Bin ein Neuling

Diskutiere Bin ein Neuling im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Papageienfreunde! Ich habe oft das Netzwerk für Info über die Krummschnäbel genutzt und habe auch meine zwei Braunohrsittiche und...

  1. Hakan

    Hakan Guest

    Hallo liebe Papageienfreunde!
    Ich habe oft das Netzwerk für Info über die Krummschnäbel genutzt und habe auch meine zwei Braunohrsittiche und meinen Mohri "Gizmo" über den Kleinanzeigenmarkt gefunden.
    Nachdem ich einige Male das Forum bensucht habe, hat mich ebenfals das Fieber gepackt und ich musste mich halt anmelden :D
    Ich werde mich natürlich so schnell wie möglich um Fotos von meinen Lieben bemühen, damit ihr alle sehen könnt wie schön die drei sind.
    Die Braunohren habe ich schon seit 2 Jahre und sie sind ein Geschwisterpaar. Beide sind schon zahm, wobei der eine nur auf die Hand kommt, wenn es Leckerlies gibt.
    Ich hab zwar einen Kletterbaum, doch ist dieser uninteressant, da ich als ihr lebender und sich bewegender Kletterbaum mehr Action biete.
    :) Mein Mohri " Gizmo " ist ein Neuankömmling, der erst seit 4 Wochen mein Mitbewohner ist.
    Leckerlies nimmt er auch schon aus der Hand, doch mit dem Kraulen und auf die Hand kommen wird das noch eine Weile dauern bis es soweit ist.
    Dem Kleinen fehlt eine Kralle ( wahrscheinlich von den Elterntieren abgebissen :s ) und er hat einen leichten Schnabelfehler. Der Kleine sieht aus wie eine Dogge, wenn der Schnabel geschlossen ist:) .
    Ich hoffe, dass dies nicht zu Komplikationen führt, wenn er etwas Älter wird und kann oder soll man so etwas korrigieren lasen?????
    Cioa liebe Leute und ich hoffe, dass mir das Forum in Zukunft noch viel Freude mit euch und euren Piepmätzen bereiten wird:0-
    Hakan!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnissje

    Schnissje Guest

    Huhuuu Hakan,


    na denn herzliches Willkommen hier :-)

    Liest sich ja schon mal alles supigut, und ich freue mich schon riesig auf die Bilder.
    Kann mir echt net vorstellen wie ein Papagei als Dogge aussehen soll.....?????!!!!!!!??????? *grins*

    Wie alt sind Deine Lieblinge eigentlich???

    Wünsche Dir noch nen schönen Sonntag

    Lieber Gruss
    von Roy,Charly,Rocco, Schnucki,Mucki und von mir :-)))
     
  4. Hakan

    Hakan Guest

    Hi Schnuckelchen!
    Vielen Dank für deinen Beitrag;)
    Mit den Fotos muss ich dich leider vertrösten. Habe einige Probleme mit meiner Digicam oder mit dem PC. Keine Ahnung was los ist mit der Technik.
    Zum Alter meiner Mitbewohner: Die Braunohren sind etwa 15 Monate jung und mein Mohri " Gizmo " gerade mal 7 Monate.
    Also noch ein Baby, das erzogen werden muss:)
    Hast du denn vielleicht einige Tips, für die Zähmung von Gizmo, so dass es etwas zügiger vorangeht oder ist etwa Geduld die höchste aller Tugenden, die ein Krummschnabel liebhaber an den Tag bringen muss.:~
    Mit Nahrungsentzug hab ich das einmal probiert aber das war einfach zu brutal. Der Vogel wird nur noch nervöser.
    Merkwürdiger Tip hab ich mir gedacht als ich das auch noch in einem "Fachbuch" gelesen habe.
    Werde halt warten müssen bis der Mohri sich für mich interessiert.

    :0- Ciao und bis bald!!!!;)
     
  5. Bea

    Bea Guest

    Hallo Hakan,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in den Foren.

    Tja....
    die Antwort hast du dir schon selber gegeben :)

    Es ist eben so wie bei allen Lebewesen, erzwingen kannst du nix...du mußt eben viel Geduld und Liebe aufbringen.

    An deinem Verhalten dem Vogel gegenüber wird dieser schnell merken, dass du ihm nix böses willst, dann wird es Schritt für Schritt dir erlauben ihm näher zu kommen.

    Verrichte alle Arbeiten an und im Käfig/Voliere mit Ruhe und ohne Hektik.
    Biete ihm immer wieder Leckereien mit der Hand an, irgendwann wird er begreifen, dass die Hand ihm nur Gutes bringt.

    Es könnte auch sein, dass er sich nie von dir Kraulen läßt, darauf kommt es aber auch nicht an.

    Ich selbst habe auch Vögel, die es nicht mögen von mir gekrault zu werden, andere wiederum bekommen da nicht genug von.....es liegt am Vogel.....ob er es zuläßt oder nicht.
    Aber sollte er es nicht wollen, auch nicht schlimm, er wird dir seine Liebe und sein Vertrauen auch anders zeigen ;)

    Und das auf die Hand kommen, mußte halt immer fleißig mit ihm üben.....versuchs doch erstmal mit einem Stöckchen...wenn er diesen annimmt, verringere den Abstand zu Hand immer wieder um ein Stück....irgendwann brauchst du dann kein Stöckchen mehr....dauert zwar aber es zeigt dem Vogel, dass du ihn nicht unter Druck setzt.

    Er wird sich sicherlich auch einiges von den beiden Braunohrsittichen abgucken....nicht immer nur Gutes :D

    Also lass viel Geduld und Liebe walten, dann wirds schon mit der dicken Freundschaft ;)

    Und nicht vergessen, wir sind neugierig wie es bei euch vorangeht :)
     
  6. Schnissje

    Schnissje Guest

    Huhu Hakan,


    *kicher* ja da fragste die Richtige. :-)

    Hab ja selber auch einen Mohrenkopp der 17 Jahre alt ist und so aggressiv als wenn er die Tollwut hätte :-)

    Ich bekomme immer gesagt, mir würden all meine Geier auf dem Kopf rumtanzen :-(

    Aber macht mir nix. Sollen sie mal tanzen :-))

    Was Bea schrieb mit dem Stöckchen stimmt. Genauso habe ich es mit Charly (Graupapagei) getan. Und es hat funktioniert. Mittlerweile liebt er es auf meinem Bauch zu sitzen.

    Du brauchst unheimlich viel Geduld das kann ich Dir sagen.
    Und Du hast natürlich Super Chancen weil Deine noch sooooooo jung sind.

    Halt uns weiter auf dem Laufenden und lass Dir Zeit mit den Fotos :-)

    Bis dann
    Petra
     
  7. Hakan

    Hakan Guest

    Hi Petra!
    Mit Gizmo klappt es schon ganz gut. Wenn ich den Finger durch das Käfiggitter stecke zeigt er bereits Interesse und knabbert an ihm rum und das schon ohne Leckerlies.
    Seinen Schnabel kann ich schon streicheln, ohne dass er ihn sofort wegzieht und mit dem Streicheln klappt das erst in den Abendsstunden, wenn er schläfrig ist und sich nicht bewegen mag. Halt ein kleines faules Ding der Gizmo;)
    Gestern hatte er en ganzen Tag Freiflug in der Wohnung und wohl keine Lust gehabt in den Käfig zurückzuklettern, so dass er auf die Hand kam, um zu fressen.
    Doch hab ich ihm nicht zu viel gegeben, damit er sich nicht daran gewöhnt und gar nicht mehr in den Käfig gehen mag.
    Den Abend hat er halt auf dem Kletterbaum verbracht und siehe da am Morgen hat ihn der Hunger wieder in den Käfig gelockt;)
    Die Braunohren sind schon zahm und folgen mir überall hin in der Wohnung, baden im Geschirrspülbecken, klauen mir die Nudeln vom Teller und wenn dann auch noch Sosse drauf ist na dann: leckere Sauerei :~
    Was solls wer liebt, der leidet halt:D
    Bis bald bye bye
    Hakan!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin ein Neuling

Die Seite wird geladen...

Bin ein Neuling - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...