B
brinka8879
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja also erstmal aus dem Hintergrund ich halte seit 20 Jahren immer ein Pärchen Wellensittiche. Und wollte dann eigentlich aufhören mit der Haltung. Da ich kein Fernsehen schaue und Nachrichten nur einmal am Tag im Radio höre stattdessen viel lese, war mir das über kurz oder lang zu Stille hier den ganzen Tag ohne Vögel. Und so hab ich mich wieder zu Wellensittiche entschlossen diesmal sind's zwei quirlige Herren die mich auch schon im Griff haben. Denn mit dem haia machen im Käfig klappt es noch nicht richtig. Ich hab die beiden Cookie und Coco getauft. Sie müssen bei mir nicht zahm werden mir reicht es sie beim alltäglichen Geschäft zu beobachten. Einer ist sehr schlau und lässt mich keine Sekunde aus den Augen ich musste den Käfig umräumen damit ich überhaupt eine Chance habe mit einem verlängerten Stock das Türchen zu schließen wenn sie fressen. Ich möchte nicht das die nach Belieben rein und raus können sondern möchte möglichst Zeiten haben so 2 Stunden am Nachmittag oder Vormittag. Aber da tuen sie sich halt schwer mit dem reingehen . Das kommt aber sicher noch mit bissel Geduld. Der andere ist sehr gesprächig und quasselt den halben Taganchmal auch der andere aber hauptsächlich einer. Ja aber ansonsten bin ich wieder ich mit Wellensittichlärm beim lesen.Schön, dass Du dieses Forum gefunden hast und die Wellensittich Fraktion verstärkst. Herzlich willkommen.
Vielleicht magst Du etwas mehr über Deine beiden gefiederten Freunde erzählen?
Liebe Grüße
Ich möchte nicht das die nach Belieben rein und raus können sondern möchte möglichst Zeiten haben so 2 Stunden am Nachmittag oder Vormittag. Aber da tuen sie sich halt schwer mit dem reingehen .

Darf ich fragen, weshalb Du ihren Freiflug auf so wenig Zeit begrenzen möchtest?Ich möchte nicht das die nach Belieben rein und raus können sondern möchte möglichst Zeiten haben so 2 Stunden am Nachmittag oder Vormittag. Aber da tuen sie sich halt schwer mit dem reingehen

Das kommt mit der Zeit garantiert! Viel mit ihnen sprechen, lese oder singe ihnen etwas vor...vorerst immer mit etwas Distanz. Wenn Du bei ihnen sitzt, halte eine Kolbenhirse (am besten rote) in der Hand oder leg diese neben Dich und wie bereits erwähnt, ein "Ritual" immer zur gleichen Zeit, daran gewöhnen sie sich recht schnell und ist das Vertrauen erst mal gefestigt, dann läuft meist alles von selbst. Ich konnte diese Erfahrungen mit meinen 12 Wellensittichen immer wieder machen, dass sie sich relativ schnell an etwas gewöhnen und dann schon erwartungsvoll auf das eine oder andere warten, wie gesagt, man braucht eben sehr sehr viel Geduld.Aber ein bisschen mehr Vertrauen das ich nix böses von ihnen will wäre schön schön
www.dievogelschule.com