Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause

Diskutiere Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause. Ich sitze hier schon fast 2 Jahre in einer Bielefelder Zoohandlung Und warte auf ein...
Hallo Carmen
Leckerchen nimmt Freddy schon aus der Hand aber kraulen lässt er sich noch nicht.
Aber es braucht auch Zeit Liebe und Geduld.
Er kennt das auch nicht, von einen Menschen so verwöhnt zu werden.
Gestern hat er das Erste mal Bekanntschaft mit Laura gemacht
und war ganz aufgeregt.
Aber Laura hat ihn kaum beachtet wollte halt nur das Stück Obst was Freddey im Schnabel hatte.:D
Es ist schön mit anzusehen, wie er seine Freiheit bei und genießt.
Gruß Werner

 
Hallo Werner,
das kenne ich, meine Pacoletta hat sich erst nach 3-4 Monaten etwas kraulen lassen. Dafür habe ich jeden Abend Stunden mit ihr verbracht und mich, ja mit viel Geduld und Liebe, langsam genähert.
Aber das wird schon. Freddy hat schon gemerkt, wie gut ihr es mit ihm meint.
Kann mir vorstellen wie aufregend das für ihn war, einen anderen Papageien zu sehen. Was denkst du wie toll das für ihn wird, wenn er eine Partnerin bekommt.
Na zum Glück wollte Laura nicht Freddy haben :D
Liebe Grüße, Carmen
 
Hi
Ich habe heute eine Anzeige hier im VF aufgegeben, um für Freddy eine Partnerin zu finden.
und weiß aber nicht, wie das bei den Maxis ist
ob ich da ruhig eine viel jüngere oder auch ältere Henne nehmen kann.
Da dieses Thema viele Maxi Halter gelesen haben,
weiß es bestimmt jemand, und kann mir eine Antwort drauf geben.
Gruß Werner
 
Hallo Werner,

also ich bin zwar alles andere als eine Spezialistin auf diesem Gebiet, aber rein gefühlsmäßig würde ich sagen: Da dein Freddy mit 7 Jahren ja schon geschlechtsreif ist, sollte das Mädel das auch sein. Also mindestens 3 Jahre alt, besser etwas älter, um sicher zu gehen. Wenn sie älter ist als 7, dürfte das kein Problem sein.

Wichtig ist halt nur, dass sie kein Baby ist und dann von Freddy bedrängt wird. Das könnte zu Stress und Frust auf beiden Seiten führen.

Ich wünsch euch viel Glück/Erfolg bei der Suche nach einer hübschen Lady für Freddy :prima:
 
Hallo Andrea:trost:
Danke dir für die Schnelle Info.:zustimm:
Ich habe mir so was auch schon gedacht aber war mir net ganz sicher.
und habe es vorsichtshalber auch so Inseriert.:D
Jetzt können wir nur hoffen, die Richtige Partnerin für Freddy zu finden.;)
Gruß Werner
 
Hi Werner.

Wie Andrea schon richtig geschrieben hat: Die Henne sollte schon Geschlechtsreif sein. Ich würde auch so um die 3 1/2 bis 4 Jahre vorschlagen. Wenn Du natürlich eine Henne findest, die sogar älter als der Freddy ist, dann schadet das im "Normalfall" nicht. Eigentlich sind die Maxi´s ja relativ unkompliziert.
Ich drück´ dir die Daumen, dass du schnell etwas passendes findest. In den Kleinanzeigen vom Tierflohmarkt stehen ja Maxi´s drinne, aber ich glaube, bei den meisten handelt es sich um Jungvögel von diesem Jahr. Einfach immer wieder mal reinschauen.
 
Hi Olli
Auch dir ein Dankeschön für die Info.:zustimm:
Ich bin da gestern schon mal durchgegangen und es steht ein junger drin.
darauf hin hab ich heute diese Anzeige aufgegeben.

Ihre Kleinanzeige wurde soeben freigeschalten.

Kategorie:
Anzeigentext: Suche für unseren Maximilianpapagei Freddy eine Henne.
Alter 5-9 Jahre
Name: xxxxxxxx
Email: xxxxxxx
Wohnort: Bielefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon xxxxxxx
Ich weiß zwar nicht ob es unter verschiedene Papageien gehört,
aber ich werde die anderen Rubriken auch noch mal durchgehen.
Und hoffe das wir schnell einen finden.
Gruß Werner

 
Roter-Ara schrieb:

Ich weiß zwar nicht ob es unter verschiedene Papageien gehört
Ja Werner, ist die richtige Kategorie !!
Ich bin mir sicher, dass sich da bald jemand melden wird.
Ich durchstöbere den Tierflohmarkt sowieso jeden Tag, dann sage ich dir Bescheid, wenn ich was entdecke.
Und berichte weiterhin vom Freddy, wie er sich so macht und wie seine Flugkünste voran gehen.
 
Hi Werner,

ich finde es supertoll von dir, dass du Freddy eine Partnerin geben möchtest.:zustimm:
Ich hoffe, dass du schnell Erfolg hast, Maxis gibt es ja nicht sooooo oft.

Freut mich, dass Freddy sich bei euch so gut gemacht hat, aber ist ja auch kein Wunder, bei eurer Pflege...

LG Christine
 
Dulcinea schrieb:
Hallo Werner,
das kenne ich, meine Pacoletta hat sich erst nach 3-4 Monaten etwas kraulen lassen. Dafür habe ich jeden Abend Stunden mit ihr verbracht und mich, ja mit viel Geduld und Liebe, langsam genähert.
Aber das wird schon. Freddy hat schon gemerkt, wie gut ihr es mit ihm meint.
Kann mir vorstellen wie aufregend das für ihn war, einen anderen Papageien zu sehen. Was denkst du wie toll das für ihn wird, wenn er eine Partnerin bekommt.
Na zum Glück wollte Laura nicht Freddy haben :D
Liebe Grüße, Carmen

Hi Carmen
Das hättest du einfachen haben können :D:D
Ich war vor ein paar tagen mit Laura bei Freddy und er war sehr angetan
von den Schwanzfedern meiner Laura.
Darauf hin habe ich eine Feder vom Flügel geholt, (die ich ja aufbewahre)
die nicht so lang ist, und habe Freddy damit gestreichelt.
was Freddy sehr gefiel.
Seitdem macht mein Sohn es auch und gestern konnte er Freddy sogar schon mit den Finger Kraulen.
Auf meine Anzeige hat sich bisher noch keiner gemeldet, :(
aber ich hoffe das Freddy schnell seine Partnerin bekommt.;)
Gruß Werner
 
Hallo Werner,
ja prima, wenn ich das gewußt hätte. Wenn ich wieder mal Probleme hab', werde ich eine Feder von deiner Laura anfordern :D
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß ihr bald eine Maxi-Dame findet. Aber inzwischen scheint es Freddy ja auch recht gut zu gehen.
Liebe Grüße,
Carmen
 
Hallo Werner,

was gibt es Neues????? Wir haben schon soooo lange nix mehr von dir gehört!

Liebe Grüße
Carmen
 
Hi
Ich wollte euch kurz mitteilen
das unser Maxi Freddy eine Freddyline ist :D
Sie hat Freitag Abend ein Ei gelegt.
vielleicht ist es leichter einen Hahn zu finden.
Gruß Werner
 
Hi Werner,

schön mal wieder von dir zu hören. Das ist ja ein Ding. Ja die lieben kleinen sind immer für eine Überraschung gut!
Mein Paco ist ja auch eine Pacoletta.

Hast du schon mal in der Zeitschrift "Papageien" nachgesehen. Da ist immer ein Beiheft mit Anzeigen dabei und ich habe schon sehr viele Maxianzeigen gesehen.

Liebe Grüße,
Carmen
 
Hi Carmen
Wir haben 2 Tage später nachdem wir erfahren haben das Freddy eine Henne ist sofort einen Hahn in Oelde gefunden :freude:
und die beiden verstehen sich einfach super. :zwinker:
Gruß Werner
 
Thema: Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.888
Maximama
Maximama
T
Antworten
8
Aufrufe
1.760
tom und jerry
T
P
Antworten
16
Aufrufe
4.018
depechem242
D
Zurück
Oben