Bin auf Verkäufer bei Ebay hereingefallen

Diskutiere Bin auf Verkäufer bei Ebay hereingefallen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin, ich habe bei Ebay eine CD "Wellensittich-Ratgeber" ersteigert. Dass das vielleicht ein Schuss in den Ofen würde, habe ich einkalkuliert...
K

kabuske

Guest
Moin,

ich habe bei Ebay eine CD "Wellensittich-Ratgeber" ersteigert. Dass das vielleicht ein Schuss in den Ofen würde, habe ich einkalkuliert. Jedoch war ich über das Ausmaß des Nepps so erschrocken, dass ich euch warnen möchte.

Die CD hatte satte €4 P&V. Davon entfielen €1,44 auf das Porto, den Rest habe ich für ein DinA4-Blatt und etwas Tesafilm bezahlt.

Es handelt sich keinesfalls um eine käuflich erworbene CD, die da jemand wieder abgeben will, sondern um eine selbstgebrannte.

Zunächst hatte ich an eine Raubkopie gedacht - weit gefehlt! Die CD startet nicht von selbst, man muss sich dann aus den Ordnern etwas heraussuchen, was so klingt, als würde es etwas starten. Hat ein Weilchen gedauert, aber dann doch geklappt.

Es sind Scans von einem WellensittichBUCH! Nix mit "Hier klicken und Sie erfahren alles über Farbspielarten"! Nö, da muss man halt das nächste Bild aufrufen. Die Scans sind schief und krumm. Und ganz ehrlich - würde ich Scans von einem meiner Bücher machen, würde ich die Seiten vorher von Vogelkot befreien...

Bitte tut euch also den Gefallen und ersteigert nicht den "ultimativen Ratgeber für Wellensittiche". Der ist höchstens ultimativ Beschiss.
 
Hallo Katrin,

Original geschrieben von kabuske

Es sind Scans von einem WellensittichBUCH! ...

....Bitte tut euch also den Gefallen und ersteigert nicht den "ultimativen Ratgeber für Wellensittiche". Der ist höchstens ultimativ Beschiss.

Die Leute werden immer dreister...
das ist nicht nur ultimativer Beschiss, das ist ein derber Verstoß gegen das Urheberrecht. Wenn du erkennen kannst, um was für ein Buch es sich handelt, würde sich der Verlag sicher über einen Tipp freuen...
 
Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Hi Katrin,

das ist natürlich dumm wenn man an so einen Idioten gerät !
Auch von mir der Tipp: Sofort an ebay melden. Es ist verboten bei ebay Artikel anzupreisen die gegen das Urheberrecht verstoßen. Dazu muss dir nicht mal der Buchnahme bekannt sein !
Wenn ebay sieht daß das kopierte Seiten sind kann automatisch von Betrug ausgegangen werden !
Sochen Leute muss man wirklich gegenkommen, sonst fällt man immer wieder auf sie herein !
Ich würde auf jeden Fall einen Mail an den Verkäufer schreiben und auf Rücknahme und Rückzahlung bestehen und ihm gleich den Link mitschicken in dem das mit dem Urheberrecht beschrieben ist. Da soll er mal ein Gegenargument finden !
Denn ER hat den Fehler begangen, nicht du indem du es ersteigert hat. Oder hat er im Text beschrieben das es kopierte Seite sind ? Vermutlich nicht !
Wir haben darüber unser Geld für einen PC, der mit kopierter Software vollgestopft, war wieder bekommen !
Das ist ja echt dreist !
 
Zeig ihn bei Ebay an und schreib ne Mail das du dein Geld zurück haben willst. (falsche Artikelbeschreibung, Raubkopie usw.) Solchen Kunden muss das Handwerk gelegt werden!Solche Ä....e gibt es leider immer wieder.

Übrigens habe ich etwa an die 100 mal bei Ebay ver- und gekauft und es hat alles zur Zufriedenheit geklappt. Die Mehrheit sind nette Leutz die ein Schnäppchen machen wollen.
 
> 130 Stück hat er davon verfügbar!!

Hähähäää, ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mal eine ganz dumme Anfragemail an diesen Menschen zu schicken.
Bin ja mal gespannt, ob der antwortet.

-Gestern erst habe ich einen Artikel gesehen, der verdammt nach Raubkopie (Adobe Photoshop 7.0) aussieht. Auch da habe ich versuchsweise den Anbieter angemailt, bekam aber eine Meldung zurück, das die angegebene Email-Adresse nicht existiert.

Als ich daraufhin versucht habe, eine Info an eBay zu schicken, habe ich ums Verrecken nichts gefunden, wie man mit denen Kontakt aufnimmt?!?
Hat da mal jemand ´nen Tipp?
 
Original geschrieben von Basstom
Als ich daraufhin versucht habe, eine Info an eBay zu schicken, habe ich ums Verrecken nichts gefunden, wie man mit denen Kontakt aufnimmt?!?
Hat da mal jemand ´nen Tipp?
Tom, kann Dich verstehen, ging mir auch so, aber zwischenzeitlich weiss ich es und verrate es gerne weiter: ;)

1. ganz unten auf der Seite steht Regeln und Sicherheit , klick drauf

2. Im neu geöffneten Fenster auf der rechten Seitenhälfte, ca. mittig, steht Verstöße melden , klick drauf

3. Neues Fenster, da wählst Du jeweils aus und kommst so weiter.

Ich denke der Rest ergibt sich. :)
 
Hi Tom,

schau mal da: http://pages.ebay.de//help/basics/select-RS.html
Das ist die Auktionskontrolle bei ebay !
Dann musst du erst mehrere Themen bzw. Unterthemen auswählen, dann wird dir eine Link angegeben bei dem was dazu steht. Den würde ich vergessen unf gleich auf "Kundenservice ->" klicken, da kannst du sie dann anmailen !

Ferner kannst du auch auf der Startseite ganz unten bei "Regeln & Sicherheit" schauen, da steht auch drin was nicht angeboten werden darf !

Ist leider alles etwas undurchsichtig bei ebay :k :s
 
Kathrin, Du kannst auch zur Polizei gehen.

Anzeige erstatten wegen Betruges und Verdacht auf Verletzung der Urheberrechte.
Das kostet Dich nichts, das macht die Staatsanwaltschaft.
Die kriegen den dermaßen am A...., das macht der nie wieder.
 
Hallo!

Habe auch scon Bücher bei Ebay ersteigert und verkauft. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Auf das letzte Buch warte ich noch. Is aber noch im normalen Bereich.
Ich denke Du bist da eine Ausnahme geraten. daß heißt aber nicht, daß man nichts unternehmen soll.
Melde Dich, wie schon gesagt bei Ebay und an die Polizei!!!
 
Thema: Bin auf Verkäufer bei Ebay hereingefallen
Zurück
Oben