Bin jetzt auch dabei!

Diskutiere Bin jetzt auch dabei! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auweia! Du meinst meine Piepmätze standen unter Schock??? Ohje ;-) Sag mal was gibts du Ihnen für Futter? Wenn bei Dir keine Hirse drinnen ist???

  1. Supernova82

    Supernova82 Guest

    Auweia! Du meinst meine Piepmätze standen unter Schock??? Ohje ;-)

    Sag mal was gibts du Ihnen für Futter? Wenn bei Dir keine Hirse drinnen ist???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Körnerkram

    Hallo!
    Zu deiner Info:
    Genau die meinte ich doch, klar sind die extra für Wellis, dennoch ist das Nahrungsschrott. BIttebitte nicht geben, zumindest nur sehr selten, ist wirklich nicht gesund.
    Zur Weli-ernährung:
    ICh bestelle das bei Futterkonzept, weil es bei denen ein Welli-PRemium Light-Futter gibt, das weniger fettreiche Sämereien enthält, ist generell gesünder. Außerdem haben die eine große Auswahl an zusätzlichen Samen. ICh mische zu dem Premium-Light noch eine Wildsamen-Mischung und biete als "gesunde Leckerei" noch zuweilen Grassamen an. Futter-Konzept findest du unter www.Futterkonzept.
    Vermutlich gibt'S ähnliche Körnerprodukte von unserem forumseigenen Shop Bird-Box, aber ich bin nunmal ein Gewohnheitstier:D .
    So, ab jetzt geht'S dann auch wieder um deine Clicker-Biografie!
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    War nur ne Vermutung...;)

    Ich füttere ganz normales Wellifutter aus der Zoohandlung (mit Hirse drinne!!!).
    Meine bekommen zusätzlich noch Hirsebüschel.
    Das muss ja etwas anders sein, sonst wären ja so viele Wellis nicht so scharf als Kolbenhirse.


    @Eilika

    Die Futterstangen aus dem Handel würde ich eh nicht geben...die Bezeichnung ''Frucht'' oder ''Ei'' ist mehr für den Käufer als fürs Tier und ist fast nur pures Zucker (hab ich mal gelesen).
    Selber backen macht mehr Spaß und ist auch gesünder.
    Nur hier auch nicht überfüttern, wie du sagtest.;)
     
  5. Supernova82

    Supernova82 Guest



    Ups, das wusste ich nicht, danke für die Info.

    Dann backe ich die in Zukunft halt selber... Rezept hab ich hier ja schon gefunden ;-)

    Meine Wellis checken das mit dem Schälchen auch noch nicht... Aber man muss ja auch Geduld haben können ;-)
    *ganz geduldig warte*
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Brav! :D

    Geduld ist 2/3 des Trainings.

    Schönen Abend,

    Ann.
     
  7. Supernova82

    Supernova82 Guest

    So, hab jetzt eine richtig cooles Schälchen gebaut.

    Einfach eine Plastikverschlusskappe von irgendeiner Plastikdose (in meinem Fall war es eine von Vitamintabletten)

    Loch seitlich in den Boden gebohrt und von einer Knabberstange die Halteklemme reingesteckt...

    so kann man das Ding super am Gitter festmachen, und man kann leicht Leckerlies in das Schälchen packen ;-)


    Aber was draus gefressen, haben meine Wellis noch nicht, kommt aber hoffentlich bald ;-)
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Suuper! Da hat sich das WE doch schon gelohnt...<lach>

    Das erste Mal kann dauern - bei Agas (und die sind glaube ich dann doch "mutiger" als Wellis) musste ichs chon mal einen ganzen Tag warten....

    .......aber Du bist ja noch jung, DU kannst warten <grins-grins>

    LG,

    Ann.
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Angelthy
    Ich " traue " mich zwar nicht gerne ins Clickertraining rein, weil ich allzugerne mit Ann zanke.
    Lass Deine Wellies einfach in Ruhe. Sie sind genauso neugierig wie Agas. Am Anfang scheu, aber DANN !!! Lasse die neuen Spielzeuge erstmal begutachten, der Rest kommt von allein.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ach Gudio!

    So oft zanken wir doch gar nicht. Ich weiss, dass Du Dich dazu entschieden hast Deine Tiere nicht zu trainieren. Und das sit völlig legitim.

    Genauso ist es völlig legitim, wenn sich jemand dazu entschliesst sich intensiver mit seinen Tieren zu befassen und sie zu trainieren.

    Genauso wie wir Dich nicht ständig versuchen dazu zu überreden Deine Tiere zu trainieren, was Du vermutlich und völlig berechtigt als nervig empfinden würdest, wäre es nett, wenn Du es gegenüber den Trainierenden genauso handhaben würdest.

    LG,

    Ann.
     
  11. Guido

    Guido Guest

    Hi Ann
    Dat haste wohl nicht ernst gemeint. Nur weil ich meine Agas nicht
    " trainiere " befasse ich mich nicht intensiev um meine Vögel ???
    Wenn dat ein Anderer liest, hält er mich für ein Tierquäler.
    Ich tu für meine Racker alles, dat müsstest Du eigentlich wissen. Wenn Du zanken willst, bitte privat und nicht im VF.
    Bussi
    Guido :0-
     
  12. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Was? Wie kommste denn darauf?

    Ich habe doch geschrieben, dass ich das völlig legitim, also in Ordnung finde.

    Training ist m.E. intensivER (mit Betonung auf -ER ), wie ich schrieb, weil man eben nicht nur zuguckt und sich freut, wenn sie mal kommen, sondern interaktiv mit ihnen tätig ist. Dies unterstellt nicht, dass Du Dich nicht intensiv um Deine Tiere kümmerst.

    Sich auf höchstem Niveau um die Tiere kümmern wird man hoffentlich unabhängig davon, ob man sich für oder gegen das Training entscheidet.

    Wenn Du also Dich dazu entscheiden würdest Deine Tiere zu trainieren, würdest Du Dich nicht weniger um sie kümmern als bisher. Du würdest nur noch etwas mehr machen. Daraus resultiert die von mir geschriebene Steigerung von intensiv auf intensivER. OK?

    Guido, ich habe nicht vor mit Dir öffentlich oder privat zu zanken. Mir macht Zanken nämlich keinen Spass.

    LG,

    Ann.
     
  13. Guido

    Guido Guest

    @ Alle
    Nicht dat hier ein Missverständniss entsteht. Ich zanke mich nur mit Leuten, die es wert sind. Und Ann ist es wert. Sie hat Agas, ich habe Agas. Da fallen nun mal Worte die kein Anderer versteht. Ich hoffe auch weiter mit Ann zanken zu können, PRIVAT

    @ Eilika
    Ann und ich haben uns wieder vertragen, genau so schnell wie Agas, noch Fragen?

    Bussi an Ann
    Guido :0-
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    @Guido und Ann

    Zwischen zanken unterscheide ich:
    Sachliches Zanken und Unsachliches Zanken.;)

    Solange keine Beleidigungen fallen ist zanken ok.
     
  15. Guido

    Guido Guest

    Hi Daniel
    Du wirst NIE erleben dat Ann und ich uns beleidigen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  16. Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo Leute!

    Was soll ich nur machen,meine Wellis checken das mit dem clicken und belohnen. Ich tu den was in das Schälchen click und sie fressen es einfach nicht... Die fressen Ihre Belohnung vielleicht 3 Tage später... ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll... Und sie haben immernoch Angst vor mir... Gebt mir bitte mal ein paar Tips...

    Bye Jesse
     
  17. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Bekommen Deine Wellis den ganzen Tag soviel zu fressen wie sie wollen? Und im Futter ist Hirse drin?

    Dann ist das natürlich nichts besonderes.

    Versuch ein Futter zu bekommen, das keine Hirse enthält, oder finde ein Leckerli ausser Hirse, das sie gerne mögen.

    Ausserdem bietet es sich an nur soviel zu füttern, dass es im Laufe des Tages aufgefresen wird. Dann könntest Du trainieren bevor Du fütterst. Und somit hätten sei ein wenig mehr Appetit.

    LG,

    Ann
     
  18. Supernova82

    Supernova82 Guest

    Okay... dankeschön... Ich hoffe das wird irgendwie funktionieren...

    Mir tun die Wellis schon irgendwie leid... Ich kann sie schlecht fliegen lassen, wenn ich nachher stundenlang brauche um sie einzufangen... Außerdem haben sie ja dann noch mehr Angst vor mir. Das ist nicht gut auf die Dauer... Und das kann ja nicht wochenlag so gehen.
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

    Ich verstehs nicht...meine haben in ihrer Futtermischung Hirse drin und bekommen Hirse auch noch am Kolben!
    Wenn ich einen Kolben nehme kommen die sofort.
    Beim clickern läuft das auch wunderbar damit.

    Wäre als Leckerchen nicht noch Wildgräser geeignet?
    Da lassen meine alles für liegen.:D

    @Angelthy
    Wie lange hast du die Wellis schon?
    Wenn mehr als 3 Wochen: LASS SIE RAUS!!!;)
    Die finden den Weg alleine in den Käfig wenn die Kohldampf haben. Oder du machst das Licht aus, dann fliegen die auch rein.
    Oder mit dem Kescher...die Methode find ich nicht so toll, aber da gibt es 1000 andere.

    Lucky war am 5 Tag draußen, nicht zahm!, ich hab ihm den Käfig hingehalten und schupp war er drin.
    Max war am 2 Tag draußen, nicht zahm oder sonst was, einfach Licht aus, Käfig drüber und fertig.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hab sie schon gestern abend rausgelassen... sie hängen immer an der Gardine und scheißen mir alles zu ;-)

    Hab sie jetzt ca 3 Wochen...

    Jetzt grade sitzen sie auf der Lampe. Fliegen tun sie nicht... hab Apfelstücken auf einem Teller auf den Käfig gestellt, vielleicht fliegen sie da drauf, und fressen sie was und entspannen sich mal ;-)

    @Daniel: Sag mal hast du ICQ???
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Nö...hab ich nich.:~ :)
     
Thema:

Bin jetzt auch dabei!

Die Seite wird geladen...

Bin jetzt auch dabei! - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus

    Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus: Hallo Ihr Mohrenkopfliebhaber, wir haben set 3 Wochen ein Pärchen übernommen die der Besitzer aus Zeitgründen abgeben mußte. Wir sind nicht...
  2. Sehr viel Flüssigkeit beim Kot dabei

    Sehr viel Flüssigkeit beim Kot dabei: Hallo an Alle, um es vorweg zu nehmen - ich war mit Ayo (Grüner Kongo) vor 1 Woche wg. dem o.g. Problem in der Uniklinik Leipzig beim Doc. An...
  3. Möwen - eventuell Mantelmöwe dabei?

    Möwen - eventuell Mantelmöwe dabei?: Hallo, folgende Möwen fotografierte ich am 12.07.2014 am hölländischen Eiselmeer im Hafen von Stavoren. Ich vermute bei den mehr dunkel...
  4. Neu dabei

    Neu dabei: Ich wollte mich mal vorstellen. Ich hab 28 Kanarienvögel bunt gemischt an Farben . Bin neu auf den Gebiet und möchte gerne züchten. Dann haben...