Bin ein Neuling mit Fragen zu den ersten Tagen mit meinem Grauen

Diskutiere Bin ein Neuling mit Fragen zu den ersten Tagen mit meinem Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Sibsy An die Saarländer die mir "normal" geantwortet haben: Ich bin gern bereit Ratschläge anzunehmen und würde mich freuen wenn ich...

1. Gissy

Gissy Oma mit Fluggeschwader

Hallo Sibsy

Darfst du-gerne sogar:zustimm:
    Du hast eine PN

Mein Angebot steht
    Komm mich besuchen -wir trinken schön Kaffee
    Schau dir meine Haltung an
    Du hast dann auch gleich ein Vorgeschmackt wie laut Graue sein können ( wenn sie nicht grad vor Neugier die Klappe halten )

Und - du hast den direkten Vergleich
    Bei mir ist ja alles vertretten ne bunte Mischung die nicht jeder hat :zwinker:-Wildfang - Naturbrut - Handaufzucht - sozialisierte Handaufzucht
    Und eins kann ich schon mal im Vorfeld sagen
    Der , der am meisten spricht (sogar richtig Saarländisch Platt ) ist NB Dodo

Und mach dir nix aus dem rauen Ton hier - es sind trotzdem alles liebe Kumpel die helfen wollen und andere vor den Fehlern bewahren wollen, die schon so viele vorher gemacht haben.
    Eine Handaufzucht , die nicht sozialisiert ist hat später immer Probleme mit Artgenossen-mit allein sein - sich blutig rupfen vor frust -die Halter mit den Nachbarn (weil der Vogel nach ihren menschlichen Partnern greischt -und das kann mit unter sehr heftig sein)

Und irgendwann wird das Problem (in dem Fall der Vogel ) abgeschafft
    Das ist der Grund warum so viele etwas barsch und heftig auf das Thema Handaufzucht reagieren
    Wenn du etwas länger hier bist und immer wieder das selbe Thema auftaucht wirst du es verstehn

Mit dem Zweitvogel
    Nun ja - es wäre schon wichtig
    Aber nicht jeder hat mal grad das Geld zwei auf einmal zu Kaufen
    Aber es sollte noch im ersten Jahr sein- je früher um so besser für den Vogel und für dich

Liebe Grüße Sonja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kirsten63

Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

Mal etwas OT
    Das ist für mich kein Argument!
    So,da meine ich sollte der zukünftige Halter mal Geduld aufbringen,ein Jahr länger sparen und dann ist auch sofort Geld für einen zweiten da.
    Warum sollte ein Grauer erstmal alleine sein,nur weil der Halter nicht länger warten will?

Denke aber mal,das es hier nicht der Grund ist.

4. Sibsy

Sibsy Neues Mitglied

Ich habe keine Lust mich hier zu rechtfertigen. Meine Absichten sind gut, und warum wir nicht gleich zwei nehmen schreib ich jetzt ein einziges Mal. Anfangs wollten wir nur einen Grauen. Hatten auch schon eine Voliere gekauft uns unseren Vogel ausgesucht und ihn seit Wochen 2-3 mal wöchentlich besucht. Je mehr ich aber gelesen und gehört hatte, beschlossen wir uns einen Partner dazu zu holen. So, da wir unseren Vogel schon ins Herz geschlossen haben möchten wir keinen anderen sondern genau diesen. Die Züchterin lässt keinen DNA Test machen, also wissen wir nicht welches Geschlecht er hat und das ist ja Voraussetzung um nen Partner zu holen, nicht? Außerdem brauchen wir ne größere Voliere. Ja es wird eine große Zimmervoliere mit Freisitz, weitere Schaukeln, Freisitze etc. sind im Wohnzimmer vorhanden und im Garten möchten wir ein großes Außengehege bauen. Weiteres Vorgehen: Wir fliegen morgen nacht in Urlaub und wenn wir zurück sind werden wir unseren Grauen zu uns holen. Dann zum Tierarzt durch checken und nen DNA Test machen lassen. Dann werden wir schnellstmöglich einen geeigneten Partner kaufen. Werde mich mit ein paar Mädels hier beratschlagen wo und was (NB?)
    Unseren Vogel länger bei den Eltern lassen??? Ich hab doch geschrieben es ist ne Handaufzucht, der ist nicht mehr bei den Eltern. Er wurde von der Mutter gebrütet, nach 4 Wochen dann weg genommen und mit den Geschwistern zusammen per Hand aufgezogen. Was nutzt es dem Vogel jetzt dort ganz allein in einem kleinen Käfig zu sitzen?

5. otto

otto Mitglied

Hallo Sibsy,
    lass Dich nicht fertigmachen, halte Dich an Gissy (Sonja) und dann wirdes schon klappen. Laßt euch den Kaffee schmecken.

Liebe Grüße otto :0-:0-

6. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Hallo, Sibsy
    auch außerhalb des Saarlandes hat man (ich) dir vorbehaltlos geantwortet und deine Fragen beantwortet !!!
    Bitte nicht verallgemeinern und alles ins Negative ziehen. Finde ich nicht nett.
    LG
    Marion L.

Thema:

Bin ein Neuling mit Fragen zu den ersten Tagen mit meinem Grauen

Die Seite wird geladen...

Bin ein Neuling mit Fragen zu den ersten Tagen mit meinem Grauen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...