Bin begeistert und hätte gerne tipps^^

Diskutiere Bin begeistert und hätte gerne tipps^^ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich hätte gerne einen wellensittich und wollte ein paar tipps fürs zähmen und auch für den anfang wie ich mich mit dem vogel vertraut machen...

  1. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hätte gerne einen wellensittich und wollte ein paar tipps fürs zähmen und auch für den anfang wie ich mich mit dem vogel vertraut machen kann.
    Manch einer wird jetzt sagen: "schau in die FAQ" aber wenn man tipps von leuten bekommt, die einen wellensittich haben dann is das schon was anderes. man hört auch verschiedene meinungen. Also biiiiitte lasst mich nicht zu lange warten :))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lemon, 17. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
    Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Tipp-Nr. 1: Bitte mindestens 2 Wellis kaufen. Sie sind Schwarmvögel und brauchen mindestens einen Artgenossen um glücklich zu sein!

    Tipp-Nr. 2: Geduld, Geduld, Hirse und nochmal Geduld! Damit kriegt man die meisten Vögel zahm. Allerdings gibt es auch Vögel, die niemals zahm werden oder immer eine gewisse Scheue behalten. Damit muss man dann halt leben können.
    Ich habe zudem auch die Erfahtung gemacht, dass Vögel die zu zweit oder in einem Schwarm leben dürfen, eher zahm werden wie Einzeltiere.

    Ansonsten immer her mit deinem Fragen! :)
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Alle Wellensittiche fressen sehr gerne Kolbenhirse.Nehme eine Stängel Kolbenhirse und gehe langsam mit der Kolbenhirse in der Hand in den Käfig.So haben die Wellensittiche keine Angst mehr vor der Hand.Wenn ich in meine Volieren gehe lege ich mir einen ganzen Bund von Kolbenhirse um den Hals.So schnell kann man gar nicht schauen , wie die Vögel mir auf der Schulter und Kopf sitzen.
     
  5. ck72

    ck72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49076 Osnabrück
    Im bzw. am Käfig hat es bei mir nicht geklappt, dass sie die Hirse nahmen - darin drehten sie immer völlig ab. Beim Freiflug habe ich einen Kolben an einen längeren Ast gebunden und ihnen gaaanz vorsichtig direkt vor den Schnabel gehalten und sie auch gar nicht dabei angeschaut. Nach dem ersten Körnchen, dass endlich probiert wurde, war das Eis dann gebrochen.

    Im Käfig klappte es aber nach wie vor nicht so toll. Dort lasse ich sie nun auch völlig in Ruhe. Da sie aus einer großen Voliere kamen, fühlten sie sich im Käfig (trotz 1,50 m Länge) vielleicht zu beengt?
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Im Käfig sollte man sie auch in Ruhe lassen. Das soll schließlich, vorallem in der ersten Zeit, ein Rückzugsort für sie sein an dem sie ihre Ruhe haben.
    Das sie im Käfig panisch reagieren liegt daran, dass sie keine Fluchtmöglichkeit haben.
     
  7. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke Für die tipps.
    behaltet dieses thema bitte im auge es kommen noch weitere fragen :)
    Bitte gebt aber auch wenn keine weiteren fragen kommen eure tipps rein. ich brauch alles:prima:
    also alle nützlichen tipps einfach reinstellen.
    ich danke schon im vorraus
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin begeistert und hätte gerne tipps^^

Die Seite wird geladen...

Bin begeistert und hätte gerne tipps^^ - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  3. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  4. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  5. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...