Bin etwas ratlos...

Diskutiere Bin etwas ratlos... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Tami soll über das Trinkwasser homöophatische Arzneimittel bekommen. Das Problem ist, daß die anderen davon nichts nehmen dürfen :nene: Nur...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Tami soll über das Trinkwasser homöophatische Arzneimittel bekommen.
Das Problem ist, daß die anderen davon nichts nehmen dürfen :nene:

Nur, wie stelle ich das an, wo Wellis doch sowieso so wenig trinken.
Ich möchte Tami natürlich nicht, während der Behandlung, von ihren Freunden
isolieren.

Wie habt Ihr denn bis jetzt solche Probleme gelöst :?
 
Warum dürfen denn die anderen Wellis davon nichts trinken? Es ist doch homöophatisch, also nicht schädlich, oder? Einer unserer Wellis bekommt auch ein homöopathisches Mittel, das darf der andere aber auch trinken....
 
Hallo Petra,
sind die hom. Mittel in Tropfenform? Dann würde ich den Pieper einzeln rausnehmen und die Medis auf Kolbenhirse oder Obst verabreichen, da kann er doch bestimmt nicht widerstehen. Globulis würde ich in etwas Wasser auflösen und genauso geben. Frage doch sicherheitshalber Thomas B. im Krankheitsforum nochmal um Rat. Er kann dann auch genau erklären, warum gerade dieses Mittel nicht alle bekommen dürfen. Denn dass man hom. Mittel einfach so allen Vögeln geben kann wie Flattermann schrieb, weil sie sowieso nicht schaden, stimmt nicht. Das mag vielleicht für Mittel gelten, die z.B. das Immunsystem stimulieren (Propolis, Echinacea) aber nicht für die, die auf einen speziellen Krankheitsfall zugeschnitten sind.
 
Andrea 62 schrieb:
Frage doch sicherheitshalber Thomas B. im Krankheitsforum nochmal um Rat. Er kann dann auch genau erklären, warum gerade dieses Mittel nicht alle bekommen dürfen.
Ich bin mit Tami bei Thomas B. in Behandlung und er hat mir auch die Arzneimittel verschrieben bzw. gesagt, daß nur sie von den Medikamenten
nehmen darf :zwinker:
 
... ach so. Dann frage doch Thomas, ob Du es so machen kannst. Andernfalls müsstest Du ihm das Wasser mit den Mitteln direkt in den Schnabel geben, was ja sehr stressig ist. Und Separieren ist auch keine Lösung.
 
Thema: Bin etwas ratlos...

Ähnliche Themen

Philip
Antworten
6
Aufrufe
716
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
5
Aufrufe
629
Pauleburger
Pauleburger
A
Antworten
47
Aufrufe
3.829
Friedhelm
F
Zurück
Oben