Bin frischgebackene Vogelmami - Brauche Eure Hilfe

Diskutiere Bin frischgebackene Vogelmami - Brauche Eure Hilfe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Franzi, ja das stimmt, es ist halt für einen nicht handzahmen Vogel schon ein arger Streß. Mit der Resi war ich gleich am Tag nach dem...

  1. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Franzi,

    ja das stimmt, es ist halt für einen nicht handzahmen Vogel schon ein arger Streß. Mit der Resi war ich gleich am Tag nach dem Einfangen beim Tierarzt (für mich ist das einfacher, das ist ein Bekannter von mir) und der hat sie dann aber auch extra mit einem Handschuh eingefangen, damit sie keine Angst vor der Hand bekommt. Allerdings mußten wir dann am nächsten Tag feststellen, daß die so superzahm ist, daß das gar nicht nötig gewesen wäre. Die ist z. B. ganz begeistert davon, wenn sie von der ganzen Hand umfaßt wird, wo meine andern alle gleich die Panik gekriegt haben.

    Naja wart halt mal ab, wie es sich überhaupt entwickelt. Ich bin mit meiner zweimal innerhalb 2 Wochen beim Tierarzt gewesen, weil sich sich dauernd gezupft und gekratzt hat und da anscheinend Federlinge oder irgendsowas im Gefieder waren.

    Bin schon gespannt auf ein Foto von Deinem Findelkind ;)

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sparx

    sparx Guest

    Hallo Gaggi!

    Habe ich vorhin ganz vergessen zu sagen... Hansi sieht genauso!!! aus wie dein Findelkind, nur insgesamt etwas heller.

    Übrigens, zu der Zeit als ich Hansi gefunden habe waren gerade Herbstferien...Man weiß ja nie...

    Viele Grüße
    franzi & hansi
     
  4. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Franzi,

    ist ja lustig. Resi ist damals ja auch genau zu den Pfingstferien, daß erste mal am Bauernhof aufgetaucht ;)
    Wir haben da auch gleich dran getacht, daß die bestimmt einfach jemand vor die Tür gesetzt hat.
    Aber sowas begreif ich absolut nicht - wie bringt man sowas fertig 8(
    Die Resi kann zwar wirklich lästig werden, weil man keinen einzigen Schritt ohne sie gehn darf, aber dann versuch ich doch wenigstens sie in gute Hände abzugeben!

    Ist Deine beringt?

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  5. sparx

    sparx Guest

    Hallo Gaggi!

    Habe bei einem anderen Thema schon ein wenig über deinen Findling auf dem Bauernhof gelesen. Wußte bloß nicht mehr, daß du es warst.

    Ja, Hansi hat einen silberfarbenen VZE Ring. Ob geschlossen oder offen habe ich noch nicht so richtig mitbekommen.
    Sieht man die Lücke bei einem Offenen sehr deutlich?
    Ich habe schon überall, wo es um Ringe ging reingeschnuppert und mir ein wenig zusammen gereimt. Ich glaube meiner ist von 95, da über einer kleinen längsgeschriebenen 55 eine quergeschriebene 95 steht.
    Kann das stimmen?

    Liebe Grüße
    franzi & hansi
     
  6. sabine

    sabine Guest

  7. sparx

    sparx Guest

    Danke Sabine! Glaube es ist ein geschlossener Ring!

    Viele Grüße
    franzi & hansi
     
  8. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Franzi,

    ja des könnte durchaus sein, daß sie dann 95 geschlüpft ist. Aber so hunderprozentig kenn ich mich da auch nicht aus. Ich hab mich nur kürzlich mal damit befaßt, weil mir ein Vogel als jung verkauft wurde, der einen geschlossenen Ring hattet und demnach schon über ein Jahr alt war.
    Beiden offenen Ringen stehen doch glaub ich gar keine Jahreszahlen drauf, die gelten glaub ich länger. Aber wie gesagt, des soll lieber jemand beantworten, der sich da auskennt.

    Meine Resi hat leider gar keinen Ring, also werd ich auch nicht herausfinden wie alt sie ist. Ich hoffe einfach mal, daß sie mir noch recht lange Freude bereitet.

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  9. sparx

    sparx Guest

    Haaaaaaaallo........Noch jemand da.....?

    Kann mir irgend jemand über diese Züchternummer den Züchter vermitteln? Vielleicht kriege ich über diesen Weg noch heraus wem der Nymphe gehört.

    Wie lange könnten solche Vögel in der Freiheit bei uns überleben und wie weit könnten sie sich in dieser Zeit von ihrem Zuhause entfernen?

    Bis bald
    franzi & hansi
     
  10. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Franzi,

    frag doch mal die Daniela, die kann Dir bestimmt weiterhelfen mit der Züchternummer.

    Zum Überleben kann ich Dir nur soviel sagen, daß meine seit Pfingsten bis Ende September unterwegs war. Also wenn das Wetter warm ist und sie sich vor Katzen und Raubvögeln in Sicherheit bringen, können sie den ganzen Sommer außen überleben. Aber im Winter wirds dann kalt.

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  11. sparx

    sparx Guest

    Daniela, hilfst du mir bitte, bitte, bitte......


    Hallo Gaggi!

    Sooo lange? Da bin ich aber erstaunt. Demnach müßte ich den Kreis meiner Nachfragen größer ziehen. Ich hab bis jetzt nur in meiner Umgebung nachgefragt. Oder bleiben die Nymphies allgemein wie bei dir nur an einem Fleck?

    Wie ist das eigentlich...Ich habe Hansi nicht unweit der polnischen und tschechischen Grenze gefunden. Könnte er auch aus einem der beiden Länder kommen oder werden deutsche Zuchtvögel generell nicht ins Ausland gebracht? Sollte er tatsächlich über die Grenze geflogen sein, dann sieht es nämlich mit der Suche und Verständigung äußerst schlecht aus.

    Liebe Grüße
    hansi & franzi
     
  12. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Franzi,

    also des mit dem Ausland kann ich dir leider auch nicht beantworten, da ich ja keinem Zuchtverein angehöre.

    Aber ich kann auch nicht sagen, ob meiner aus dem Raum Bayreuth kommt oder von weiterweg hier gelandet ist, weil ihn die Enten angezogen haben :?

    Du kannst ja mal versuchen, über die Daniela an den Züchter zu kommen und vielleicht hat der/die sich ja notiert, wohin der Vogel verkauft wurde und wenn dich dort meldest, siehste ja, ob die den loshaben wollten oder ob sie ihn ernsthaft vermissen. Meist ist es ja so, daß selbst wenn er aus Versehen entflogen ist, sofort Ersatz beschafft wird und die Leute ihn danach gar nicht mehr wollen. Das hab ich jetzt schon so oft gehört und finde des so traurig, es hat ja jeder eine eigene Persönlichkeit und ist gar nicht einfach zu ersetzen :(

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sparx

    sparx Guest

    Juchuuuu!!!

    Mein Hansi hat gerade Hirse aus meiner Hand gefressen, zwar noch durchs Gitter aber das wird schon noch.
    Ansonsten hat er eigentlich noch ziemlich viel Angst vor der Hand, wenn er sie sieht, deswegen wundert mich das.

    Viele Grüße
    franzi & hansi
     
  15. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo,

    ist ja klasse - da dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis er zu dir auf die Hand kommt ;)

    Da sieht man mal wieder, daß an dem Spruch "Liebe geht durch den Magen" doch was dran ist :D

    Liebe Grüßé
    Gaggi
     
Thema:

Bin frischgebackene Vogelmami - Brauche Eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bin frischgebackene Vogelmami - Brauche Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...