Bin etwas unsicher/Aussenvoliere

Diskutiere Bin etwas unsicher/Aussenvoliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Federlose,ich habe ein klitzekleines Proplemchen da ich mal wieder unschlüssig b.z.w unsicher bin.Wir bauen eine Aussenvoliere für Max...
Mäxle

Mäxle

Stammmitglied
Beiträge
373
Hallo liebe Federlose,ich habe ein klitzekleines Proplemchen da ich mal wieder unschlüssig b.z.w unsicher bin.Wir bauen eine Aussenvoliere für Max und Maya,stehe schon seit Tagen in der Garage und streiche Holz wie der Teufel.So nun geht es um den Draht b.z.w das Gitter,ich glaube ich habe mich zuviel Informiert da ich nun gar nicht mehr weiss was ich nehmen soll.Feuerverzinkt kann ja zu Vergiftungen führen aber mein Kollege der schon seit 20 Jahren Papas züchtet sagte er hätte es in 20 Jahren nur einmal gehabt.Denn ummantelten in schwarz oder grün gibt es in maximaler Stärke von1,7mm und ich weiss nicht ob das ausreicht wegen den Mardern u.s.w.,mein Mann meinte wohl er hätte bei uns noch nie welche gesehen aber das muss ja nicht heissen das keine da sind,und eines weiss ich ganz genau,Mäuse gibt es zu genüge da unser Katzen sie immer mit uns teilen wollen und sie uns immer ihre Reste vor die Türe legen.So kurz zusammengefasst,kleinere Gitter gibt es nur in 1,7 Stärke (das keine Mäuse durchkommen) und grössere Gitter kommen die Mäuse durch aber hoffentlich kann es der Marder nicht durchbeissen.Wie sehen eure Aussenvolierengitter aus?Und mach ich mir mal wieder zuviel Gedanken.Werde euch Morgen mal Fotos vom Platz machen und euch vom Bau bis zum Ende der Voliere mit Bilder und Text auf dem laufenden halten. Liebe Grüsse Mäxle:)
 
Moin,
wir haben für unsere Grauen ganz normale Volierenteile genommen,die von der Stärke/Dicke her passen und dann außen nochmal kleineren Draht gegen Mäuse etc. vorgespannt.Also doppelt verdrahtet.Hoffe ich konnte helfen.
 
Hi ;

Wo ein Kugelschreiber durchpasst , paßt auch ne Maus durch . Liegen keine Körner unten kommen auch keine Mäuse , gefüttert wird im SH :) .

Klick dich hier mal durch , vieleicht ist was für Dich dabei .

MFG Jens
 
Thema: Bin etwas unsicher/Aussenvoliere

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
4
Aufrufe
323
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
626
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
12
Aufrufe
1.759
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Naturfreak
Antworten
2
Aufrufe
484
Naturfreak
Naturfreak
Naturfreak
Antworten
7
Aufrufe
693
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben