Bin immer noch unsicher, welches Geschlecht hat Toni?? (Ein Video)

Diskutiere Bin immer noch unsicher, welches Geschlecht hat Toni?? (Ein Video) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Na ihr :freude: habe vor einiger Zeit Toni beim Zwitschern aufgenommen :beifall: Echt süß! Doch nun habe ich wieder eine...
F

Flitzegirl

Guest
Na ihr :freude:

habe vor einiger Zeit Toni beim Zwitschern aufgenommen :beifall:
Echt süß!

Doch nun habe ich wieder eine geschlechtspezifische Frage:
Habe ich doch bisher gedacht, das die Damen nicht zu den Quasselstribben gehören! Aber die Herren in dieser Hinsicht voll dabei sind.

Toni ist aber voll und ganz am Zwitschern und Töne von sich geben, immer wenn Musik oder der TV zu hören ist, geht es bei Toni richtig los.

Bisher habe ich das Verhalten nur bei Poldi beobachtet, der eindeutig ein Hahn war. Und auch mein Kindheitswelli Rico verhielt sich so, welcher auch klar ein Hahn war.

Also, mal klar ausgedrückt:
Gibt es da wirklich diesen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Wellis, oder liege ich da falsch???

Also hier ein Video, von Tonis Verhalten, ist Toni männlein oder weiblein?

http://www.myvideo.de/watch/3648484

Ich hoffe es klappt und man kann den Link aufrufen!

Lieben Gruß
Flitzegirl
 
Sorry, das video ist noch nicht ganz fertig gelden...dauert noch ein paar Minuten!!!
 
öhm, video ist nocht nicht frei gegeben,
aaaaaaaber, alleine nach verhalten kann man nicht gehen.
Ich hab hier Hennen, die genau so balzen und singen wie Hähne ;)
 
Gibt es da wirklich diesen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Wellis, oder liege ich da falsch???
Wellensittiche sind emanzipierter als unser Denken! Bei meinen unrepräsentativen Wellies ist es so: Wenn wir schöne Musik hören, macht meine Kleine im Takt uuu und sehr hingebungsvoll pipapo und mein Kleiner zwitschert einen wilderen Text. Sie tauschen aber auch die Rollen. Da ist auf nichts Verlaß! Guck auch mal hier den dritten Punkt.

PS: Das Video kann ich noch nicht abrufen.

:0-
 
Also, nun geht das Video:beifall:

Danke für die Infos...aber dennoch, ist Toni weiblein???
 
Scotty hat recht, alleine nach dem Verhalten kann man nicht gehen. Aber in dem Video sieht die Wachshaut sehr stark nach Hahn aus, für eine Henne ist das zu dunkel.
 
ich meine ist auch ein Hahn
sag mal...spricht der knabe? oder hab ich mich verhört?
 
huhu flitzegirl.
Hab mir das hier von dein Toni angeschaut..wenn die Wachshaut auch in natura so Dunkelblau/Lila ist...ist dein Toni ein Hahn ;)
 
Ich denke momentan auch mehr in Richtung: Toni ist ein Hahn!


Aber in den letzten beiden Treads (oder wie auch immer man so eine Seite nennt), mit dieser Fragestellung hinsichtlich Toni, habe ich rausgelesen, das die Meinungen eher nach einem 100% Weiblein strebten, von den dort beurteilten Fotos...also vom 20. und 13. Februar...

Also Lemon auch Dich werde ich dann nach einiger Zeit noch mal fragen, damals am 20.2. waren für dich beide meine Wellis Hennen, also auch Toni :~

Bei meiner Benni bin ich mir mittlerweile auch sicherer, sie wird eine Henne sein.
Aber das dauert ja noch bestimmt ein halbes Jahr bei Benni, bis ich es absolut sicher 100% behauptet kann ;)

Also noch mal an alle: mehr Meinungen bitte über Toni!!!

Es grüßt herzlich Flitzegirl
 
Scotty:
Toni versucht das Sprechen, aber so ganz gelingt ihm das noch nicht :zustimm: Also richtig gelauscht.

Und ich freue mich...hast du dir doch tatsächlich die vorherigen Treads gerade wieder angeschaut!!! :trost: dafür druck ich dich!!!!
 
huhu, hab mir grad Benni angeschaut...nochmal, wenn die Wachshaut so geblieben ist...auch Hahn ;)

Toni versucht das Sprechen, aber so ganz gelingt ihm das noch nicht Also richtig gelauscht

hehe...ist ja krass...hab auch nicht verstanden was er sagt aber witzig ist es :D
 
Also Lemon auch Dich werde ich dann nach einiger Zeit noch mal fragen, damals am 20.2. waren für dich beide meine Wellis Hennen, also auch Toni :~
Ich weiß. :D Deswegen sind hier ja immer alle angaben ohne Gewähr... ;)

Aber mal im ernst, ich weiß wie schwer es ist ein einigermaen naturgetreues Bild hinzubekommen. Vorallem Blautöne sehen oft anders aus als beim Original.
Auf den ersten Bildern von Toni hatten wir ihn sogar als Zimter deklariert, weil er so hell war... Kann ich jetzt nach dem Video gar nicht mehr sagen.

In deinem Video sind alle Farben viel natürlicher. Von daher sage ich jetzt, dein Toni ist ein Hähnchen. Und ein AS hellblau, ohne Zimt. ;)
 
ohne Zimt stimmt...er wurde nach der Mauser bei seiner Wellenzeichnung dunkel, vorher sah er wirklich nach Zimter aus!
 
Thema: Bin immer noch unsicher, welches Geschlecht hat Toni?? (Ein Video)
Zurück
Oben