Bin ganz NEU und habe viele Fragen...

Diskutiere Bin ganz NEU und habe viele Fragen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr da draussen :) Ich bin ganz neu hier und habe viele, viele Fragen, da ich mich mit Wellis nicht auskenne und wir uns bald einen...

  1. Sharkie

    Sharkie Guest



    Hallo Ihr da draussen :)

    Ich bin ganz neu hier und habe viele, viele Fragen, da ich mich mit Wellis nicht auskenne und wir uns bald einen anschaffen möchten.

    1. Gibt es im Allgäu einen Züchter? Haben schon einiges Nachteiliges über Tierhandlungen gehört und möchten es deshalb dort probieren.

    2. Das Wellis gesellige Vögel sind -ist klar- nur reicht es, wenn man 2 Vögel hat oder sollten es mehr sein?

    3. Würdet Ihr ein Pärchen oder 2 Männchen oder Weibchen nehmen?

    4. Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass man keine glänzenden Gitterstäbe nehmen sollte. Wieso? Dass sie nicht lackiert sein sollen ist ja logisch...

    So, dass war's und ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum gelandet :o

    LG Sharkie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo Herzlich Willkommen bist richtig hier...:D

    Guck mal da


    Mindestens 2 Vögel sollte es sein! Je mehr desto beser! Entweder ein Pärchen oder 2 Hähne, von 2 Hennen würde ich abraten gibt meist nur Zoff:D

    Kannst auch mal da gucken
     
  4. #3 Leitmaus, 7. Juni 2006
    Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hi Sharkie

    Ich denke die meisten Deiner Fragen sind in den FAQ und anderen Beiträgen schon beantwortet.

    Wenn Du unter "Erweiterte Suche" die entsprechenden Schlagwörter angibst finden sich bestimmt mehr als eine Antwort.

    Grüsse Leitmaus
     
  5. #4 Saskia137, 7. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Und weiß genausowenig. Die blenden die Vögel nämlich und dann erscheint ihnen das Gitter fast wie ne Wand, d.h. sie können nicht wirklich gut hindurch sehen.
    Mehr Infos zum Käfig findest Du hier.
    Desweiteren hat Leitmaus es schon richtig gesagt, FAQ und Forum durchstöbern und dann bei ungeklärten Fragen und erst recht bei Notfällen (wo man ja nicht die Zeit zum Suchen hat), hier stellen.

    Im falschen Forum bist Du wohl nicht gelandet ;)

    Zu Deiner dritten Frage muß ich das Gleiche wie Liora sagen, 2 M - ja, 1 M + 1 W - ja, aber 2 W - NEIN! Mädelsüberschuß führt bei Wellis fast unweigerlich zu Zickenalarm. Wenn sie genügend Freiraum haben, geht es zwar immer wieder einigermaßen, aber 100% kann man das nicht unbedingt vorhersagen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin ganz NEU und habe viele Fragen...