Bin die neue hier

Diskutiere Bin die neue hier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo #Hoffe ich darf mich zu Euch gesellen. Wir sind seit Samstag glückliche Besitzer eines (noch einer) Nymphen Namens Bubbi. Wir sind leider...

  1. dicky

    dicky Guest

    Hallo
    #Hoffe ich darf mich zu Euch gesellen.
    Wir sind seit Samstag glückliche Besitzer eines (noch einer) Nymphen Namens Bubbi.
    Wir sind leider schon die zweiten Besitzer und ich finde auch er ist in einem viel viel zu kleinen Käfig.Bin ja früher hier auf der Seite bei den Grauen gewesen doch leider musten wir uns von unseren Süßen schweren Herzens trennen.
    Nun ist das aber schon über ein Jahr her und wir wollten zumindets einen kleinen Gesellen hier im Hause haben.Nun kamm es doch etwas schnell und überraschend.Eigentlich sollte alles Vorbereitet sein aber als ich den kleine sah nahmen wir den sofort mit.
    Vieleicht kann mir nun jemand helfen bevor ich morgen losgehe wie groß der Käfig mindestens haben sollte und es ja auf absehbarer Zeit ja noch ein zweiter dazu.
    So nun lese ich mich hier noch was durch und bekomme mit Sicherheit beim Lesen ein paar Fragen beantwortet.
    Liebe Grüße Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo :)

    Herzlich Willkommen hier bei den Nymphie-verliebten :freude:.

    Fein, dass ihr den kleinen/die kleine zu euch geholt habt. Wisst ihr schon, welchen Farbschlag er/Sie hat und ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

    Fotos sind immer sehr begehrt hier :D.

    Also zu den Volimaßen .... je größer desto besser :zustimm:! Wie viel Platz habt ihr denn? Das ist ja auch immer ausschlaggebend. Für 2 Nymphen sollte eine Länge von 1m nicht unterschritten werden ..., die Tiefe kann so 0,80m betragen und die Höhe ist nicht ganz so wichtig, als die Länge. 1m würde denke ich schon genügen.

    Der Freiflug ist das A und O, den sollten sie bekommen, aber das weißt du sicherlich schon, weil du ja früher Graue hattest, laut deiner Aussage :).

    Berichte mal ein wenig ... ich würd mich sehr freuen.
     
  4. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Danke fürs Willkommenheißen dachte schon keiner schreibt.War mir zuerst auch nicht sicher weil ja manche denken uhh schon Graue vorher und jetzt wieder was neues.Jedoch die Abgabe unserer zwei Grauen hatte andere Gründe:traurig:
    So nun zu unserem Bubbi.Er ist gaaanz hell grau mitendrin und unterm Bauch sogar weißgelb.Ein gelbes Gesichtchen und eine gelbe Haube.Dazu noch schöne dunkle orange Bäckchen.Er flattert auch nicht mehr sooo dolle und lässt ohne Geschrei zu das wir in seinem Käfig die Futterstangen wechseln und Hirse rein hängen.
    Am liebsten würde ich den kleinen in einer Voliere halten wie auch schon unsere zwei Grauen.Ich habe aber nun erst mal einen Käfig Standartmaß gekauft 160cm hoch und 80breit und 80tief.Ausgestattet habe ich Ihn mit Zweigen und Äste verschiedenen Durchmessers.Ab WE wollten wir dan mal versuchen wie es sein wird wen er raus darf.Er soll also wie unsere Geier Tagsüber frei im Raum sich bewegen können.Er hat schon einen Kletterast bekommen den ich noch von unseren zwei Süßen hatte und den habe ich einfach mit dünneren Aesten gespickt.
    Jedoch denke ich soll er sich erts mal in Ruhe ide Umgebung vom Käfig aus einprägen bevor ich Ihn direckt frei rumfliegen lasse.Nun suchen wir noch einen Züchter wo ich den dan einen 2 jungen Vogle herbekomme.Im Zooladen waren die meiner Meinung nach schon zimlich alt.Ach ja Krach machen kann er aber genauso wie unsere Großen es konnten die waren nur nicht so ausdauernd wie er :D Fotos werden in Kürze folgen.
     
  5. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Sonja! Schön, daß du noch einen zweiten Vogel dazu kaufst:beifall: . Ist schon besser, wenn man sie mindestens zu 2. hält. Ich habe auch zwei Nymphen und meine Käfige sind im Laufe der Zeit immer größer geworden und jetzt hab ich ne richtig schöne große Zimmervoliere. Und hätte ich hier mehr Platz, dann hätte ich wahrscheinlich eine noch größere Voliere. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Vogel:0- :0-
    LG Christine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin die neue hier