bin ich gemein? nööö

Diskutiere bin ich gemein? nööö im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hab mir grade eben einfach herrn dupi geschnappt und frech in die wasserschale gesetzt,er hat zwar 3 oder 4 mal gebissen,aber das nur ganz leicht...

  1. #1 X Natascha X, 5. Mai 2006
    X Natascha X

    X Natascha X Guest

    hab mir grade eben einfach herrn dupi geschnappt und frech in die wasserschale gesetzt,er hat zwar 3 oder 4 mal gebissen,aber das nur ganz leicht (hab ihn schon festgehalten,einfach reinsetzen ging net)

    er saß ein paar sekunden da,schaute total verdattert drein und merkte dann langsam das seine füße nach sind,also gaaanz schnell raus aus der schale :p
    nunja nun äugelt er wieder nur zur schale,geht aber schon etwas mehr hin
    vielleicht setz ich ihn gleich nochmal rein,ihm muss man das echt zeigen,das soetwas nicht hochgefährlich ist, er frisst nun sogar apfelstückchen und letztens hat er sich an ne möhre getraut *baff is* 8o tut ihn gut zu sehen das taiga keine angst davor hat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ameise

    ameise Guest

    *g* manchmal muß man sich halt ein bißchen zu seinem glück zwingen lassen, auch wenn man ein vogel ist :zwinker:
     
  4. #3 X Natascha X, 5. Mai 2006
    X Natascha X

    X Natascha X Guest

    ja,besonders wenn man ein vogel namens dpi ist,der spinnt manchmal..typisch männlich höhö
    irgendwie muss ich ihm noch begreiflich machen,das wenn er eine runde geflogen ist auf dem schrank oder der voliere landen soll (taiga schafft das doch auch) er landet jedesmal in der gardine und wartet darauf das ich ihn abpflücke

    hat hie rnicht jemand letztens nach taiga bilder gebrüllt?
    sind zwar keine badebilder,aber immerhin taigabilder
     

    Anhänge:

  5. #4 Sittichmama, 5. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Die Taiga ist ja hübsches Mädchen, Dupi hat wohl Tomaten auf den Augen.

    Ich habe aber auch so einen besonderen Fall, den versuche ich seit 7 Jahren erfolglos zu verpaaren. Henne in allen Farbschlägen, aber nichts.
    Einige Mädels waren sofort hin und weg von ihm, aber er... Fehlanzeige.
     
  6. #5 X Natascha X, 5. Mai 2006
    X Natascha X

    X Natascha X Guest

    dupi sachte mir grad,er findet es soo gemein das nur taigabilder gezeigt werden,dabei is er doch viel interessanter,tai sitz ja nur rum und singt :D

    bild 1) ist da die tasta?
    bild 2) nein da ist sie,los aufmachen!
    bild 3) *froi* tasta fressen :+schimpf
    bild 4) meine kleine höhle
     

    Anhänge:

  7. #6 Traumfeelein, 5. Mai 2006
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen,

    ich denke mal nicht das Du Dupi zwingen solltest zu baden. Damit erreicht Du nur das Gegenteil, er bekommt noch mehr Angst vor dem Gefäß mit Wasser. Warte lieber ab bis er von alleine drauf kommt, Nymphen sind neugierig. Oder besser noch dusche ihn mit der Blumenspritze. Aber nicht ihn direkt anspritzen, sondern nur so das das Wasser von oben kommt. Du kannst aber auch mal versuchen etwas Grünzeug(Vogelmiere usw...) mit ins Wasser zu geben. Vielleicht kommt er dann auf den Geschmack. Vielleicht aber auch gar nicht. Dann mußt es halt auch so akzeptieren.
    In der Natur baden Nymphen nie in Pfützen oder so, sie warten bis es regnet und hängen sich kopfüber nach unten und räkeln sich so das sie überall naß werden. In Australien die ursprüngliche Heimat der Nymphen ist es meistens eher trocken.

    Liebe Grüße

    Eva, das Traumfeelein

     
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Warum soll er denn unbedingt baden wenn er nicht will? Ich würde ihn nicht zwingen , man muß die Piepser doch mit all ihren Eigenheiten akzeptieren wie sie sind....ich habe hier auch so ein Exemplar was NIE badet und sich höchstens 1x im Jahr mit der Blumenspritze abduschen läßt- na und ? ....macht doch nichts , soll er doch ein kleines Dreckferkel bleiben wenn er sich dabei wohl fühlt
     
  9. #8 Sittichmama, 5. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Bei mir badet nur meine Ente (Henne), die anderen duschen lieber, allerdings habe ich auch Dreckspatzen, die duschen höchsten 2x im Jahr. Und giften mich an, wenn ich Dreckspatz zu ihnen sagen.

    @Kace
    Moody ist sehr reinlich und duscht auch regelmäßig.
     
  10. #9 X Natascha X, 5. Mai 2006
    X Natascha X

    X Natascha X Guest

    *augenroll* einige von euch nehmen das wirklich immer zu ernst

    er saß vorhin freiwillig auf der schale und hat daraus getrunken,also nichts mit mehr angst,er musste nur sehen das es nicht gefährlich ist und ich zwinge ihn nicht zum baden,er hat nur ein bissel nasse füße bekommen und das wird ihn schon nicht umbringen..kenne den dicken schon recht gut mit seinen angewohnheiten und kann ganz gut entscheiden ob ich ihn damit noch ängstlicher mache oder nicht..mit taiga würde ich das nie machen,weil ich nicht weiß wie sie reagiert

    dupi ist nunmal ein bissel doof,der hat vor alles fremdes angst,darum frisst er auch kein obst (außer möhrchen oder ganz selten mal apfel) weil er das nicht kennt und schiss davor hat *brummel* hab mir vom züchter sagen lassen das tai gerne obst frisst..irgendwas mach ich falsch,bei mir gehen die da nie dran :?

    sicher,er duscht super gerne,aber ich hab auch nicht immer die zeit und wenn er mal das bedürfnis verspürt zu baden (besonders bei dem warmen wetter) dann muss er nicht warten bis frauchen mal mit der spühflasche kommt

    die nymphies meiner eltern haben übrigends gerne gebadet

    in der wildnis ist das auch was ganz anderes,hätte als nymph auch keine lust an nen see oder fluss zu baden,da wird man nur von irgendwelchen krokodilen gefressen :) für freilebene nymphies ist das leben viel gefährlicher,daher vergleiche ich dupi nie mit einen wilden nymphensittich

    und NEIN ich bin nicht bockig oder zickig,da werd ich noch viel unaustehlicher :D
     
  11. #10 TanaSatan, 5. Mai 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    hab meinen namen wieder *froiz und profil bearbeitet*
    hab einfach bei web.de nen e-mail adresse gemacht,irgendwas stimmt nämlich mit aol nicht,kam keine mail vom forum,auch nicht bei spam..blödes kram

    achja,schnelle frage hier reinwerfen

    ab welchen alter werden nymphies normalerweise von ihren eltern getrennt und zu den neuen besitzern gebracht? udn vorallem,kann man schon vorher irgendwie das geschlecht erkennenen oder erst nach der jungmauser? würde mich mal interessieren
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Ist unterschiedlich, würde mal grob sagen ab der 10. Woche oder so...je nach Entwicklung und Züchtervernunft!

    Je nach Farbschlag! Aber ganz sicher dann erst nach der Jungmauser.....
     
  13. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Unser Nicki liebt auch nur das Duschen, wobei Coco täglich in ihrer Badeschüssel sitzt. Nicki ist kürzlich mal versehentlich da reingefallen 8o und ich musste so lachen, er konnte gar nicht schnell genug wieder heraus kommen :D

    Mit dem Obst ist es auch so eine Sache, wenn ich was esse und es ihnen hinhalte wird es angeknabbert :+klugsche aber soooo nene könnte ja ungeniessbar sein *ggg*
     
  14. #13 TanaSatan, 5. Mai 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    hmmm ich sachmal so,farschlag wäre lutino und weißkopf.
    hab endlich nen züchter gefunden,aber er hat nur kükis die er in 9 wochen abgeben will,wäre aber schlecht wenn ich plötzlich zwei hähne oder zwei hennen hätte..sollte ja schon ein hahn und eine henne sein,weil auf 6 tiere wollte ich derzeit nicht aufstocken
     
  15. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    :zustimm: finde auch dass Dupi sich net so anstellen soll, Taiga ist doch ne super tolle und hübsche Schnecke :p
     
  16. #15 TanaSatan, 5. Mai 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    lol ja das isse..ich hab das gefühl..dupi ist ein bissel schwul,wenn er z.B vorm spiegel sitzt,dann freut er sich tierisch und pfeift seinen spiegelbild munter ein paar liedchen vor
     
  17. Tinga

    Tinga Guest

    Klar

    das Spiegelbild ist sein Partner bzw. die Henne!

    Es gibt genug Wellensittiche die Kropfentzündungen bekamen weil sie kontinuirlich versucht haben das Spiegelbild zu füttern.
    Nymphen sind da noch schlimmer!

    Bitte keine Spiegel...

    Gruß
    Tinga
     
  18. #17 TanaSatan, 5. Mai 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    natürlich hat er KEINEN spiegel in der voliere hängen,aber manchmal schaut er eben zum spiegel hin (,der an meiner schranktür hängt,es passiert nicht so oft,nur wenn grade irgendwas beim spiegle steht wo er drauf sitzen kann) und peift,zu füttern versucht er nicht *räusper* ein spiegel kommt mir nicht in die voliere,auch nicht diese plastikvogeldinger die es für wellis gibt,sowas hab ich damals gleich wechgeworfen als ich einen wellensittich geschenkt bekommen hab

    eine henne hat er,nur interessiert er sich nicht für sie,ich glaube das er sein spiegelbild mag,weil er früher zusammen mit einen anderen wf hahn gelebt hat und dieser lebt inzwischen in einer schwulenbeziehung bei meiner tante (trotz anwesender single henne) ok dupi hat nie mit ihm geschmust und war sogar recht agressiv gegen über des hahns,aber vielleicht erinnert es ihn eben an seinen alten genossen? man weiß ja nie was in den köpfchen von piepern vorgeht
     
  19. #18 Tina Einbrodt, 5. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Frag den Züchter doch mal nach den genauen Farbschlägen der Eltern oder vielleicht kann er Dir mal Fotos von den beiden mailen, dann könnte man anhand der Vererbungslehre evtl. das Geschlecht ausrechnen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TanaSatan, 5. Mai 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ja,er hat schon versucht per mail mir bilder zu schicken,aber das klappt net lol ich kann die net öffnen *kopfkatz* aber ich frag ihn mal wegen der färbung der eltern,gute idee,bin da gar nicht drauf gekommen
     
  22. #20 Stefan R., 5. Mai 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    wenn Dupi zumindest Apfel und Möhre frisst, dann würde ich das zunächst öfters anbieten, bis sie regelmäßig davon fressen.

    Dann kannst Du ja behutsam das Angebot erweitern, auf kleine Gurkenstücke, Banane etc.
     
Thema:

bin ich gemein? nööö

Die Seite wird geladen...

bin ich gemein? nööö - Ähnliche Themen

  1. Gemeine Schneebeere?

    Gemeine Schneebeere?: Hallo, wir haben hier zwar keinen Maschendrahtzaun, und Frau Zindler wohnt auch ca. zweihundert Kilometer weg, aber dennoch wachsen bei uns...
  2. Männliche Samenstände von der gemeinen Hasel

    Männliche Samenstände von der gemeinen Hasel: Hallo zusammen, habe gerade einen neuen, noch beblätterten Ast mit grünen Samenständen der gemeinen Hasel ins Vogelzimmmer gehängt. Es ist...
  3. Hahn wird zum Nachwuchs gemein

    Hahn wird zum Nachwuchs gemein: Hallo, am 04.05.2011 haben meine Kanaries Nachwuchs erhalten, inzwischen sind beide ausgeflogen. Seit gestern merke ich, dass der Hahn immer...
  4. Das ist sooo gemein !!!

    Das ist sooo gemein !!!: Hallo ihr, Lisa redet seit neuesten. Sie sagt zum Beispiel immer wenn jemand zu ihr kommt , Kuckuck, hab ich nie zu ihr gesagt. Dann sagt sie...
  5. Ich war auchmal gemein...

    Ich war auchmal gemein...: ...frei nach Krösa Maja :D 1,2,3: Irgendwie muss man doch da dran kommen... 4+5: Vielleicht ja von unten! :?