , habe aber irgendwie nie richtig begonnen. Aber das will ich nun machen.

Die FAQ's hab ich schon mehrmals durchgelesen und auch alles verstanden. Ich werde das auch (wahrscheinlich) nur mit einem meiner 2 Wellis machen, weil eine hat ziemlich viel Schiss vor mir und dem Hirsekolben.

Das Konditionieren hab ich mit dem anderen schon mal gemacht aber wenn ich es zurzeit versuche fliegt er immer vom Käfigdach weg. Warum?

Und: Bisher hab ich nur konditionieren können wenn ich den Hirsekolben auf den Käfig gelegt habe und sobald er hingeflogen ist und angefangen hat zu knabbern hab ich ihn(den Hirsekolben) weggezogen und mit dem konditionieren angefangen. Kann ich das weiter so machen oder mach ich da irgendwie was falsch.

Würde mich über eure Antworten und eventuelle Tipps freuen!!!
 
Das finde ich ungünstig, denn er lernt so Dich mit Wegnahme des Hirsekolbens zu verknüpfen. Keine gute Konstellation fürs Zähmen.

Stell docha m besten ein Leckerlischälchen uaf den Käfig. Click, ein Knubbel reintun und warten. ggfls entferne Dich soweit vom Käfig, dass das Tier furchtlos zum Käfig fliegen kann.

Keine Angst, wir werden schnell genug dahin kommen, dass Du stehen bleiben kannst.

LG,

Ann.
 
Thema: Bin auch wieder am Start ( mit clickern und ner Frage)
Zurück
Oben