bin enttäuscht über die vogelgesellschaft....

Diskutiere bin enttäuscht über die vogelgesellschaft.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - aslo ich habe letztens mal wieder mit meinem bekannten gequatscht und da erwähnte er er wäre zum 5 mal von VOGELDIEBSTAHL betroffen!!!!!!!!!8o da...
Leider steht in Büchern so mancher Mist, den man besser sein lassen sollte.
Ich habe auch mal einen Wellensittich im Dunkeln gefangen, weil ich ihn am Tage absolut nicht kriegen konnte und mit ihm zum TA wollte. Aber schön ist das wirklich nicht. Abgesehen von dem Schreck - was ist, wenn er doch entwischt? Er würde im Dunkeln so weit geradeaus fliegen, bis ein Hindernis in stoppt, und das wars dann eventuell für den Vogel :(
 
Oftmals schreibt in den Büchern der eine Dussel vom anderen ab.
Insbesondere falscher Umgang wird wohl mit Leidenschaft weitergegeben.
Beispiel:
Zebrafinken brauchen Schlafnester!
Nach spätestens der 3. Brut sollten alle Nistgelegenheiten entfernt werden.

"Und nun die Schlafnester wieder eingehängt??!!"
Man wird ja mal fragen dürfen?

Dieser offensichtliche Widerspruch sollte eigentlich jedem auffallen.
Aber dem ist nicht so!
Nur ein Beispiel unter vielen.
Aus einem Buch welches viele ZF-Halter im Besitz haben.
 
Hallo,
Das manche zu dieser Fangmethode greifen, spricht für ihre Kompetenz!!Das es für einen Vogel einen schweren Schock bedeutet in völliger Dunkelheit von der Stange gegriffen zu werden, sollte wohl dem Dümmsten klar sein.
Möchte vielleicht jemand von diesen Strategen, wenn er im tiefsten Schlaf liegt, von jemandem fest ergriffen werden?
Jeder würde sich dann zu Tode erschrecken.
Aber mit ihren Vögeln machen es diese Supervogelliebhaber!!
Was man hier so zu lesen bekommt.... aber anderen Ratschläge über Vogelhaltung geben
Tut mir leid, aber in solchen Beiträgen sehe ich keinen Sinn. Die helfen, nach meiner Ansicht, niemandem und sind einfach nur beleidigend und halten andere davon ab, ihre Erfahrungen hier mitzuteilen.
Auch das
und
hilft auch keinem weiter.
Du meinst dunkle Vollmondnächte? Klar wer solange Zeit hat zu warten, Hut ab.
Das weiß ich nicht, ich war nicht dabei. Hilft aber auch keinem, es gibt nämlich Taschenlampen.
Das Problem bei ihm ist, das er Verständnis - und Leseprobleme hat, Tam.
Erstens schon wieder eine Beleidigung und zweitens steht nunmal nirgens was von völliger Dunkelheit.
Ist jemand von denen, denen die eigene Befindlichkeit über alles geht und hinter jeder Ecke eine Beleidigung, Unterstellung und böse Absicht vermuten.
Ich nehme ihn/sie sowieso nicht ernst, ganz egal, was so verzapft wird.
Kostet mich lediglich ein müdes Schmunzeln!!
Ist halt nichts anderes als eine weitere Beleidigung ohne jeglichen informativen Inhalt.
hm na is ja toll, in so manchem Fachbuch wird geraten:
"Wenn der Vogel abends nicht in den Käfig will, verdunkle den Raum, dann fliegt er nicht mehr herum und du kannst ihn leicht einfangen, am besten mit einem Tuch. Wenn das sogar in Fachbüchern steht, woher soll denn dann der Vogelbesitzerneuling (einschließlich mich damals, ich hab das nämlich so dann auch gemacht und jetzt wo es erwähnt wurde is mir auch schlüssig warum der Vogel dann so verängstlicht war immer) wissen dass er das nicht tun darf, wo es doch so schön beschrieben im Buche steht?
Find ich auch nicht so toll. Trotzdem funktioniert es und ist möglicherweise besser, als den Vogel sitzen zu lassen, wo er ist.
Leider steht in Büchern so mancher Mist, den man besser sein lassen sollte.
Stimmt. Da hast Du leider nur zu Recht. Eben deshalb kauf ich mir keine mehr, sondern lese mich lieber durch die Fogelforen und vertrau auf Leute, die schon jahrelange Erfahrung haben.
Oftmals schreibt in den Büchern der eine Dussel vom anderen ab.
Ist in der Sache wohl wahr. Aber die Wortwahl oder Formulierung ist halt schon wieder eine Beleidigung.
Im Übrigen geht es hier nicht darum, ob man Vögel bei Dunkelheit umsetzen soll oder nicht. Es geht darum, ob man Vögel des Nachts stehlen kann. Und da gibt es nunmal Nächte, in denen keine vollkommene Dunkelheit herrscht und zusätzlich kann man in jeder Nacht Taschenlampen einsetzen. Und es ist nunmal so, dass man unter solchen Umständen Vögel leicht von ihrem Sitzplatz pflücken und stehlen kann. Ob es sowas wirklich gibt, ist eine andere Frage. Nur, wenn hier der Eindruck erweckt werden soll, sowas sei unmöglich und beruhe nur auf der Einbildung mancher Leute oder sei gar gänzlich erfunden, dann bin ich anderer Meinung. Zumindest meine Vögel kann nach Dämmerungseinbruch jeder stehlen ohne dass sie sich wehren oder irgend ein Zinober veranstalten.
Gruß Kurt
 
Hallo
Bei dir scheint wohl alles eine Beleidigung zu sein, stellt euch doch nicht immer so an mann kann es wirklich auch übertreiben. :nene:
Der Eine drückt sich so aus und der Andere eben anders, mein Gott.
Gruß Pogge
 
wow

hi
geil leute hier gehts richtig ab!!!:dance: :dance:

so nun zuerst :

es war eine ausnahme,ich habe erst 1 pärchen Dominikanerwitwen in der dunkelheit umgesetzt,da ich sie m tage net bekommen habe und ihrn schönen langen schwanz nicht knicken wollte!

dann vögel wird mit "V" geschreiben und nicht mit "F" klingt komisch is aber so ^^sorry soll net beleidigent wirken is mir nur so aufgefallen. :zwinker: :zwinker:

so nun is ja egal ob es beleidigent is oder net !!!
es gibt schon genug streit und diebe auf der welt deswegen sollte man net über solche kleinigkeiten streiten!!!


naja berichte mal wieder von dem betroffenem!:

er aht es mit den Vögeln jetzt aufgegeben und macht nurnoch mit hühnern gänsen und fischne was da er es leid is immer beklaut zu werden!er hing auch so an den vögeln !!!!!!
naja hoffentlich werden die fische nicht gekleut!"!!"!

naja ihr könnt ja nochmal unhören was oder wer so bekleut wird und was der dann dagegen unternimmt.
 
Hinter ihnen geht einer, hinter ihnen steht einer, drehen sie sich nicht um.
Bin entzückt und tief beeindruckt!
 
Ich möchte Euch doch dringend bitten, hier sachlich zu bleiben und Beleidigungen und auch Umschreibungen, die als solche zu verstehen sind, tunlichst zu unterlassen !!!
Das gilt jetzt für alle Beteiligten. Wenn ihr persnliche Differenzen habt, klärt das per PN oder geht ´ne Runde um Block, auch wenn es spät ist. Also, reißt euch zusammen, ihr könnt das.
 
Der Interpretation sind schließlich keine Grenzen gesetzt.
Manche betrachten die Neujahrsansprache des Bundespräsidenten sogar als persönliche Beleidigung.
Einige Neurosen sind eben nicht heilbar!
 
Thema: bin enttäuscht über die vogelgesellschaft....

Ähnliche Themen

Jackobaby
Antworten
17
Aufrufe
2.987
Amazon2
Amazon2
C
Antworten
5
Aufrufe
1.314
Cizek
C
T
Antworten
9
Aufrufe
1.323
hjb(52)
H
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
Zurück
Oben