bin da!

Diskutiere bin da! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Nach langer Abwesenheit inklusive Rechnerwechsel und damit einhergehendem Verlust aller Bookmarks und...

  1. Diana

    Diana Guest

    Hallo!

    Nach langer Abwesenheit inklusive Rechnerwechsel und damit einhergehendem Verlust aller Bookmarks und Benutzernamen/Passwort-Kombinationen habe ich nun zumindest euch wiedergefunden.
    Da ich inzwischen auch stolze Besitzerin einer Digitalkamera bin (Juchu!), folgen auch ein paar hochaktuelle Fotos meiner fünf fliegenden Chaoten.

    Eine Frage habe ich: Ich mußte Max mit seiner Partnerin Marie vor zwei, drei Wochen extra setzen, weil sich herausgestellt hatte, daß Max' Ring zu eng war. Leider habe ich das erst gemerkt, als der Fuß schon ein paar Tage geschwollen war (ich dachte erst, er hätte sich verletzt oder sei gehackt worden, erst nachdem der Fuß ab- und erneut anschwoll, wurde mir klar, daß da was richtig ernstes ist. Ich weiß, mein Fehler. Nächstesmal warte ich das WE nicht ab.) Der arme Max muß wohl schon lange mit diesem zu engen Ring zu tun gehabt haben, was aber weder mir noch der Vorbesitzerin aufgefallen war. Immerhin hat die Salbe sehr gut angeschlagen, die ich vom TA bekam, und die zärtliche und ungeteilte Aufmerksamkeit von Marie wird auch das ihre dazu beigetragen haben. :-)
    Jedenfalls sind die anderen drei nun allein im großen Käfig, und offenbar streiten sich Rocky und Robin darum, wer neben Sophie sitzen darf. Die beiden scheuchen sich manchmal ein halbe Stunde lang durch die Gegend.
    Nun endlich meine Frage:
    Kann ich damit rechnen, daß sich deren Verhalten normalisiert, wenn alle fünfe wieder zusammen sein dürfen, ohne Gitter dazwischen, kann das Gekabblele der beiden ernster werden (bislang scheuchen sie sich nur außerhalb des Käfigs, bis einer aufgibt und sich einen Meter weiter weg setzt), und was kann ich außer trennen dagegen tun?

    Gruß aus Hamburg,
    Diana
    PS:Bilder folgen gleich, muß ich erst runterrechnen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diana

    Diana Guest

    von línks nach rechts: Sophie, Rocky und Robin.
    Letzterer war der Vogel unbekannten Geschlechts aus meinem Posting vom Frühjahr/Sommer. Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß er wohl eben ein er ist.
     

    Anhänge:

  4. Diana

    Diana Guest

    Und finally: Max, in grün, und Marie, in blau, leider keine so sehr tolle Aufnahme. Ich übe noch...

    BTW: Ist Max zufällig ein (Halb-)Standard, oder sind so große Unterschiede bei HB's normal?
     

    Anhänge:

  5. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi!

    Willkommen zurück....obwohl ich im Februar noch gar kein Mitglied hier war.... :~ :)
    Süße Piepser! Find ich knuffig wie sie sich unter die Decke auf dem Volierendach zwängen.

    Mit dem Halbstandard kann ich dir keine Antwort geben...er reckt sich auf dem Bild auch etwas.....müsstest du wohl noch ein zwei Bilder reinstellen...
     
  6. Diana

    Diana Guest

    Ja, knuffig finde ich das auch, obwohl eigentlich da oben keine Wellilandeplatz vorgesehen war. Aber die fünf findens klasse.

    Ein weiteres Bild von Max und Marie habe ich noch, aber der Größenunterschied ist da nun wieder untertrieben. Max ist tatsächlich ein deutliches Stück größer als Marie.
     

    Anhänge:

Thema:

bin da!