Bin etwas iritiert...

Diskutiere Bin etwas iritiert... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, ich habe ein Nymphensittichpärchen, Hahn Lutino spalterbig in geperlt und meine Henne ist nur geperlt. Anfang August sind 6...

  1. Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Hallo Leute,

    ich habe ein Nymphensittichpärchen, Hahn Lutino spalterbig in geperlt und meine Henne ist nur geperlt.

    Anfang August sind 6 Jungtiere aus den Eiern geschlüpft, bin sehr stolz darauf.
    Laut Vererbung müsste bei einer Verpaarung von

    1,0 Lutino, spalt geperlt x 0,1 geperlt rauskommen
    25% Lutino 0,1
    25% Lutino-Geperlt 0,1
    25% Grau-Geperlt 1,0 spalterbig in Lutino
    25% WF 1,0 doppelspalt Lutino und Grau

    Ich habe 3 Lutino-Geperlte und 3 Graue bzw. WF Nymphensittichbabays im Kasten gehabt. Demnach sind alle Lutinos 0,1 aber jetzt bezweifele ich, dass die Grauen/WF wirklich 1,0 sind, denn sie haben die typische Schwanzunterseitenfärbung (gelb/grau) wie 0,1.

    Ich schicke euch mal noch ein paar Bilder mit, evtl. könnt ihr mir ja mit eurem Fachwissen weiterhelfen.

    Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Vergiss nicht, dass die 1,0 die schwarzen Schwanzunterseiten erst nach der Jungmauser bekommen. Also ca. im Alter von 9 Monaten!
     
  4. Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Hallo Richard,

    also brauche ich mir keine Gedanken zu machen und soll der Vererbungslehre voll und ganz vertrauen sagst Du?

    Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Du hast es erkannt. Abwarten und Tee trinken!
     
  6. Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Teetrinken ist immer gut... :bier:

    Ich war halt nur sehr verwundert und will auch nichts als 1,0 abgeben und es ist dann doch eine 0,1.

    Besser 1x mehr nachfragen als 1x zu wenig.

    Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
     
  7. pionus

    pionus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im hohem Norden
    ns

    halloo

    es sind auf jedenfall hähne und die natürlich doppel spalt :zwinker:
    kannst du doch gut für die weitere zucht gebrauchen um auch mal lutino geperlte zu ziehen .

    gruß knut
     
  8. pionus

    pionus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im hohem Norden
    frage

    ist die geperlte henne von ralf bischof ??
     
  9. #8 Sevgikusu, 26. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Lutino-Geperlt?!?

    Hi...

    Nein die Henne habe ich aus Lingen... der Lutino-Hahn ist von Marco Bloy...

    Lutino-Geperlte habe ich jetzt auch schon im Kasten gehabt... oder irre ich mich da?

    Ich füg mal ein Bild bei...

    Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
     

    Anhänge:

  10. pionus

    pionus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im hohem Norden
    ns

    hmmm....dann muss der lutino hahn von marco spalt sein...und so wie ich marco kenne könnte er das sein.
    die henne sieht aber voll nach einem bischof vogel aus...kannst ja mal die rg. nr durchgeben dann wissen wir von wem die ist

    gruß Knut
     
  11. Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Henne von Hütemann...

    Hallo...

    Ja, der Hahn ist Lutino Spalt Geperlt (ich hoffe ist richtig so geschrieben)... habe extra so einen Hahn ausgesucht... mit dem Herrn Bischof hatte ich damals, als ich den Hahn gesucht habe, auch Kontakt gehabt... leider hatte er keinen entsprechenden Hahn mehr für mich... so landete ich bei Marco Bloy... habe 3 Std. Hin- und 3 Std. Rückfahrt auf mich für den Hahn genommen... aber es hat sich gelohnt, denke ich... bin sehr zufirden mit meinem Zuchtpaar...

    Die AZ-Nummer von der Henne gehört zu einem gewissen Hüntemann aus Rosendahl...

    Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. pionus

    pionus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im hohem Norden
    ns

    hallo
    der name sagt mir nichts ...naja...ist auf jedenfall eine schöne henne !!
    wenn man gute vögel haben will muss man auch ab und zu etwas weiter fahren...meine ns stammen alle aus der bischof - bloy linie....und die erfolge sind dann auch sichtbar.

    gruß Knut
     
  14. Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Super Tiere...

    Hallo...

    ich habe zwar keine Absichten auszustellen aber mir war es auch wichtig, dass ich super Tiere habe... und mir macht es auch nichts aus, für ein entsprechendes Tier auch mal stunden lang im Auto zu sitzen...

    Gruß aus Oberhausen, Sevgikusu
     
Thema: Bin etwas iritiert...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Henne geperlt spalterbig