Bin ganz begeistert von einem Buch ...

Diskutiere Bin ganz begeistert von einem Buch ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, vorab möchte ich nur einmal sagen, dass ich nichts davon habe und hier auch keine Schleichwerbung betreiben möchte. Aber ich...
J

Julius01

Guest
Hallo zusammen,
vorab möchte ich nur einmal sagen, dass ich nichts davon habe und hier auch keine Schleichwerbung betreiben möchte.
Aber ich habe ein Buch mit dem Titel : Leitsymptome bei Papageien und Sittichen vom Enke Verlag geschenkt bekommen und bin super begeistert davon. Das ganze Wochenende habe ich darin gelesen und sehr viele meiner Fragen sind beantwortet worden. Ebenso sind viele Medikamente für den Notfall erklärt und wahrscheinlich wird dort so ziemlich von allen Erkrankungen, die unsere Vögel haben können, berichtet.
Sehr viel Bildmaterial und Hilfen für Notfälle lassen mich wahrscheinlich in Zukunft ruhiger und richtiger und hoffentlich nicht eintretenden Erkrankungen unserer Grauen umgehen.
Da zumindest wir bisher wenig gute Bücher über Papageien bzw. deren möglicher Erkrankungen gelesen haben, möchte ich einfach mal davon berichten.
Liebe Grüße
kati
 
hört sich klasse an! kannst du mal eine literaturangabe geben (oder ne isbn)?
danke!
 
Hallo zusammen,
die ISBN-Nr. ist: 3-8304-1023-9
Es kostet sofern ich richtig informiert bin: Euro 49,95!
Das ist schon ein stolzer Preis, aber ich habe jetzt wirklich mal 2 Tage intensiv darin gelesen und kann einfach nur sagen, dass dieses Buch sofern ich es als Laie beurteilen kann, absolut sein Geld wert ist.
Nirgendwo sonst (außer natürlich hier im Vogelforum :zwinker: ) habe ich soviel Informationen und "Hilfen zur Selbsthilfe" bekommen wie in diesem Buch.
Liebe Grüße
Kati
 
Gut das zu lesen! Ich liebäugel schon die ganze Zeit mit dem Buch, mich hat der doch nicht gerade günstige Preis bisher immer ein wenig vom Kauf abgehalten.
 
Hallo,

ich habe das Buch auch seit einiger Zeit. Es ist wirklich alles sehr gut beschrieben. Allerdings habe ich das Problem, dass ich schlecht beurteilen kann, was es denn nun wirklich ist, weil es anhand der Symptome mehrere Sachen sein können - es fehlt dann doch bei mir an dem entsprechendem Fachwissen.

Hinterher bin ich dann immer ganz fertig, weil es anfangs harmlos klingt und ich mich dann zu den wirklich schwierigen und ansteckenden Krankheiten vorgearbeitet habe:traurig:

Liebe Grüße
Gisela
 
Liebe Gisela,
damit hast Du natürlich recht! Dieses Buch kann einen Besuch beim Tierarzt absolut nicht ersetzen und soll es auch nicht. Ich bin nur einfach immer beruhigter, wenn ich auch etwas über Krankheiten nachlesen kann bzw. diese einfach besser verstehe. Dazu gibt es auch noch jede Menge Ratschläge was man in Schocksitutation macht, wie man am besten Federn zieht, welche unterstützenden Therapiebehandlungen man seinen gefiederten Freunden noch zu teil werden lassen kann usw.
Wir sind alle Laien und nur ein Besuch beim TA kann uns helfen, aber oft hat man die Krankheitsfälle/Unfälle oder leichte erste Anzeichen am Wochenende und erreicht manchmal nicht sofort jemanden. Da bin ich froh, dass ich dieses Buch habe und evtl. nicht sofort grundlegend alles falsch mache.
Aber die Bilder sind schon heftig in dem Buch, ich habe nicht gewußt was für schreckliche Krankheiten unsere Papa's bekommen können. Da wurde mich auch ganz anders.
Liebe Grüße
Kati
 
Bin ganz begeistert von einem Buch.....

Hallo,
dieses Buch ist mir auch schon empfohlen worden, Euere Beiträge haben
mich überzeugt, das Buch habe ich in meiner Buchhandlung bestellt und
kann es schon morgen zum Preis von 49,95 € abholen.
Lb. Grüße
Peter+Brigitte
 
Buch... Empfehlungen...

Na, wenn schon...

Papageien sind einfach anders ist auch net schlecht... Kost aber nur so 18.-€

LG

Hans
 
Thema: Bin ganz begeistert von einem Buch ...
Zurück
Oben