Bin ich bescheuert???

Diskutiere Bin ich bescheuert??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhuuu Ihr ;))) ich muss Euch mal was erzählen und ich hoff mal dass ich Eure Meinungen zu hören bekomme. Heute war mir mal danach ich...

  1. #1 Schnissje, 2. Juni 2004
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Huhuuu Ihr ;)))


    ich muss Euch mal was erzählen und ich hoff mal dass ich Eure Meinungen zu hören bekomme.

    Heute war mir mal danach ich musste mal raus. Zuerst zogs mich mal ins Wolfsgehege und anschliessend fuhr ich den Mann spontan besuchen von dem ich meine kleine Charly habe.

    Und da nahm das Schicksal seinen Lauf...

    Der Mann ist ja sowas von wahnsinnig lieb und wenn ein 2m Mann sooo klein wird wie ein Kind wenn er mit seinen Geiern redet das haut einen echt um.

    Der hat ja von Sittichen über Mülleramazonen, Kakadus, Grüne Kongos bis hin zu unseren Grauen echt ALLES :)
    Und vor allem hat er ein Paradies erschaffen...

    Nun kommts:

    Mein Freund und ich stehen vor den Grauen da sagt der Mensch: Ich hab noch 2 kleine Sorgenkinder...wollt Ihr die auch mal sehen?

    LOGO wollten wir...

    Und da sassen sie denn!!!!! Charlys SCHWESTERCHEN!!!!!!! *umfall*
    Und ihr Partner ein kleiner Rupfer von 10 Monaten!!!!!!! *aaaaaah*

    Der Rupfer hat GAR KEINE Schwanzfedern mehr. Nur noch watscheln ist angesagt.

    Mein Freund hin und weg... der kriegt sich gar nicht mehr ein. Redet als solche Sprüche wie: Es ist unsre Pflicht ne Famlienzusammenführung zu machen!!! *ufff*

    Ich redete mit dem Züchter...er sagte: Ein Vogel 500€. Das ist okay finde ich.
    Sagte ihm aber...ich würd nicht einen nehmen sondern alle 2. Denn die 2 Süssen zu trennen könnte ich nicht.
    Da meint er denn: Uff dann mach ich natürlich einen anderen Preis. Und wenn ich alle beide nehmen würde ...würde er auf seine Kosten zum Doc fahren und würd den Rupfer behandeln lassen indem der Doc ihm die abgebrochenen Kiele etc. ziehen tut.

    So...der Preis ist mir eigentlich egal. Ich gönn mir ja sonst nix *g*

    ABER...bin ich bescheuert mir so einen Rupfer ins Haus zu holen?????

    Was mir denn auch noch auffiel...Charlys Schwester ist am Hals genauso kahl wie es mein Charly mal war.

    Mein Freund der ist schon soweit der hat schon Namen ausgesucht: Kurti und Karla. :dance:

    Was würdet Ihr tun?????????

    Vorsichtshalber hab ich mir mal 2 Wochen Bedenkzeit erbeten... ;)

    Danke schon mal für Eure Antworten

    Liebe Grüsse

    Petra ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Petra,

    da gibts nur 2 Möglichkeiten. Entweder du lässt Dich auf unbestimmte Zeit in eine geschlossene Abteilung einweisen, Heilung bei Vogelsucht gibts ja noch nicht. Oder du holst die beiden Sorgenkinder und ihr macht eine Familienzusammenführung :dance:


    Gruß

    Dookie
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Petra,

    erstmal vorneweg: zu retten bist du nicht mehr ;) :D

    Den Beiden ein neues zu Hause zu bieten ist meiner Meinung nach schon wichtig - aber es sollten auch nach den Ursachen des Rupfens gesucht werden. Ich kann es mir nicht vorstellen (oder will es nicht), dass ein gesunder, 10 monatiger Grauer, der mit einem Parter lebt, einfach so rupfen soll 8( Der Züchter sollte also auch einen gründlichen Gesundheitscheck mit Röntgen und Blutuntersuchung durchführen lassen. Ansonsten könnte von den Beiden auch eine Gefahr für deinen Charly und die anderen Geiers ausgehen, was du sicherlich ausschließen möchtest.

    Ein schönes Leben haben die Beiden aber allemal verdient :)
     
  5. Caro48

    Caro48 Guest

    Rettung meist aussichtslos

    wie meine Vorredner schon sagten: Hoffnungslos! ;)

    Ich finde es völlig ok. Oder wie der Weise sagt: Lieber mit als ohne die Geier..... :cheesy: :cheesy: :cheesy:
     
  6. #5 Schnissje, 2. Juni 2004
    Schnissje

    Schnissje Guest

    @Dookie: Looool, dass ich da hingehöre, weiss ich schon lange. Aber bisher haben Sie mich noch nie erwischt *kicher*

    @Sven: Die beiden sitzen erst seit 8 Wochen zusammen. Und soll Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. Vorher sass der Kleine alleine :(
    Und zwar wegen Platzmangel. Paradies hin oder her...viel Ablenkung hatten die beide nicht. Sind alles Naturbruten und Spielzeug najaaaaa.....


    Liebe Grüsse

    Petra
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Könnte natürlich sein, dass sie genau deswegen sich rupfen: Platzmangel und lange Weile....
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hauptproblem ist, dass Du dann mit drei Geiern eine etwas unglückliche Zahl hast.
    Vier wären sicher sinnvoller :)

    ..so kommt dann eins zum anderen, zum anderen, zum....
     
  9. #8 Schnissje, 2. Juni 2004
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Neeee Ingo,


    wenn denn hol ich alle 2!!! ;)

    Charlys Schwester UND den Rupfer...

    Ich kriech diese Vögel nicht mehr ausm Schädel...
     
  10. #9 charlotte, 2. Juni 2004
    charlotte

    charlotte Guest

    die wesentlichen fragen

    hallo petra :0-
    also das mit deinem gesisteszustand :D würd ich mal nicht sooo eng sehen. ich denk es könnte durchaus schlimmer sein, immerhin denkst du ja VORHER nach! 8)

    vielleicht wär dir mit ein paar fragen geholfen? :~

    warum wilst du die beiden eigentlich nehmen? was ist deine eigentliche motivation?

    hast du den platz für ein zusätzliches paar?

    hast du die kohle für anschaffung/ta/unterbringung?

    wirst du die laufenden mehrkosten im monatsbudget unterbringen?

    hast du zusätzlich zu dem bisherigen aufwand NOCH viel mehr zeit, um dich um die "schwierigen" neuen zu kümmern?

    wie wirst du (und dein freund) damit umgehen, sollte sich das rupfen/die verhaltensstörungen trotz deiner bemühungen nicht deutlich bessern?

    ist die antwort auf die letzte frage so, dass dieses ergebnis sowohl für die geier als auch für euch akzeptabel ist?

    ........

    vielleicht fallen dir noch einige wesentliche fragen für dich selber ein.... :)

    ....jetzt sollte einer entscheidung wohl nix mehr im wege stehen, oder? :jaaa:

    liebe grüße :0-
    charlotte
     
  11. Evelin

    Evelin Guest

    Ich bin für "Familienzusammenführung" ;) :D :0-
     
  12. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Schnuckelchen,
    :gott: :gott: :gott: zu so viel Mut. Denn der gehört meiner Ansicht zu deinem Vorhaben auch dazu.
    Ich weiß nicht wie das bei den Vögeln ist, aber die ungerade Zahl würde mir auch zu denken geben. Hoffentlich wird es nicht irgendwann "einerzuviel".

    Wir hatten vor einigen Jahren Katzennachwuchs, von dem wir zwei zu der Mutter behalten wollten, das wurde nach einiger Zeit sehr schwierig, weil die Mama sich dann einsam fühlte, da die Kleinen nur miteinander spielten. Als dann eine Katze meiner Nichte ca. 23jährig an Altersschwäche starb haben wir ihr mit einem weinenden und einem lächelnden Auge eine kleine Katze gegeben. Sie hat es dort gut und unser Tierpark hat sich gut arrangiert.

    Überlege also gut, ob du wahrscheinlich irgendwann 4 Vögel halten kannst und willst. Egal wie du dich entscheidest, berichte weiter und ich drück dir alle Daumen für gutes Gelingen.

    Liebe Grüße
     
  13. #12 Pelikanchen, 2. Juni 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Hallo,

    ich bin natürlich auch für Familienzusammenführung :-)
    Und wer weis,wenn von den 3 einer mal zuviel wird..............................gibt es bestimmt irgendwo ein Grauerchen das bei euch auch gut aufgehoben ist.
    4 machen auch nicht mehr Dreck wie 3,lach lach
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schnissje, 2. Juni 2004
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Huhuuu Ihrs :))

    @ALLE: Ich rede von einem PÄRCHEN die ich holen will!!!! Charlys Schwesterchen UND den Rupfer! Die beiden lieben sich und trennen unmöglich..also wären es denn 4!! *lach*


    @CHARLOTTE: alle Deine Fragen kann ich mit klarem JA beantworten. Und Deine Frage was mit dem Rupfer geschehen wird wenn er es weitermacht kann ich nur sagen: Wir werden ihn genauso lieb haben und alles Menschenmögliche für Ihn tun.Das Ganze kam ja auch erst ins Rollen weil mein Freund sich total in den Rupfer verguggt hat. Den ganzen Tag erzählt er mir dass genau dieser Vogel UNSERE Hilfe bräuchte. :))

    @ANITA: Danke kann ich gebrauchen. :)

    @Pelikanchen:Genau das sagte ich auch. Aber 4 machen doch wohl den doppelten Dreck wie 2. *lach* Aber Putzen muss man ja eh, und wenn man für 2 putzt warum denn nicht gleich für 4? ;)

    Ihr Lieben ich glaube ich mache es echt.
    13 Tage Bedenkzeit habe ich ja noch. Und wie sagte der Züchter so schön?
    Keine Angst die kauft eh NIEMAND: Wer will schon solche Vögel haben?

    Schlimm...

    Liebe Grüsse

    Petra die echt Bescheuerte *lol*
     
  16. #14 Gonzotier, 3. Juni 2004
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Ich wäre auch dafür....

    Hallo!

    Also, ich finde es echt super toll und mutig von Dir, daß Du diesen Schritt wagen willst!
    Dann finden die Süßen auch ein ganz tolles zu Hause und was will man mehr!
    Was die Sache mit dem Rupfen angeht, ich denke auch, daß man da ersteinmal einen Schritt nach dem anderen machen muß und dann ist halt abzusehen wie der Süße sich entwickelt!

    So, hoffe nun, daß Du Dich die nächsten Tage nicht noch umentscheidest und wir bald ein paar neue Gräulinge zu sehen bekommen!

    Alles Liebe
    Kati
     
Thema:

Bin ich bescheuert???

Die Seite wird geladen...

Bin ich bescheuert??? - Ähnliche Themen

  1. Ich bin doch echt bescheuert

    Ich bin doch echt bescheuert: Wir haben die Wellis über 1 Jahr. Um 21.00 Uhr geht die Birdlamp aus. Um 20.00 machen wir eine kleine Stehlampe an. Sie bleibt so bis 22.00 an,...
  2. Bescheuerte Email ...

    Bescheuerte Email ...: Guck grad Emails nach. Da steht " Kanarienvogel gesucht " im Betreff. und dann der text ich fall vom stuhl ... Hallo Kanarienzüchter in ganz...
  3. Kanarienhahn mit Aufräumqualitäten - oder nur bescheuert?

    Kanarienhahn mit Aufräumqualitäten - oder nur bescheuert?: Moin Jetzt, wo die Silberschnabelbrut in meiner Zimmervoliere ausgeflogen ist, fangen auch die Kanarihennen wieder an (ich weiß: viel zu...