bin gerade am verzweifeln!!!!!!

Diskutiere bin gerade am verzweifeln!!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal, ich bin hier neu und erhoffe mir Hilfe!! Wir haben 2 Hähne, die in unserer Wohnung, den ganzen Tag fliegen können. Seit ca. 10...

  1. luxam

    luxam Guest

    Hallo erstmal, ich bin hier neu und erhoffe mir Hilfe!!
    Wir haben 2 Hähne, die in unserer Wohnung, den ganzen Tag fliegen können.
    Seit ca. 10 Tagen sind die beiden voll auf mich fixiert, d.H. sobald ich die Wohnung betrete kommen die sie angeflogen, setzen sich auf meine Schulter, und fangen an sich gegenseitig zu behacken,futter auszutauschen,sich zu "unterhalten".
    Wenn ich sie von meiner schulter weise,kommen sie sofort wieder, und machen weiter.
    das geht mittlerweile soweit das beide Vögel völlig fertig sind und mit abgespreizten flügeln, und schnell atmen, wenn sie mal kurz woanders sitzen.
    im moment halte ich mich wenn möglich in einem anderen raum auf,da die vögel nur bei mir so ein theater machen.
    alle anderen familien mitglieder sind davon nicht betroffen :?
    da dieser stress bestimmt nicht gut für die vögel ist, bräuchte ich irgend einen rat!!!!!!
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens luxam,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :-)

    Erzähl doch einmal mehr von den beiden.
    Wie alt sind sie, wie lange hast du sie, ist u.U. irgend etwas verändert worden in der Umgebung der Tiere.

    Man kann den Eindruck bekommen, das sie dich als Partner ansehen und gegenseitig etwas eifersüchteln weil beide deine Zuneigung sprich Aufmerksamkeit haben wollen.

    Hast du schon einmal versucht sie abzulenken mit einem, ich nenne es mal Kletter- und Spielplatz, so wie man ihn sich aus z.B. Laubbaumästen, etwas Schnur und anderen Gegenständen selber basteln kann und irgendwo an die Zimmerdecke runter hängen lassen kann?

    Es liest sich so als wenn beide Luftpiraten auf dich fixiert sind. Ob das nun davon kommt das sie viellt geschlechtsreif sind/wurden oder durch andere Umstände, da sie ja nur zu dir kommen.

    Mit etwas Ablenkung, Knabberästen, Spielplatz ect kannst du es erst einmal versuchen, zumindest würde ich das ausprobieren.
     
Thema:

bin gerade am verzweifeln!!!!!!

Die Seite wird geladen...

bin gerade am verzweifeln!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. gerade am Restaurieren:

    gerade am Restaurieren:: Muss gerade einige etwas speziellere Arten restaurieren: Fotos von: Fertig bis noch in Arbeit [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. flog gerade durch den Garten...

    flog gerade durch den Garten...: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist? Auffällige blaue Zeichnung am Flügel plus weißer Fleck an Flügelspitze. Etwas kleiner...
  3. Gerade entdeckt....

    Gerade entdeckt....: ...vielleicht interessiert sich ja jemand für die Tauben, hübsch sind sie alle mal Video | 26.01.2016: Ein ganzer Taubenschlag | Fernsehen
  4. Wer ruht sich hier gerade aus?

    Wer ruht sich hier gerade aus?: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte mal wieder helfen? Diesen Kameraden hier habe ich im unteren Odertal fotografiert, machte gerade ein...
  5. Mein Pärchen Tüpfelastrilde brütet gerade

    Mein Pärchen Tüpfelastrilde brütet gerade: Mein Pärchen Tüpfelastrilde brütet gerade, im November. Als ich die Voliere fertig gebaut hatte und die Vögel dort eingezogen sind, haben sich...