Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause

Diskutiere Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Maxi-Rettungsaktion! *NEWS-FLASH* Heute war jemand zum Gucken da, war sehr angetan von der Wohnung und würde sogar auch zum 01.10. einziehen...

  1. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Maxi-Rettungsaktion!

    *NEWS-FLASH*

    Heute war jemand zum Gucken da, war sehr angetan von der Wohnung und würde sogar auch zum 01.10. einziehen wollen, sodaß ich keine doppelte Miete zu zahlen hätte!!
    Er meldet sich morgen nochmal telefonisch und sagt, ob er ernsthaft interessiert ist und an den Vermieter "weitergemeldet" werden kann.

    Und morgen früh ist die Anzeige in unserer regionalen Zeitung, Gesamtausgabe. Hoffentlich melden sich da noch ein paar mehr Interessenten für den 01.10.. Und falls dann jemand dabei ist, der "Ernst macht" - ja, dann stünde der "Rettungsaktion" kaum noch etwas entgegen!

    Bitte nochmal ganz kräftig alle zur Verfügung stehenden Daumen drücken!!!
    DANKE! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    JUHUUUUUUUUUUUUUUU!!! Das klingt ja toll!!! *Daumendruck noch mal ein bissel erhöh*
     
  4. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hi denea,

    wäre ja super, wenn das so schnell klappen würde......
    *ganzfestdaumendrück* :zustimm:

    LG Christine
     
  5. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Einfach verrückt - so viel Glück KANN man nicht haben... deshalb zweifle ich auch noch, aber es sieht im Moment gar nicht so übel aus.

    Der nette Herr von gestern abend hat sich heute nochmal bei mir gemeldet und eindeutiges Interesse an meiner Noch-Wohnung gezeigt. Er will morgen mal beim Vermieter direkt anrufen, um auch mit ihm nochmal darüber zu sprechen. Und wenn der dann auch noch zustimmt....
    Uff, ich wage einfach nicht, zu hoffen, daß das wahr wird. Aber es wäre so klasse, weil ich den Maxi dann wohl tatsächlich "erlösen" könnte....

    Natürlich müsste der Arme dort in BI noch ein wenig aushalten, denn ich muss ja dann auch erstmal rasch umziehen (Mitte September) und in der "alten" Wohnung noch ein paar Wände streichen. Und dann muss mein "Fahrdienst" laut Schichtplan auch noch Zeit haben, mit mir dorthin zu fahren und, und und,...

    Aber: Die Lösung der Probleme scheint in fast greifbare Nähe zu rücken...
    Ich glaub's aber erst, wenn es wirklich so weit ist. Besser ist das - bin schon zu oft enttäuscht worden in solchen Dingen.

    Wünscht mir Glück! :)
     
  6. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    *noch fester Daumen drück und gaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaanz doll mitbang und hoff*
     
  7. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Danke! :)
    Euch allen!! [​IMG]
     
  8. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Denea

    Ich würde mich für dich und den Maxi riesig freuen wenn es klappt.
    Und wäre auch bereit, den Maxi da vorzeitig aus den Zooladen zu holen
    um ihn bei uns aufzunehmen, bis du deine Wohnung renoviert hast.
    Damit er da nicht noch mehr zeit verbringen muss.
    Drücke euch beiden fest die Daumen.

    Gruß Werner
     
  9. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Na das ist doch ein super Angebot von Werner. Ich hoffe wirklich, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst, Denea.

    Aber ich bin da sehr optimistisch. Die Daumen sind gedrückt!!! :zustimm:
     
  10. Dulcinea

    Dulcinea Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Werner,

    das ist toll von dir. Alle Daumen sind gedrückt, daß es bald ein gutes Ende nimmt.

    Liebe Grüße,
    Carmen
     
  11. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Werner,
    das find ich superlieb von Dir!!
    Ich möchte aber noch nicht 100%ig zusagen, daß es klappt - aus den genannten Gründen. Erst muss mal alles unter Dach und Fach sein, Verträge unterschrieben, Übergabe geregelt werden usw.. Aber wenn es so hinhaut, wie ich es mir vorstelle und ich den Maxi tatsächlich bei mir aufnehmen kann, melde ich mich hier sofort und schreib Dir eine PN!

    Wäre zu schön, wenn es klappt - und wenn sie sich dann noch verstehen würden, Cora und "der Neue", wäre mein Glück perfekt! Und das der Maxis natürlich auch. :)

    Ich melde mich, fest versprochen!!

    Denea
     
  12. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hi Denea,

    habs eben erst gelesen, wir drücken dir weiterhin alle Daumen und Krallen !!!

    Übrigens steht meine Einladung zum Kaffeetrinken und Überzeugen, dass es deinem Schatz auch gut bei uns geht....
    Wenn du Zeit und ein Wochenende Lust hast, kannst du dich gerne melden, wir würden uns sehr freuen...

    LG Christine
     
  13. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Hallo, Christine,

    ja, ich hab's auch nicht vergessen, aber jetzt muss natürlich erstmal der Umzug über die Bühne gebracht werden und dann eben, wenn alles klappt, der "Neue" aus Bielefeld geholt werden.

    Aber dann, wenn ich es finanziell dieses Jahr noch hinbekomme, würde ich sehr gern auf eure Einladung zurückkommen! :)
    Und wenn nicht - na, dann eben im nächsten Jahr. Wir verlieren uns bestimmt nicht so schnell aus den Augen, dafür sorgt schon das Forum hier!
    Bestimmt hole ich mir noch den einen oder anderen Tip von euch, wenn es um das Eingewöhnen des "Neuen" geht... ;)

    Am kommenden Donnerstag unterschreibe ich jedenfalls schon mal den neuen Mietvertrag - und wenn alles klappt, entscheidet sich dann eben auch, wer von den beiden Interessenten denn nun letztendlich hier einziehen wird.

    Ich halt euch auf dem Laufenden!
    Gute Nacht, Freunde.... [​IMG]
     
  14. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Liebe Maxi-Freunde,

    es tut mir leid.

    Ich könnte heulen, aber leider klappt es nicht mit dem Bielefelder Maxi.
    Nicht nur, daß ich noch keinen Nachmieter gefunden habe (bzw. alle 3 Interessenten wieder abgesprungen sind!) und nun wohl doch den Oktober doppelt Miete zahlen muss, nee, mein Kühl-/Gefrierschrank meinte vorgestern nun auch noch, kaputtgehen zu müssen.
    Und deshalb habe ich jetzt schlicht und ergreifend das Geld nicht über, um den Maxi zu "befreien".

    Glaubt mir, niemand ist davon enttäuschter und darüber trauriger als ich. Ich hätte ihm so gern geholfen. Aber ich kann es wirklich nicht machen.

    Ich hoffe, daß sich jetzt ganz schnell jemand anders entschließen kann, ihn aufzunehmen.
    Bitte seid mir nicht böse, ja? Aber es ist einfach nicht machbar.

    Eine absolut traurige
    Denea
     
  15. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oh Denea, was für ein Mist!!! :(
    Das tut mir so unendlich leid. Für dich, für Cora und für das arme Wurm in der Tierhandlung...
    Ich hoffe, dass es sich trotzdem alles noch zum Guten wendet. Vielleicht gibt es ja doch mal einen Abgabe-Maxi über Frau Ohnäuser oder so... Und der Kleine aus der Zoohandlung kommt vielleicht auch so noch in gute Hände. Wollen wir einfach mal das Beste hoffen.

    Ich drück dich, und wünsch dir trotzdem alles Gute für deinen Umzug :trost:
     
  16. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hey Denea, hier ist mit Sicherheit keiner böse auf dich. Du kannst doch nix dafür, wenn erst Leute zusagen und dann wieder abspringen. Und das dann noch deine Kühl/Gefrier-Kombi den Geist aufgibt, das ist einfach höhere Gewalt, da kann nun wirklich niemand was dafür, und am aller wenigsten du :+klugsche

    Mach dir keine allzu großen Gedanken; Ich bin sicher, dass du , wenn du alles unter Dach und Fach hast, auch einen Partner für die Cora findest. Lass dir einfach ein bischen Zeit, spare etwas Geld und dann können wir alle gemeinsam nach einer Partnerin suchen.
    Also, nimm es dir nicht so zu Herzen denn ich bin sicher, für den Kleinen aus Bielefeld findet sich auch noch jemand
     
  17. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hey Denea,

    gibts schon was neues bei dir ???
     
  18. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Hallo, ihrs,

    danke erstmal für den Zuspruch. Hab mich wirklich kaum getraut, das zu schreiben, weil ich ja schon fast zugesagt hatte. Aber am allermeisten tut es mir natürlich für den Maxi leid!

    Olli - ja, hab mir gestern zähneknirschend für das Geld, was eigentlich dafür gedacht war, einen neuen Kühlschrank gekauft. Hätt heulen können dabei.
    Aber Du hast schon recht. Ich mach das jetzt erstmal alles klar und dann werde ich halt versuchen, monatlich ein bissel was wegzulegen und dann passt es hoffentlich mal irgendwann alles besser zusammen.

    Ich hoffe INSTÄNDIG, daß für den Maxi bald und schnell jemand gefunden wird!!!

    Wenn ich ein bißchen Glück habe, klappt es vielleicht doch noch mit dem Nachmieter ab Oktober. Aber die Kohle ist dann trotzdem weg....

    Macht's gut erstmal, ich lass von mir hören.
     
  19. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Maxi lebt jetzt bei uns

    Hi
    Ich wollte euch mitteilen, das Maxi nicht mehr in der Zoohandlung sitzt. :D
    Er lebt jetzt bei uns. :freude:
    mehr berichte ich später. ;)
    Gruß Werner
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dulcinea

    Dulcinea Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Werner,

    du bist ein Engel !!!!!! :freude: (Hab leider keinen Engel-Smiley gefunden)
    Das ist soooo toll von dir!!!!!!

    Glaube ja nicht, daß ich den Kleinen vergessen habe. Seit du das erste Mal berichtet hattest, hadere ich damit, ob es mit meinen beiden Hennen irgendwie klappen könnte. Aber das Verhältnis der beiden ist so schwierig, daß ich Angst habe es mit dem Hahn zu komplizieren. Ganz aufgegeben hatte ich den Gedanken noch nicht, aber keinen Mut.

    Ich hatte echt schon überlegt, ob ich einer Papageienpartnervermittlung das Geld spende, damit die in kaufen und das arme Würstchen nicht mehr im Zoogeschäft sitzen muß.

    Aber das waren alles nur Überlegungen, du bist der Held, du hast gehandelt. Ich finde das so toll von dir.

    Aber jetzt erzähl mal. Wie heißt er?
    Ist er zutraulich?

    Bitte, bitte berichten !!!!

    Ganz liebe und erleichterte Grüße
    von Carmen, Pacoletta + Chica
     
  22. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey, das ist ja super :beifall:

    Ja, erzähl doch mal, bin auch ganz neugierig. Hat er sich schon eingelebt? Bekommt er denn auch eine Partnerin??? :+popcorn: :trippel: :+popcorn: :trippel:

    Und nicht zu vergessen: Wir wollen Bideeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr!
     
Thema: Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximilianpapagei

    ,
  2. papageien für zuhause

    ,
  3. maximilian papagei

    ,
  4. kostet maximilianpapagei,
  5. suche papagei
Die Seite wird geladen...

Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...