bin ich gemein? nööö

Diskutiere bin ich gemein? nööö im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hab mir grade eben einfach herrn dupi geschnappt und frech in die wasserschale gesetzt,er hat zwar 3 oder 4 mal gebissen,aber das nur ganz leicht...
X

X Natascha X

Guest
hab mir grade eben einfach herrn dupi geschnappt und frech in die wasserschale gesetzt,er hat zwar 3 oder 4 mal gebissen,aber das nur ganz leicht (hab ihn schon festgehalten,einfach reinsetzen ging net)

er saß ein paar sekunden da,schaute total verdattert drein und merkte dann langsam das seine füße nach sind,also gaaanz schnell raus aus der schale :p
nunja nun äugelt er wieder nur zur schale,geht aber schon etwas mehr hin
vielleicht setz ich ihn gleich nochmal rein,ihm muss man das echt zeigen,das soetwas nicht hochgefährlich ist, er frisst nun sogar apfelstückchen und letztens hat er sich an ne möhre getraut *baff is* 8o tut ihn gut zu sehen das taiga keine angst davor hat
 
*g* manchmal muß man sich halt ein bißchen zu seinem glück zwingen lassen, auch wenn man ein vogel ist :zwinker:
 
ja,besonders wenn man ein vogel namens dpi ist,der spinnt manchmal..typisch männlich höhö
irgendwie muss ich ihm noch begreiflich machen,das wenn er eine runde geflogen ist auf dem schrank oder der voliere landen soll (taiga schafft das doch auch) er landet jedesmal in der gardine und wartet darauf das ich ihn abpflücke

hat hie rnicht jemand letztens nach taiga bilder gebrüllt?
sind zwar keine badebilder,aber immerhin taigabilder
 

Anhänge

  • IMG_2172.JPG
    IMG_2172.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_2173.JPG
    IMG_2173.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_2176.JPG
    IMG_2176.JPG
    18 KB · Aufrufe: 142
Die Taiga ist ja hübsches Mädchen, Dupi hat wohl Tomaten auf den Augen.

Ich habe aber auch so einen besonderen Fall, den versuche ich seit 7 Jahren erfolglos zu verpaaren. Henne in allen Farbschlägen, aber nichts.
Einige Mädels waren sofort hin und weg von ihm, aber er... Fehlanzeige.
 
dupi sachte mir grad,er findet es soo gemein das nur taigabilder gezeigt werden,dabei is er doch viel interessanter,tai sitz ja nur rum und singt :D

bild 1) ist da die tasta?
bild 2) nein da ist sie,los aufmachen!
bild 3) *froi* tasta fressen :+schimpf
bild 4) meine kleine höhle
 

Anhänge

  • tasta 1.JPG
    tasta 1.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 138
  • tasta 2.JPG
    tasta 2.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 139
  • tasta 3.JPG
    tasta 3.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 139
  • tasta 4.JPG
    tasta 4.JPG
    18 KB · Aufrufe: 137
Hallöchen,

ich denke mal nicht das Du Dupi zwingen solltest zu baden. Damit erreicht Du nur das Gegenteil, er bekommt noch mehr Angst vor dem Gefäß mit Wasser. Warte lieber ab bis er von alleine drauf kommt, Nymphen sind neugierig. Oder besser noch dusche ihn mit der Blumenspritze. Aber nicht ihn direkt anspritzen, sondern nur so das das Wasser von oben kommt. Du kannst aber auch mal versuchen etwas Grünzeug(Vogelmiere usw...) mit ins Wasser zu geben. Vielleicht kommt er dann auf den Geschmack. Vielleicht aber auch gar nicht. Dann mußt es halt auch so akzeptieren.
In der Natur baden Nymphen nie in Pfützen oder so, sie warten bis es regnet und hängen sich kopfüber nach unten und räkeln sich so das sie überall naß werden. In Australien die ursprüngliche Heimat der Nymphen ist es meistens eher trocken.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

X Natascha X schrieb:
hab mir grade eben einfach herrn dupi geschnappt und frech in die wasserschale gesetzt,er hat zwar 3 oder 4 mal gebissen,aber das nur ganz leicht (hab ihn schon festgehalten,einfach reinsetzen ging net)

er saß ein paar sekunden da,schaute total verdattert drein und merkte dann langsam das seine füße nach sind,also gaaanz schnell raus aus der schale :p
nunja nun äugelt er wieder nur zur schale,geht aber schon etwas mehr hin
vielleicht setz ich ihn gleich nochmal rein,ihm muss man das echt zeigen,das soetwas nicht hochgefährlich ist, er frisst nun sogar apfelstückchen und letztens hat er sich an ne möhre getraut *baff is* 8o tut ihn gut zu sehen das taiga keine angst davor hat
 
Warum soll er denn unbedingt baden wenn er nicht will? Ich würde ihn nicht zwingen , man muß die Piepser doch mit all ihren Eigenheiten akzeptieren wie sie sind....ich habe hier auch so ein Exemplar was NIE badet und sich höchstens 1x im Jahr mit der Blumenspritze abduschen läßt- na und ? ....macht doch nichts , soll er doch ein kleines Dreckferkel bleiben wenn er sich dabei wohl fühlt
 
Bei mir badet nur meine Ente (Henne), die anderen duschen lieber, allerdings habe ich auch Dreckspatzen, die duschen höchsten 2x im Jahr. Und giften mich an, wenn ich Dreckspatz zu ihnen sagen.

@Kace
Moody ist sehr reinlich und duscht auch regelmäßig.
 
*augenroll* einige von euch nehmen das wirklich immer zu ernst

er saß vorhin freiwillig auf der schale und hat daraus getrunken,also nichts mit mehr angst,er musste nur sehen das es nicht gefährlich ist und ich zwinge ihn nicht zum baden,er hat nur ein bissel nasse füße bekommen und das wird ihn schon nicht umbringen..kenne den dicken schon recht gut mit seinen angewohnheiten und kann ganz gut entscheiden ob ich ihn damit noch ängstlicher mache oder nicht..mit taiga würde ich das nie machen,weil ich nicht weiß wie sie reagiert

dupi ist nunmal ein bissel doof,der hat vor alles fremdes angst,darum frisst er auch kein obst (außer möhrchen oder ganz selten mal apfel) weil er das nicht kennt und schiss davor hat *brummel* hab mir vom züchter sagen lassen das tai gerne obst frisst..irgendwas mach ich falsch,bei mir gehen die da nie dran :?

sicher,er duscht super gerne,aber ich hab auch nicht immer die zeit und wenn er mal das bedürfnis verspürt zu baden (besonders bei dem warmen wetter) dann muss er nicht warten bis frauchen mal mit der spühflasche kommt

die nymphies meiner eltern haben übrigends gerne gebadet

In der Natur baden Nymphen nie in Pfützen oder so, sie warten bis es regnet und hängen sich kopfüber nach unten und räkeln sich so das sie überall naß werden. In Australien die ursprüngliche Heimat der Nymphen ist es meistens eher trocken.

in der wildnis ist das auch was ganz anderes,hätte als nymph auch keine lust an nen see oder fluss zu baden,da wird man nur von irgendwelchen krokodilen gefressen :) für freilebene nymphies ist das leben viel gefährlicher,daher vergleiche ich dupi nie mit einen wilden nymphensittich

und NEIN ich bin nicht bockig oder zickig,da werd ich noch viel unaustehlicher :D
 
hab meinen namen wieder *froiz und profil bearbeitet*
hab einfach bei web.de nen e-mail adresse gemacht,irgendwas stimmt nämlich mit aol nicht,kam keine mail vom forum,auch nicht bei spam..blödes kram

achja,schnelle frage hier reinwerfen

ab welchen alter werden nymphies normalerweise von ihren eltern getrennt und zu den neuen besitzern gebracht? udn vorallem,kann man schon vorher irgendwie das geschlecht erkennenen oder erst nach der jungmauser? würde mich mal interessieren
 
TanaSatan schrieb:
ab welchen alter werden nymphies normalerweise von ihren eltern getrennt und zu den neuen besitzern gebracht?
Ist unterschiedlich, würde mal grob sagen ab der 10. Woche oder so...je nach Entwicklung und Züchtervernunft!

TanaSatan schrieb:
udn vorallem,kann man schon vorher irgendwie das geschlecht erkennenen oder erst nach der jungmauser?

Je nach Farbschlag! Aber ganz sicher dann erst nach der Jungmauser.....
 
Unser Nicki liebt auch nur das Duschen, wobei Coco täglich in ihrer Badeschüssel sitzt. Nicki ist kürzlich mal versehentlich da reingefallen 8o und ich musste so lachen, er konnte gar nicht schnell genug wieder heraus kommen :D

Mit dem Obst ist es auch so eine Sache, wenn ich was esse und es ihnen hinhalte wird es angeknabbert :+klugsche aber soooo nene könnte ja ungeniessbar sein *ggg*
 
hmmm ich sachmal so,farschlag wäre lutino und weißkopf.
hab endlich nen züchter gefunden,aber er hat nur kükis die er in 9 wochen abgeben will,wäre aber schlecht wenn ich plötzlich zwei hähne oder zwei hennen hätte..sollte ja schon ein hahn und eine henne sein,weil auf 6 tiere wollte ich derzeit nicht aufstocken
 
lol ja das isse..ich hab das gefühl..dupi ist ein bissel schwul,wenn er z.B vorm spiegel sitzt,dann freut er sich tierisch und pfeift seinen spiegelbild munter ein paar liedchen vor
 
Klar

das Spiegelbild ist sein Partner bzw. die Henne!

Es gibt genug Wellensittiche die Kropfentzündungen bekamen weil sie kontinuirlich versucht haben das Spiegelbild zu füttern.
Nymphen sind da noch schlimmer!

Bitte keine Spiegel...

Gruß
Tinga
 
natürlich hat er KEINEN spiegel in der voliere hängen,aber manchmal schaut er eben zum spiegel hin (,der an meiner schranktür hängt,es passiert nicht so oft,nur wenn grade irgendwas beim spiegle steht wo er drauf sitzen kann) und peift,zu füttern versucht er nicht *räusper* ein spiegel kommt mir nicht in die voliere,auch nicht diese plastikvogeldinger die es für wellis gibt,sowas hab ich damals gleich wechgeworfen als ich einen wellensittich geschenkt bekommen hab

eine henne hat er,nur interessiert er sich nicht für sie,ich glaube das er sein spiegelbild mag,weil er früher zusammen mit einen anderen wf hahn gelebt hat und dieser lebt inzwischen in einer schwulenbeziehung bei meiner tante (trotz anwesender single henne) ok dupi hat nie mit ihm geschmust und war sogar recht agressiv gegen über des hahns,aber vielleicht erinnert es ihn eben an seinen alten genossen? man weiß ja nie was in den köpfchen von piepern vorgeht
 
TanaSatan schrieb:
hmmm ich sachmal so,farschlag wäre lutino und weißkopf.
hab endlich nen züchter gefunden,aber er hat nur kükis die er in 9 wochen abgeben will,wäre aber schlecht wenn ich plötzlich zwei hähne oder zwei hennen hätte..sollte ja schon ein hahn und eine henne sein,weil auf 6 tiere wollte ich derzeit nicht aufstocken

Frag den Züchter doch mal nach den genauen Farbschlägen der Eltern oder vielleicht kann er Dir mal Fotos von den beiden mailen, dann könnte man anhand der Vererbungslehre evtl. das Geschlecht ausrechnen.
 
ja,er hat schon versucht per mail mir bilder zu schicken,aber das klappt net lol ich kann die net öffnen *kopfkatz* aber ich frag ihn mal wegen der färbung der eltern,gute idee,bin da gar nicht drauf gekommen
 
Hallo,

wenn Dupi zumindest Apfel und Möhre frisst, dann würde ich das zunächst öfters anbieten, bis sie regelmäßig davon fressen.

Dann kannst Du ja behutsam das Angebot erweitern, auf kleine Gurkenstücke, Banane etc.
 
Thema: bin ich gemein? nööö

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
4.057
Sittichfreund
S
P
Antworten
0
Aufrufe
1.355
Pflaume
P
F
Antworten
15
Aufrufe
1.860
feni8
F
Lemon
Antworten
3
Aufrufe
746
Krösa Maja
Krösa Maja
Zurück
Oben