Bin ich Kathi-tauglich?

Diskutiere Bin ich Kathi-tauglich? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Christian, ich weiß, ws du meinst... wollte ja nur ein bisserl Spaß machen:trost: Auch ich gehöre zu den Kathi-Haltern, die alles dafür...

  1. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Hi Christian,
    ich weiß, ws du meinst... wollte ja nur ein bisserl Spaß machen:trost:

    Auch ich gehöre zu den Kathi-Haltern, die alles dafür tun, nicht selbst mit der Krallenschere ranzumüssen... beim einen klappt es (beim schönen Moritz), bei Sammy leider nicht:( Er hat ein übermäßiges Krallenwachstum... ja und ansonsten ist er tatsächlich schlecht sozialisiert.

    Er kam im Oktober 2003 aus einer großen Voliere zu uns... und kriegte wahrscheinlich erst mal einen Kulturschock8o Nach und nach schaute er sich viel von meinem Vorzeige-Kathi ab... er musste erst mal duschen lernen... kennt keinen Mineralstein, knabbert am liebsten seine eigene Kacke... und weiß erst seit kurzem, für was die Bürzeldrüse taugt;) Bei den ersten Duschen war er nach wenigen Spritzern Wasser plitschnass... mittlerweile hat er es kapiert bzw. abgeguckt... naja, er war ja auch erst 3 Jahre alt und noch lernfähig.

    Es ist schon lustig... seit ich meinen Mann kenne, spinnt Moritz total auf mich (er verstieß sogar seine Henne), er schaut uns Federlosen alles ab, will alles nachmachen... fünf 1/2 Jahre war er ein "normaler" Kathi... und vom Tag X an war alles anders...

    Seitdem spielen meine Geierlein verrückt... wir haben sogar Re-Animalisierung-Programme einführen müssen...

    So... jetzt gehts wieder zurück an meinen Arbeitsplatz... war nur mal kurz zu Hause...

    Liebe Grüße,
    Moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Schon klar, aber da das hier ja ein Kathi-Einsteiger-Thread ist, hab' ich halt noch mal ausgeholt ;)

    ... was eigentlich völlig normal ist. Es gibt Nährstoffe, die nur auf diesem Wege verdaut werden können ... liegt an dem enorm schnellen Stoffwechsel der Geier ... müßte ich noch mal nachlesen, um das genau erklären zu können. Meine Aymaras machen das auch ... teilweise aus obigem Grund und teilweise auch weil es reinliche Vögel sind ... kein Scheiss ... die flitzen echt zur Tischkante und halten den Hintern über den Rand :D Die Wellies kacken frech auf den Tisch :(

    Dann war der aber extrem schlecht sozialisiert.

    Interessant ... dazu mußt Du bei Gelegenheit mal mehr erzählen.
     
  4. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hihi, jetzt bin ich in meinem eigenen Beitrag stiller Mitleser in Sachen Geier-Kosmetikstudio.:p

    Züchten: war wohl eh ne Schnapsidee, aber ich sag niemals nie.:+pfeif:
     
  5. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Huhu liebe Krätschi:trost:!

    Aprospos Kosmetik-Studio... morgens kämpft er mit meinem Mann um die Nivea-Dose

    [​IMG]


    Damit er unsere Zahnbürsten in Ruhe lässt...

    [​IMG]


    ...mussten wir ihm eine eigene kaufen:

    [​IMG]


    Er will meine Wimperntusche benutzen und schnurrt vor Vergnügen, wenn ich ihm mit dem Puderpinsel "drohe"... dieser Vogel hat total einen an der Klatsche... ich liebe ihn wie verrückt.

    Großes Ehrenwort. Ich habe es nie, nie, nie darauf angelegt, ihn zu zähmen, zu dressieren oder sonst was. Er wurde ganz von alleine so, als ich meinen Mann kennenlernte. Seitdem möchte er mit allen Mitteln auf sich aufmerksam machen... dieser kleine Casanova :D



    Ja. Ist es. Weil du keinen hergeben könntest :D:D:D

    Liebe Grüße,
    Moni
     
  6. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hey danke kathimama für die lieben Foto-Geschichten!:prima:
    Die Geier haben euch wirklich um den Finger gewickelt, hihi!
    Wie du mit der Wimperntusche drohst kann ich mir zu köstlich vorstellen!:D

    In Sachen Casanova...naja sobald mehrere Männer beinander sind, müssen sie sich halt gegenseitig aufblasen und unter Beweis stellen.:p

    Danke kathimama, war ein sehr erheitender Beitrag!:zustimm:
     
  7. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Ich hab da was für dich....

    Hallo liebe Krätschi:),

    ich schreib dir eine PN... hoffentlich ist dein Postfach nicht voll... es werden nämlich bei den Kathianern grad Kathis in Österreich angeboten:dance:!

    Drück dir die Daumen, dass es klappt... hast ja sozusagen den Kathitauglichkeitstest bestanden:zustimm:

    Grüßle,
    Moni und ihre drei (!) Muske(l)tiere
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke Kathimama, ich bin bereits dahinter:)
     
  10. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Prima :zustimm:

    Grüßle,
    Moni
     
Thema:

Bin ich Kathi-tauglich?

Die Seite wird geladen...

Bin ich Kathi-tauglich? - Ähnliche Themen

  1. aggressiver Kathi

    aggressiver Kathi: Guten Morgen an alle und ein gesundes neues Jahr, leider weiß ich mir keinen Rat mehr und wende mich deshalb heute an euch. Seit einiger Zeit...
  2. trächtige Kathi Henne

    trächtige Kathi Henne: Hallo, meine Kathi Henne ist wohl trächtig. Sie haben ein Nest gebaut, das Verhalten ist dem entsprechend und ich habe Sie auch bei der Paarung...
  3. Kathie hat sich auf den Eiern Kahl gerupft?!

    Kathie hat sich auf den Eiern Kahl gerupft?!: Weis einer ob das ne Mangel Erscheinung ist,wenn sich ein Sittich auf den Eiern komplett Kahl rupft? Ich hab gestern bei der Kontrolle nen...
  4. Welcher Sittich ist der richtige für mich? Woher Kathi im Raum München....

    Welcher Sittich ist der richtige für mich? Woher Kathi im Raum München....: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen eifrig hier im Forum unterwegs. Ich möchte unsere Familie gerne mit einem Paar oder einem kleinen Schwarm...
  5. Grauflügel Kathies

    Grauflügel Kathies: Ich hab grad Junge von einem Paar Grauflügel Hahn dunkelgrün Grauflügel (also 1F) Henne Hellgrün Grauflügel (vermute auch 1F) Die Jungen der...