bin auf 180 !!!

Diskutiere bin auf 180 !!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen! ich bin auf 180...und muss mich mal bei euch aus lassen! ich habe mir vorhin mal die nachrichten im tv angeguckt! da kam ein...
S

Santho

Guest
hallo zusammen!

ich bin auf 180...und muss mich mal bei euch aus lassen!
ich habe mir vorhin mal die nachrichten im tv angeguckt!
da kam ein bericht welcher nun nichts mit vögeln zu tun hat...aber da hatten sie eine frau interviewt....und ich dachte ich sehe nicht richtig...da sitzt doch tatsächlich im hintergrund ein einzelner(!!!) rosella in einem wellikäfig(!!!)....ich habe fast die krise gekriegt....mein freund musste mich erstmal wieder runterholen...er meinte,das wird vielen piepern so gehen...:-(((
ich habe gesagt,wir müssen unbedingt dahin und der frau mal ordentlich die meinung geigen...

was sagt ihr denn dazu????
 
Hi Santho,

das ist ja reinste Tierquälerei.Manche Leute wissen echt nicht was sie den Tieren da antun.
Ich denke auch, das es da noch viele Vögel gibt die unter solche Verhältnissen leben müssen, das müßte man mal mit dem Halter machen, in so einen kleinen Raum sperren...................!
Ich kann da auch wütend werden.

Lieben Gruß
Mausie
 
Ihr lieben, ich gebe auch noch mein Senf dazu. Da hilft nur ein kleiner Brief oder Mail an den Tierschutzbund der Stadt, wo die Frau lebt. Die sollten sich dann drum kümmern. Aber meist haben die nur eine Handhabe, wenn das Tier auch verkommen aussieht.
Es ist schon schlimm, wie manche die Tiere halten ohne Ahnung zu haben!
 
Original geschrieben von dahupp
Ihr lieben, ich gebe auch noch mein Senf dazu. Da hilft nur ein kleiner Brief oder Mail an den Tierschutzbund der Stadt, wo die Frau lebt.

wenn überhaupt dann wird nur sowas elfen, alles andere ist vergebens, da bin ich mir sicher...
 
und wie bekommt man stadt und adresse des verbandes heraus???

ob das so einfach geht...armer rosella *oje*0l 0l
 
ich habe doch richtig zugehört...ich weiss,wie die frau heisst und wo sie her kommt!!!!!:)
 
Heh Leute

mal langsam mit den durchgehenden Pferden . Auch ich bin für möglichst artgerechte und Paarhaltung. Aber mit dem Holzhammer geht in der Regel garnichts. Da hilft nur Aufklärungsarbeit . Was passiert wenn der Tierschutzbund sich darum kümmert? der Piep wird bestenfalls abgeholt und kommt entweder ins TH oder zu einer Pflegestelle . Meist sind diese einzel gehaltenen Tiere jedoch so auf ihren Halter fehlgeprägt das sie dann auch leiden .
Und was macht Herrchen / Frauchen ? Die gehen in den nächsten Zooladen und holen sich einen neuen . Das ganze Leiden fängt von vorn an .
Nee besser ist Aufklärung und Überzeugungsarbeit . Dazu braucht man natürlich etwas mehr Mut und Curage als bei dem Gang zum ATA oder Tierschutzbund. Ist sicher auch nicht einfach . Aber versuchen sollte man es . In ordentlicher Form und mit viel Geduld .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hab den Bericht auch gesehen.
Was konnte man sehen??
Ein Sittich in einem handelsüblichen viereckigen Käfig der von oben nach unten geklettert ist!

Wisst Ihr denn, ob der Sittich den Käfig nur als "Schlafplatz "
hat??
Wieviele hier im Forum haben einen "zu kleinen Käfig" und reden sich damit raus, "da ist er ja nur zum Schlafen und Fressen.
Sonst ist die Türe immer offen??

Und wie ist es in Wirklichkeit???
Bitte mal im VF. Querlesen!

Ha,ha.

Erst mal Nachdenken,bitte...

Damit will ich so eine Haltung, niemals rechtfertigen.

Aufklärung tut Not!

Aber nur wenn man nicht selbst "eine Leiche im Keller hat"
bitte!
Denn keiner von uns hält seine Vögel so wie es sein sollte:
" in der freien Natur!"
Nur das ist "artgerecht"
Also jeder macht in der Vogelhaltung, spez. in der Papageienhaltung, mehr oder weniger Kompromisse.

Und mein Reden ist schon immer.
Platz, Raum,je mehr je besser,das ist das Beste was wir unseren Vögeln geben können!

LG.
Joe.

:0-
 
sorry joe...aber da kann ich dir leider nicht ganz zu stimmen!
es war zwar ein "handelsüblicher" käfig,richtig,aber es war ein wellikäfig(!),der viel zu klein für einen rosella war/ist!
wenn es nur ein schlafplatz gewesen wäre,dann wäre er zu dieser tageszeit ja nicht im käfig gewesen,sondern "draussen"!

ausserdem ist es so,das man von vielen hier im forum photos sehen kann,in welchen käfigen/volieren die pieper gehalten werden!wenn es so wäre,das ein käfig unserer meinung nach zu klein wäre,wie oben genannter wellikäfig,dann würde ich auch meine meinung sagen!

in diesem punkt sind wir uns einig...aufklärung tut not!
deshalb bin ich ja auch der meinung,das es solchen leuten gesagt werden muss!
 
Na Santho.
Nicht Aufregen.
Das war ne Momentaufname.
TV Kameras und jede Menge Leute im Wohnzimmer.
Da würde jeder seinen Vogel in den Käfig tuen,oder??
Ist nur schade das er soo klein war und evt. wieder als Beispiel gesehen werden konnte.Und als Alibi für Leute die ihre Vögel ein ganzes Leben in soo einem unwürdigen Käfig einschliessen,nach dem Motto:
Andere machen es doch auch so!
Hab ich doch im Fernsehen gesehen und der Zoohändler sagt auch:Der ist groß genug!"
LG.
Joe.
:0-
 
hey joe!
bin doch ganz ruhig...*g*
siehst du,da geht es doch schon los....richtig,ich würde meine "VÖGEL" sicherlich auch bei so einem trubel in den käfig tun,aber sie hat dann wohl einen rosella draussen vergessen...:? ,denn ich habe nur einen im käfig gesehen....!!!!
 
Santho.
Aufklärung fehlt.
Aber wie soll man die Leute erreichen?
Ohne PC und Internet Anschluß?Nicht jeder der am Käfig spart,hat nen Internetanschluß.
Und wenn wohl,gibt es auch bei den VF hier,Leute die vehement ihre "Einzelvogelhaltung" als für sie "richtig" verteidigen!

Tja.
Leider!
Bin auch traurig über solche Leute!
LG.
Joe.:0-
 
Gesagt werden muss

Recht hast Du santo . Schreibe der / dem jenigen einen Brief und mache auf die Foren aufmerksam und auf paarhaltung.info
Das allerdings in einem Stil ,das der Kontakt hergestellt wird, aber nicht so das der jenige sofort sauer wird. Vielleicht klappt es . Viele wissen es nämlich einfach nicht besser.
 
Hallo,

wende Dich doch an die Redaktion. Ich weiß nicht, "RTL-Explosiv" war es glaub ich, es ging doch um einen Jungen, der gestorben ist, oder?
Vielleicht wissen die die Adresse oder Du hast Dir den Namen notiert, dann könntest Du sie ausfindig machen.
 
Thema: bin auf 180 !!!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
905
Munia maja
Munia maja
C
Antworten
10
Aufrufe
854
Polo
P
Zurück
Oben