Bin geschock,t ist das erlaubt? Eine Voliere aus Acrylglas

Diskutiere Bin geschock,t ist das erlaubt? Eine Voliere aus Acrylglas im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich konnte es nicht Glauben, ist das erlaubt??? Ich stell mir das als Qual vor, Die Vögel können doch das Acrylglas garnicht erkennen. Was...

  1. Dirk1

    Dirk1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 1. Februar 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Dirk.

    Kann dir nur zustimmen. Die Teile sind echt das Letzte. Aber leider ist da "rechtlich" nichts zu machen, ausser, dass er gegen die Mindestanforderungen verstößt...aber auch diese sind nur eine Empfehlung...leider.

    Und solange es Käufer dafür gibt, wird es auch solche Teile geben oder halt allgemein viel zu kleine Käfige...8(

    LG, Olli
     
  4. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    viele haben "früher" glasvolieren gehabt, darin wurden auchdie damals sehr empfindliche ngoulds gezüchtet! wenn lüftugnsschlitze an den richtigen stellen vorhanden sind spricht von meienr seite nichts dagegen! auch die meisten zoologischen gärten haben glasscheiben/plexiglas
     
  5. #4 mieziekatzie, 1. Februar 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Für Finken kann ich mir das ja noch einreden lassen, aber was ist mit Sittichen und Papageien?
    Die meisten Arten sind aufgrund ihrer Kletterfreudigkeit ja wohl weniger geeignet für diesen Glaskasten.
    Dies hab ich auch einem Verkäufer bei dhd24.com mitgeteilt, der das Produkt "achsotoll" angepriesen hat.
    Seine Antwort war lediglich
    Warum hab ich dann einen Glaskasten für die Vögel und laut Herstellern "unbegrenzte Sicht auf ihren Liebling", wenn ich dann auch noch Gitter ranknall, damit es artgerecht wird.....???

    Ich bleib bei meinen Alu-Volieren, die Masse von diesen "Terrarium" sind eh fürn ar....


    miez
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Diese Vogelknastteile sind doch erst kürzlich auf den Markt gekommen und wurden hier schon öfters "vorgestellt".........

    und wenn man das mal so verfolgt, werden die wenigen, die bisher davon verkauft wurden auch schnell wieder abgestoßen.
    Scheinbar erkennen viele eben erst nach dem Kauf, was für ein blödes "Schnäppchen" sie da gemacht haben.

    @ Mietziekatzie,
    du magst ja recht haben, dass es kein so tolles Teil ist, aber mal ehrlich........wenn ich was wieder los werden möchte, wende ich die gleiche Taktik an der ich aufgesessen bin als ich mir son Ding hab andrehen lassen.:zwinker:
    Schreibe ich wie toll das doch ist, muss dass nicht unbedingt meiner tatsächlichen Meinung entsprechen.
     
  7. #6 mieziekatzie, 1. Februar 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Und dann kauft der nächste Dumme das Ding.
    Der Verkäufer von dhd24.com, den ich geschrieben habe, ist kein privatkäufer, sondern ein Händler.

    Es geht hauptsächlich um die Hersteller/Händler....die Käufer sind ja meist unwissend, wobei man sich ja eigentlich trotzdem immer VORM kauf von Tieren und deren Behausung ausreichend informieren sollte.....
    Denn wir haben ja schon mitgekriegt, dass die Verkäufer/Händler einen meist das Blaue vom Himmel lügen...ähhh...erzählen, damit sie was verkauft kriegen.
    Leider meist immer zum Schaden der Tiere.........
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    *räusper*
    ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Sorry, dass der angeschriebene ein Händler in einem ganz anderen Markt war ist mir dadurch gegangen.
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    is doch hübsch das dingen...da setzt man dann einen nicht zahmen sittich rein* naja wenn man vernumft hat 2 :)* und wenn die vögel 2 wochen lang gegen das glas geschissen haben dann gibt man alles wieder weg und kauft sich ne yuccapalme....

    meinchmal müssen menschen erst merken das sie verarscht wurden...und leider geht das oft zu lasten der vögel...

    übrigens ..mal wieder aus lanzis berufsleben gegriffen..es gibt ehrlich leute die wickeln frischhaltefolie um 2/3 des käfigs damit keine hülsen und kein sand auf die möbel fallen...sollche leute kaufen bestimmt auch solche volirarien
     
  10. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    :idee: Boar lanzi das is mal ein guter Tipp, da brauch ich meine Vögel ja doch nicht in das Terrarium stecken und sie können wieder zurück in den alten runden Käfig. Lanzi du bist prima :zustimm:
     
  11. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Sollte der Verkäufer seöbst gemerkt haben wie schlecht die voli ist?

    Schliesslich hat er sie selbst erst vor ein paar Wochen gekauft
     
  12. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Sauberkeitsfanatiker sollten keine Vogelhalter sein, das widerspricht sich nämlich!!! [​IMG]Aber wenn die Käufer solcher Käfige merken, wie beschissen so ein Teil nach kürzester Zeit aussieht, passt es auch nicht mehr in deren Wohnung.
     
  13. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich nenn ja sowas eher ein (ziemlich hässliches) Terrarium...
    Aber wie will der Typ denn da die Kletteräste festbekommen?
    Ist da an allen Seiten Glas????
    An meiner Voli ist zum Teil (!!) Glas, da ärger ich mich dann jedesmal, wenn ich einen schönen Ast hab, der deshalb nicht so festzumachen ist, wie ich mir das denke...grummel!
     
  14. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    na, bisher gibt es noch keinerlei Gebot, mal sehen, ob das so bleibt.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. girli

    girli Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo!

    nun hat sie doch noch jemand gekauft,dieses besch... Ding. mal sehen wie lang es dauert bis sie wieder angeboten wird, und sie wieder angeblich umständehalber abgegeben wird. so was sollte verboten werden.:+schimpf



    Grüße
     
  17. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    ich habe auch ein Voli, bei mir im Malerzimmer, mit acryl!Meine Tiere, fanden es bis jetzt, immer ok!
     

    Anhänge:

Thema:

Bin geschock,t ist das erlaubt? Eine Voliere aus Acrylglas

Die Seite wird geladen...

Bin geschock,t ist das erlaubt? Eine Voliere aus Acrylglas - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...