Bin ja sooo aufgeregt!

Diskutiere Bin ja sooo aufgeregt! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, ich habe ja jetzt doch schon seit einigen Monaten ein chinesicheszwerwachtel Paar. Die beiden habe ich in Graz zusammen gekauft wo...
W

Weiwie

Guest
Hallo Leute, ich habe ja jetzt doch schon seit einigen Monaten ein chinesicheszwerwachtel Paar. Die beiden habe ich in Graz zusammen gekauft wo sie ca 2-3 Monate alt waren.

Ich habe sie zuerst in der großen Ausenfoliere mit den Wellis gehalten und alle haben sich sehr gut verstanden. Jetzt wo es kälter geworden ist sind alle sammt in die Innenvoliere gezogen wo sie die Wellis mit den Wachteln nach wie vor perfekt verstehen.
Doch vor einigen Tagen konnte ich beobachten das der Wachtelhahn besonderes Interesse an seiner Henne zeigte also sprich er hat sich mit ihr mehrmals gepaart. Da dachte ich mir ich mach ihnen ne Freude und bau ihnen einen schönen Unterschlupf der aus Tannzweigen und Heu besteht.
Die beiden waren auch von vorn herein begeistert davon und waren auch gleich darin verschwunden. Heute habe ich wieder meinen täglichen Fütterungsgang gemacht und was seh ich da...die henne hat in dem Unterschlufp ein Nest aus Heu gemacht und ein Ei reingelegt ich dachte zuerst ich seh nicht recht. 8o Wenn sich ein Welli nur in die Nähe des Unterschlupfes kommt stürmmt der Hahn mit der Henne rüber und bewacht das Ei er wendet es auch hin und wieder und die Henne sitzt auch hin und wieder auf dem Ei drauf um es zu wärmen. Meint ihr wirklich die beiden haben jetzt vor Nachwuchs zu haben?? :idee: Hatte vorher ja noch nie Wachtelnachwuchs und bin jetzt völlig aus dem häuschen. Brauche jetzt natürlich jede menge Tipps und Ratschläge von euch. ;)
 
Hi.

wachtelbabys sind schon was ganz besonders süsses! finde ich sogar eine der niedlichsten vogelbabys dies gibt :)
sind ja wie alle hühnervögel so flauschig und bei den wachteln sind ja die kücken besonders klein.

ich hatte mal eurowachteln die haben auch ein nest gebaut. das problem war nur das sich damals wol öfters ratten oder andere eierdiebe in die voliere geschlichen haben. jedenfalls fehlte eines tages der hahn.
und die eier wurden immer weniger.

aus dem gelege wurde schließlich nichts :(

aber ich denke bei dir sieht es wirklich gut aus wenn der hahn seine henne auch so gut beschützt.
nur bei der kälte bin ich etwas mistrauisch.

villeicht kannst du die voliere aber mit so einer isolierfolie oder wie man das nennt etwas isolieren. (bekommst du im fach oder baumarkt)
dann sind die tiere noch besser vor wind und kälte geschützt.

viel erfolg bei deinem nachwuchs! :prima:

Grüssle Jasmin
 
Also keine Sorge die beiden sind ja nicht drausen sonder in einem Raum in einer Innenfoliere und in dem Raum hat es 18 C also warum genug und alle fühlen sich puddel wohl :freude: .
Der hat ist natürlich weiter stark am puscheln :D
 
Thema: Bin ja sooo aufgeregt!

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.818
93sunny
93sunny
S
Antworten
25
Aufrufe
6.914
sabine und jako
S
Zurück
Oben