Bin immer noch unsicher, welches Geschlecht hat Toni?? (Ein Video)

Diskutiere Bin immer noch unsicher, welches Geschlecht hat Toni?? (Ein Video) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Na ihr :freude: habe vor einiger Zeit Toni beim Zwitschern aufgenommen :beifall: Echt süß! Doch nun habe ich wieder eine...

  1. #1 Flitzegirl, 12. März 2008
    Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Na ihr :freude:

    habe vor einiger Zeit Toni beim Zwitschern aufgenommen :beifall:
    Echt süß!

    Doch nun habe ich wieder eine geschlechtspezifische Frage:
    Habe ich doch bisher gedacht, das die Damen nicht zu den Quasselstribben gehören! Aber die Herren in dieser Hinsicht voll dabei sind.

    Toni ist aber voll und ganz am Zwitschern und Töne von sich geben, immer wenn Musik oder der TV zu hören ist, geht es bei Toni richtig los.

    Bisher habe ich das Verhalten nur bei Poldi beobachtet, der eindeutig ein Hahn war. Und auch mein Kindheitswelli Rico verhielt sich so, welcher auch klar ein Hahn war.

    Also, mal klar ausgedrückt:
    Gibt es da wirklich diesen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Wellis, oder liege ich da falsch???

    Also hier ein Video, von Tonis Verhalten, ist Toni männlein oder weiblein?

    http://www.myvideo.de/watch/3648484

    Ich hoffe es klappt und man kann den Link aufrufen!

    Lieben Gruß
    Flitzegirl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzegirl, 12. März 2008
    Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Sorry, das video ist noch nicht ganz fertig gelden...dauert noch ein paar Minuten!!!
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    öhm, video ist nocht nicht frei gegeben,
    aaaaaaaber, alleine nach verhalten kann man nicht gehen.
    Ich hab hier Hennen, die genau so balzen und singen wie Hähne ;)
     
  5. #4 Blindfisch, 12. März 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wellensittiche sind emanzipierter als unser Denken! Bei meinen unrepräsentativen Wellies ist es so: Wenn wir schöne Musik hören, macht meine Kleine im Takt uuu und sehr hingebungsvoll pipapo und mein Kleiner zwitschert einen wilderen Text. Sie tauschen aber auch die Rollen. Da ist auf nichts Verlaß! Guck auch mal hier den dritten Punkt.

    PS: Das Video kann ich noch nicht abrufen.

    :0-
     
  6. #5 Flitzegirl, 12. März 2008
    Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also, nun geht das Video:beifall:

    Danke für die Infos...aber dennoch, ist Toni weiblein???
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Scotty hat recht, alleine nach dem Verhalten kann man nicht gehen. Aber in dem Video sieht die Wachshaut sehr stark nach Hahn aus, für eine Henne ist das zu dunkel.
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich meine ist auch ein Hahn
    sag mal...spricht der knabe? oder hab ich mich verhört?
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu flitzegirl.
    Hab mir das hier von dein Toni angeschaut..wenn die Wachshaut auch in natura so Dunkelblau/Lila ist...ist dein Toni ein Hahn ;)
     
  10. #9 Flitzegirl, 12. März 2008
    Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich denke momentan auch mehr in Richtung: Toni ist ein Hahn!


    Aber in den letzten beiden Treads (oder wie auch immer man so eine Seite nennt), mit dieser Fragestellung hinsichtlich Toni, habe ich rausgelesen, das die Meinungen eher nach einem 100% Weiblein strebten, von den dort beurteilten Fotos...also vom 20. und 13. Februar...

    Also Lemon auch Dich werde ich dann nach einiger Zeit noch mal fragen, damals am 20.2. waren für dich beide meine Wellis Hennen, also auch Toni :~

    Bei meiner Benni bin ich mir mittlerweile auch sicherer, sie wird eine Henne sein.
    Aber das dauert ja noch bestimmt ein halbes Jahr bei Benni, bis ich es absolut sicher 100% behauptet kann ;)

    Also noch mal an alle: mehr Meinungen bitte über Toni!!!

    Es grüßt herzlich Flitzegirl
     
  11. #10 Flitzegirl, 12. März 2008
    Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Scotty:
    Toni versucht das Sprechen, aber so ganz gelingt ihm das noch nicht :zustimm: Also richtig gelauscht.

    Und ich freue mich...hast du dir doch tatsächlich die vorherigen Treads gerade wieder angeschaut!!! :trost: dafür druck ich dich!!!!
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu, hab mir grad Benni angeschaut...nochmal, wenn die Wachshaut so geblieben ist...auch Hahn ;)

    hehe...ist ja krass...hab auch nicht verstanden was er sagt aber witzig ist es :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich weiß. :D Deswegen sind hier ja immer alle angaben ohne Gewähr... ;)

    Aber mal im ernst, ich weiß wie schwer es ist ein einigermaen naturgetreues Bild hinzubekommen. Vorallem Blautöne sehen oft anders aus als beim Original.
    Auf den ersten Bildern von Toni hatten wir ihn sogar als Zimter deklariert, weil er so hell war... Kann ich jetzt nach dem Video gar nicht mehr sagen.

    In deinem Video sind alle Farben viel natürlicher. Von daher sage ich jetzt, dein Toni ist ein Hähnchen. Und ein AS hellblau, ohne Zimt. ;)
     
  15. #13 Flitzegirl, 12. März 2008
    Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    ohne Zimt stimmt...er wurde nach der Mauser bei seiner Wellenzeichnung dunkel, vorher sah er wirklich nach Zimter aus!
     
Thema:

Bin immer noch unsicher, welches Geschlecht hat Toni?? (Ein Video)

Die Seite wird geladen...

Bin immer noch unsicher, welches Geschlecht hat Toni?? (Ein Video) - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

    Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  3. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  4. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  5. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...