Bin furchtbar traurig. Unser Traum ist geplatzt

Diskutiere Bin furchtbar traurig. Unser Traum ist geplatzt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Bin heute sehr traurig denn mein Traum von einem kleinen Schwarm ist heute geplatzt. Wie ich ja schon mal berichtet hatte, sollten Coco...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Hallo,

Bin heute sehr traurig denn mein Traum von einem kleinen Schwarm ist heute geplatzt.
Wie ich ja schon mal berichtet hatte, sollten Coco und Cougar sich in ein paar Wochen ihren Trumpartner bei einer Vogelnothilfe suchen doch nun kommt leider alles anders. :(

Habe heute bei der guten Frau angerufen um über den Termin zu sprechen und da sagte sie mir, daß sie keine Vögel zur Vergesellschaftung aufnehmen kann da bei ihr diese komische Drüsenmagenkrankheit ausgebrochen ist. Nun hat sie auch schon 5 Vögel verloren und weiß selbst nicht wie es weitergehen soll.
Ihr Tierarzt sagte ihr, daß die Inkubationszeit bis zu drei Jahren dauern kann und das heist für uns leider keine Vergesellschaftung. 8o

Wir haben uns doch schon so gefreut und nun stehen wir ganz ratlos im Leeren.

Wir fangen jetzt wieder von vorne an und wissen nicht wie wir es anstellen sollen.
Falls also irgendwo ein kleiner Junge bis 3 Jahre oder ein süßes Mädchen ab 5 Jahren ein neues Zuhause sucht, sagt mir bitte Bescheid.

Wir wollten es den 4en doch so schön machen. :(
Neue Voli im Wohnzimmer mit Bepflanzung und Bachlauf und im Sommer eine passende Außenvoli.

Die Volis bauen wir ja trozdem aber es hätte so gut gepaßt.

Vögel Partner suchen lassen und in der Zeit schön was tolles bauen.

Also falls jemand etwas hören sollte, so denkt an mich.
Wir sind hier alle echt ganz schön traurig. :(
 
Hallo Reginsche,

das tut mir leid, dass es mit dem Vorhaben nun nicht klappt :trost:
Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht ergibt sich bald eine neue Möglichkeit :zustimm:
 
Hallo Sven,

die Hoffnung gebe ich nie auf. Es ist nur so schade. Wer hat schon so viele Graue bei denen sich unsere Beiden einen Partner ausuchen können? :?
Es hat ja damals schon nicht geklappt mit unseren zwei Grauen und genau davor habe ich ein wenig Angst. Ich kann doch nicht so viele kaufen bis es endlich passt.
Zwei kann ich ja noch aufnehmen aber dann ist Ende der Fahnenstange. Sie wollen ja auch alle Platz haben und nicht dicht gedrängt nebeneinander auf der Stange sitzen. :D

Denkt bitte alle an mich. Würde gerne solchen Vögeln helfen, die es nicht so gut haben. :)
 
Hallo Reginsche,

sei nicht traurig, kommt Zeit, kommt Rat.

Nadine
 
hallo reginsche, schade für eure pläne. aber wie ich das so lese kann ich mir vorstellen, daß euch garantiert was neues einfällt. was uns interessiert: wie kann man in eine voliere einen bachlauf einbauen und wie geht ihr mit der luftfeuchtigkeit um. wir mußten unseren luftbefeuchter extrem runter schalten weil die fenster beschlugen und stockflecken an wänden und decke erschienen.
gruß aus münchen
 
Hallo ihr alle.

Lieb von euch allen, wie ihr mich aufbaut.
Bin trozdem noch etwas ratlos und auch traurig darüber, daß die gute Frau bei der ich die Beiden vergesellschaften wollte, schon 5 Graue verloren hat.

Wie man einen Bachlauf in eine Voli einbaut, kann ich euch auch verraten.
Der Bachlauf wird mit Natursteinen und wasserdichtem Beton gemauert.
Als Ablauf dient eine Waschbeckenablauf und als Wasserzufuhr eine kleine Pumpe. Das ganze Zeug steht dann unter der Voli die auf ein 70 cm hohes Podest kommt.
Wegen der Luftfeuchtigkeit mache ich mir keine Sorgen da der Wasserlauf ja nicht soooo riesig wird.
Und wenn der gesamte Raum groß genug ist, hat man auch keine Probleme mit beschlagenen Fenstern. :D
Hoffe ich zumindestens :D :D
Er wird ja auch Nachts ausgestellt.

Am Wochenende setze ich mich nochmal an die Planung under werde dann alle Teile für die Voli bestellen.

Sobald wir mit dem Bau beginnen, werde ich einen ausführlichen Bilderbericht abliefern.

Freue mich schon auf den Bau.
Aber viel mehr würde ich mich über zwei vergesellschaftete Vögel freuen.
 
Bitte Bilder und Bauanleitung

Hallo Reginsche,

bin sehr interessiert - bitte stell doch Bilder und Bauanleitung rein ud berichte obs sinnvoll ist - Sicherheit/Geierfreundlichkeit/Sauberhaltbarkeit etc.

Deine Idee klingt sehr interessant - berichte doch bitte mehr darüber :)


Liebe Grüße,

Draku
 
Hallo Draku

klar werde ich über den Bau berichten. Da aber leider im Moment ein ziemlich großes Loch in unserer Kellerwand klafft, muß mein Mann sich erst mal darum kümmern. Danach kommt dann aber die Voli.

Und Paula muß sich auch erst noch ein bisschen an uns gewöhnen bevor sie gleich wieder mit Umbaumaßnahmen konfrontiert wird.
 
echt schade...tut mir leid für euch das es nicht klappt...

die idee mit dem bachlauf ist echt gut, ic´h wollte jetzt immer frühjahr auch einen in die voli machen, jedoch denk ich die grauen werden ihn wohl kaum zum baden oder so nutzen, da sie so gut wie nie auf den boden gehen, die kleinen kanarien und reisfinken werden sich aber darüber freuen... bin auch am überlegen wie ichs machen soll...aber ich hab auch schon konkrete vorstellungen wies dann aussehen soll, hoffe es klappt auch so ;)
 
Thema: Bin furchtbar traurig. Unser Traum ist geplatzt
Zurück
Oben