Bin entsetzt!

Diskutiere Bin entsetzt! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen allerseits! Leider muß ich heute hier einen Tread eröffnen, den was sich heute gesehen habe, das kanns doch nicht sein! Heute beim...
Hallöchen!
Leider hat sich bisher nichts getan, die Leute sind wie immer mehr wie uneinsichtig, meinen wie heute am Telefon,für den Käfig und das Fressen sind die Putzfrauen zuständig und um das pychische Wohl sorgen die Bewohner.
Ich melde diesen Fall nun nach Absprache mit einigen anderen Leuten , der Salzburger Tierrettung, die sind bekannt dafür das sie sich für sollche Tiere einsetzten und auch wirklich was bewirken können, da sie in der öffentlichkeit anerkannt und bekannt sind.
Ich alleine kann da wohl nichts ausrichten, aber könnte durchaus sein das die Tierrettung da bessere Chancen hat weil sie auch Kontakte und Beziehungen haben.
 
Sorry, aber was sagen solche Leute zu einem Grauen, der so offensichtlich krank ist dass es auch der allerletzte Laie erkennen kann??? 8( Hast mal gefragt, wieso er dann krank ist wenn er so gut versorgt wird? (Naja.. wahrscheinlich, aber die Antwort würde mich interessieren..)

Tut mir leid, ich hoffe Du erreichst mit der Unterstützung mehr.. bin total sauer, mal wieder. 8( Schade dass wir nicht mehr helfen können..

LG und alles Gute!!!
Meike
 
Hallo Sandra

berichtest du mal, was die Tierrettung erreicht? Drücke die Daumen für den armen Geier!
 
Hallöchen!
Ich bin genauso sauer wie ihr, doch was soll man machen , es sind einen leider durch das momentane Tierschutzgesetzt die Hände gebunden.
Ich versuche es auf alle Fälle weiter nach dem Motte :
Stätig höhlt der Tropfen den Stein
Werd versuchen so viele wie möglich anzustieften Beschwerde dort zu melden wegen der Haltung.
 
Hallo Utena,

schade, das die Leute dort sooooo uneinsichtig sind.
Echt traurig :( :( :( .

Ich hoffe sehr für das arme kleine Geierlein, dass die Salzburger Tierrettung da was ausrichten und Dich entsprechend unterstützen kann.

Bitte bleib weiter am Ball und gib das arme kleine Würmchen nicht auf.
Viel Glück und alles Liebe..........
 
.... hab noch was vergessen.

Könnte man nicht evtl. versuchen das arme kleine Ding dort "freizukaufen" ???????????

Einen Versuch wäre es ja wert........... !!!!!!!!!!!!

Falls ein "Freikauf" möglich wäre, würde ich mich sofort aktiv daran beteiligen.
 
Hallo Evelin!
Daran habe ich auch schon gedacht und gefragt, doch das lehnten sie gleich ab, da der Graue ja zur "Unterhaltung" der dortigen Bewohner gehalten wird.
 
.... zur Unterhaltung????? 0l 0l 0l 0l 0l
Das darf doch wohl nicht wahr sein............

Jetzt bin ich auch ratlos..........:(
Dann ist wohl doch die Salzburger Tierrettung die einige (winzige) Chance für das arme Kerlchen.

In welcher Welt leben wir denn eigentlich....... ?????:( :( :(
 
hallo utena
Bitte kümmere dich um den grauen!!Ich werd zwar nicht mehr lange vögel haben(da ich meine zwei leider weggebn muss) doch hoffe ich du kannst ihm helfen!!Es ist schrecklich wie tiere gequält werden und das wo es doch heißt heute wären erwachsene und andere leute vernünftiger als je zufor mich schokiert es überhaupt wie in deutschland als auch in anderen ländern tiere gequät werden!!Viel glück!! Und hilf dem armen bitte!!

deine nell
 
Hallo Leute!
Wir versuchen unser bestes glaubt mir, doch leider können wir den Grauen ihnen nicht gewaltsam wegnehmen, damit würden wir uns strafbar machen.
Leider ist es oft so das man hilflos daneben steht und zusehen muß0l
 
Neuer Käfig

Wenn die das Tier nicht hergeben wollen, dann könnte man doch Versuchen die Lebensbedingungen etwas zu verbessern. Z.B. Spendenaktion organisieren um einen geeigneteren Käfig/Voliere anzuschaffen. Ich denke es sind bestimmt ein Bewohner oder Mitarbeiter da, die paar Euro springen lassen für "Ihren" Vogel. Evtl. ist die Heimleitung auch bereit dabei mitzuhelfen. Ebenso könnte man auch mit den Tierarztkosten verfahren.
Ich kenne jedenfalls ein Altersheim, wo das so geregelt ist. Die haben zwar "nur" 4 Wellensitiche aber da spendet die ganze Station für die Tierchen. Und so haben die auch einen super Käfig (ca. 4m x 2m x 2m) finanziert.

Nur mal so als eventuelle Möglichkeit.
 
Sandra

Ich kenne nicht die gesetzlichen Grundlagen einer Papageienhaltung in A.

Hier in D. hätte man ganz klare Möglichkeiten den Vogel da sofort rauszuholen.

Warum nicht bei euch??

Gibt es keine zuständigen Amtstierärzte??

Erkläre bitte mal...

LG.
Joe.
 
Hallo Joe!
Natürlich gibt es bei uns auch gesetzliche Grundlagen für die Papageienhaltung, allerdings gibt es kein Gesetzt das Einzelhaltung verbietet, ich denke bei euch auch nicht oder?
Außerdem entspricht die Käfigröße dem mindesmas, es sind 2 Naturäste drinnen und das Futter steht am Boden, kein Amtstierarzt der Welt beschlagtnahmt einen sollchen Vogel, was will man da machen bitte?
 
Hat er/sie

die "Mindestmaße??"

Die sind eigentlich ziehmlich groß....
Ausserdem wäre ein Ansatzpunkt, der schlechte Zustand!
 
Hallöchen!
Der Käfig ist nach meinen Schätzungsvermögen ca. 150 hoch (auf Rollen), 80 cm lang und 60 cm breit für das Einzeltier.
das verlebte Gefieder kam davon weil er noch nie geduscht wurde, das haben sie jetzt zumindest schon mal gemacht.
 
Das würde ich doch auch hoffen, dass der beschriebene Zustand den Amts-TA aufweckt. 8o Aber ich weiß ja dass Amts-TAs gerne nichts tun.. :( ist auch immer sehr fraglich wie die Leute darauf reagieren, ob die nicht aus Trotz noch weiter rumspinnen. Aber kannst Du da nicht mal kurz anfragen, mußt ja nicht gleich konkret sagen wo das ist? Aber so könnte man zumindest schonmal ne Meinung einholen oder? Ich drück weiter die Daumen!!

LG
Meike

Oops hat sich überschnitten.. also sieht der Graue jetzt wieder "vorzeigbar" aus?? :(
 
Weitere Erfolge?

Hallo zusammen,

habe eben mit Entsetzen die Geschichte des armen Grauen gelesen.

Leider hört die Geschichte im März ohne happy end auf.

Gibt es irgend welche Neueigkeiten?

Würde zu gerne ein happy end lesen.


Liebe Grüße
 
Thema: Bin entsetzt!

Ähnliche Themen

Seerosengurke
Antworten
32
Aufrufe
7.374
Seerosengurke
Seerosengurke
S
Antworten
12
Aufrufe
1.949
sonja28
sonja28
doro.74
Antworten
17
Aufrufe
2.132
doro.74
doro.74
Zurück
Oben