bin mir nicht mehr sicher

Diskutiere bin mir nicht mehr sicher im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr es geht um meine tiffie. kenne mich mit nymphne nicht so gut aus was die geschlechter bestimmung angeht könnt ihr mir sagen wodran man...

  1. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr es geht um meine tiffie.
    kenne mich mit nymphne nicht so gut aus was die geschlechter bestimmung angeht könnt ihr mir sagen wodran man mänchen und weibchen erkennen kann??

    Vielen dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitzlers, 28. Mai 2007
    mitzlers

    mitzlers Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04626 Thonhausen
    Hallo Wolfin!:freude:

    Dazu müssen wir erst einmal wissen was für einen Farbschlag du hast!Am besten du stellst mal bitte ein Bild ein! Das macht die sache doch erheblich einfacher!:D :D
    Liebe Grüße mitzlers:zwinker:
     
  4. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Das bild von meiner tiffie keine sorge der käfig ist als fütter stelle, schlaf platz und rückzugsmöglcihkeit sind den ganzen tag drausen (auser ich muss lüften).
     

    Anhänge:

  5. #4 TanaSatan, 28. Mai 2007
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    oh lutinos sind immer schwer, wie verhält sie sich denn so, also macht sie laute, klopft sie auf gegenstände und sowas?
     
  6. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    naja was mich nur verwundert ist das sie sich städig überkopfhängt und flügel und schanz spreitz hatte glaube ich irgentwo mal gelesen das das verhalen von mänchen ist.
    Sie uist sonst in ihrer ganzen art sehr sehr still denke mal das hat mir ihrer vergagenheit zu tun da würde sie nicht sooo gut behandel wenig freiflug und sowas halt.
     
  7. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie alt ist sie ?
    Ich würde sagen es ist eine Henne !!!
     
  8. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    sie soll zwischen 5 und 6 jahren sein wiegesagt soll sie hat keinen ring und nichts also muss ich das so glauben
     
  9. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    dem möchte ich mich anschließen, würde auch auf Henne tippen!
     
  10. #9 Sittich-Fan92, 28. Mai 2007
    Sittich-Fan92

    Sittich-Fan92 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97833 Frammersbach
    das macht mein Nymphensittich auch manchmal und das ist eine Henne, also ich tippe auch auf eine Henne.

    lG Michelle
     
  11. mela

    mela Guest

    Hallo!
    Bei meinem Geschwader machen nur die Hennen "Engelchen". Bei meinen Hähnen habe ich das noch nie beobachtet.
    Ich denke, es ist ein Mädchen.
    Ist sie denn an den Schwanzfedern gelb geperlt?
    LG Mela
     
  12. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    nein sie ist weiß mit nem gelben kopf und nem koplet gelben schwanz so wies aussieht.
     
  13. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das "Kopfüberhängen" machen sowohl Hennen als auch Hähne. Das wurde hier schon häufiger unter dem Stichwort "Engelchen" diskutiert;). Wenn auch die Schwanzfedern deines Lutinos gelb sind, spricht das, wie auch das Verhalten des Nymphen dafür, daß es eine Henne ist!
     
  14. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    danke euch dann kann ich euch ja gleich mal noch fragen ob tiko wirklich hahn ist stelle diesmal auch gleich ein foto rein bin mir aber ziehmlich sicher das er hahn ist.

    Aber sicher ist sicher
     
  15. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    jetzt aber das foto
     

    Anhänge:

    • Tiko.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      25
  16. #15 Sittich-Fan92, 28. Mai 2007
    Sittich-Fan92

    Sittich-Fan92 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97833 Frammersbach
    ich denke dass dein tiko ein Hahn ist. Der Kopf ist so stark gelb gefärbt und die roten Punkte auch. :)
     
  17. #16 TanaSatan, 28. Mai 2007
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    das is eindeutig ein schöner wf hahn
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ist ein hübscher wildfarbener Hahn!! ;)
     
  20. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dann habe ich wnigstens ein nymphnen pärchen nicht so wie meine wellis das sind zwei hähne
     
Thema:

bin mir nicht mehr sicher