Bin aus Australien wieder zurück

Diskutiere Bin aus Australien wieder zurück im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich wollte mich hier im Forum wieder zurück melden.Habe sehr viele Schwärme von Wellensittichen gesehen. Aber auch viel trauriges von den...

  1. #1 Sittichrabe, 9. April 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Ich wollte mich hier im Forum wieder zurück melden.Habe sehr viele Schwärme von Wellensittichen gesehen. Aber auch viel trauriges von den Wellensittichen. Demnächst mehr im Forum , habe noch mit der Zeitumstellung zu kämpfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen zurück!
    ich freue mich schon auf deinen bericht
     
  4. Schermi

    Schermi Guest

    WB, würd mich auch über den Bericht freuen, über Wellis erfährt man ja sonst so wenig.
     
  5. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass du wieder da bist. :prima:
    Bin auch schon sehr gespannt.
    Viele Grüße von Lara und inzwischen 8 kleinen Rabauken
     
  6. #5 Sittichrabe, 11. April 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Wellensittiche im Outback

    G'day !
    Habe schon 2 mal einen Reisebericht geschrieben, obwohl ich angemeldet war
    konnte ich den Reisebericht nicht absenden.
    Habe mich hier im Forum auch schon bei den Computer Spezialisten befragt.
    Habe mir die Mühe gemacht und dann klappt es nicht. Darf nicht soviel schreiben.
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    So viel schon, nur nicht so lange. Schreibst es am besten in Word vor und kopierst es dann rein.
     
  8. #7 Saskia137, 11. April 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Oder Du schreibst es im normalen Texteditor (z.B. Notepad) und kopierst es dann hier ins Fenster und wenn das Forum grad mal nicht so will, wie Du, speicherst Du die Datei eben ab und probierst es ein wenig später erneut. ;)
    Aber schön, dass Du wieder da bist und ich bin auch schon ganz gespannt, auf Deine Berichte.
     
  9. #8 Glitzerchen, 11. April 2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich bin auch schon gespannt! Das war sicher toll in Australien! :)
    Willkommen zu Hause!
     
  10. #9 Sittichrabe, 11. April 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    G'day meine lieben WS-Freunde!
    Also ich will gleich anfangen zu schreiben , daß der Beitrag nicht zu lang wird.Habe mir einen Bushcamper gemietet in Alice Spring und bin dann 1ooo km in Tanami Halbwüste gefahren. Nur dirt track (Sandstrasse),unterwegs habe ich schon immer kleinere Gruppen von Wellensittichen gesehen. Gegen Abend kam ein sehr großer Schwarm Wellensittiche , soviel in einem Schwarm
    hatte ich noch nie gesehen.Die Wellensittiche haben sich in den letzten beiden Jahren vermehrt.Grund die Farmer in dieser Gegend haben nicht mehr so viele Rinder, da kann das Gras auch länger wachsen und sich Samen bilden.In diesem Jahr haben die Farmer das dürre Gras abgebrannt, um für frisches Gras platz zu machen. Die Wellensittiche konnten nur ein Brut machen. Ich habe in sehr vielen Bruthölen von Wellensittichen tote Vögel gefunden. Wenn Ihr Fragen habt dazu schreibt mir, werde dann weiter berichten. Jetzt will ich versuchen den Beitrag ins Forum zu stellen
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Coja

    Coja Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ach bitte, berichte weiter! Sind die Sittiche verhungert?
    Die Fragen ergeben sich doch erst, wenn du weiter erzählst!
     
  13. #11 Sittichrabe, 12. April 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    G'day liebe Wellensittich Freunde!
    Ja die Vögel die noch in den Bruthölen waren , sind verhungert. Wo die bruthöhlen nicht so hoch waren, konnte ich schon reinschauen. Einige der Jungen sind schon ganz vertrocknet gewesen.Einige der toten Wellensittiche hatten etwas im Kropf.Habe mit dem Taschenmesser den Kropf geöffnet , um zu sehen was gefüttert wurde.Es war sehr kleiner Grassamen ,ich denke es war vom Spinifexgras.Ich habe mal ein Bild angehangen nach dem Buschfeuer.
    Dies ist auch ein Wellensittich Brutgebiet.
     

    Anhänge:

Thema:

Bin aus Australien wieder zurück

Die Seite wird geladen...

Bin aus Australien wieder zurück - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.
  4. Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück

    Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück: Hallo taubenfreunde. Ich habe seit 2 monaten ca 7 brieftauben. Sie sind flüge gewohnt bei meinen opa. Es handelt sich um ca. 1-2jährige tauben....
  5. Zurück in den Käfig

    Zurück in den Käfig: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr nen kleinen Rat für mich: Meine Blaustirnamazone die jetzt ca. 4 Monate alt ist und seit ungefähr vier Wochen...