Bin ganz NEU und habe viele Fragen...

Diskutiere Bin ganz NEU und habe viele Fragen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr da draussen :) Ich bin ganz neu hier und habe viele, viele Fragen, da ich mich mit Wellis nicht auskenne und wir uns bald einen...
S

Sharkie

Guest


Hallo Ihr da draussen :)

Ich bin ganz neu hier und habe viele, viele Fragen, da ich mich mit Wellis nicht auskenne und wir uns bald einen anschaffen möchten.

1. Gibt es im Allgäu einen Züchter? Haben schon einiges Nachteiliges über Tierhandlungen gehört und möchten es deshalb dort probieren.

2. Das Wellis gesellige Vögel sind -ist klar- nur reicht es, wenn man 2 Vögel hat oder sollten es mehr sein?

3. Würdet Ihr ein Pärchen oder 2 Männchen oder Weibchen nehmen?

4. Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass man keine glänzenden Gitterstäbe nehmen sollte. Wieso? Dass sie nicht lackiert sein sollen ist ja logisch...

So, dass war's und ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum gelandet :o

LG Sharkie
 
Hallo Herzlich Willkommen bist richtig hier...:D

Sharkie schrieb:


1. Gibt es im Allgäu einen Züchter? Haben schon einiges Nachteiliges über Tierhandlungen gehört und möchten es deshalb dort probieren.

Guck mal da


Sharkie schrieb:
2. Das Wellis gesellige Vögel sind -ist klar- nur reicht es, wenn man 2 Vögel hat oder sollten es mehr sein?

3. Würdet Ihr ein Pärchen oder 2 Männchen oder Weibchen nehmen?

Mindestens 2 Vögel sollte es sein! Je mehr desto beser! Entweder ein Pärchen oder 2 Hähne, von 2 Hennen würde ich abraten gibt meist nur Zoff:D

Kannst auch mal da gucken
 
Hi Sharkie

Ich denke die meisten Deiner Fragen sind in den FAQ und anderen Beiträgen schon beantwortet.

Wenn Du unter "Erweiterte Suche" die entsprechenden Schlagwörter angibst finden sich bestimmt mehr als eine Antwort.

Grüsse Leitmaus
 
Sharkie schrieb:
4. Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass man keine glänzenden Gitterstäbe nehmen sollte. Wieso? Dass sie nicht lackiert sein sollen ist ja logisch...
Und weiß genausowenig. Die blenden die Vögel nämlich und dann erscheint ihnen das Gitter fast wie ne Wand, d.h. sie können nicht wirklich gut hindurch sehen.
Mehr Infos zum Käfig findest Du hier.
Desweiteren hat Leitmaus es schon richtig gesagt, FAQ und Forum durchstöbern und dann bei ungeklärten Fragen und erst recht bei Notfällen (wo man ja nicht die Zeit zum Suchen hat), hier stellen.

Im falschen Forum bist Du wohl nicht gelandet ;)

Zu Deiner dritten Frage muß ich das Gleiche wie Liora sagen, 2 M - ja, 1 M + 1 W - ja, aber 2 W - NEIN! Mädelsüberschuß führt bei Wellis fast unweigerlich zu Zickenalarm. Wenn sie genügend Freiraum haben, geht es zwar immer wieder einigermaßen, aber 100% kann man das nicht unbedingt vorhersagen.
 
Thema: Bin ganz NEU und habe viele Fragen...

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Calalou
C
E
Antworten
6
Aufrufe
1.150
Das Schaf
Das Schaf
I
Antworten
16
Aufrufe
3.067
Ich_liebe_Vögel
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben