Bin mit Sicherheit hier falsch. Brauch aber dringend Hilfe!!!!

Diskutiere Bin mit Sicherheit hier falsch. Brauch aber dringend Hilfe!!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Nun wird es bestimmt Ärger mit meinem Vermieter geben. Lucy und Chicco haben heute im Bad die Dichtungen vom Fenster platt gemacht...
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo!
Nun wird es bestimmt Ärger mit meinem Vermieter geben.
Lucy und Chicco haben heute im Bad die Dichtungen vom Fenster
platt gemacht.
Wer kann mir helfen und mir sagen wo ich diese neu bekomme?
Die Dichtungen kann man aus dem Rahmen und dem Fenster raus nehmen.
Bitte: Wer weis wo ich diese Teile her bekomme?
Ich habe nur noch zwei Monate zeit diese wieder auf Vordermann zu bekommen.
Wer kann mir helfen?
Ich bin wirklich für jede brauchbare Antwort DANKBAR!!!
Hier sind ein paar Bilder!

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0017.jpg
    DSCI0017.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 172
  • DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    33 KB · Aufrufe: 174
  • DSCI0019.jpg
    DSCI0019.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 174
  • DSCI0020.jpg
    DSCI0020.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 172
  • DSCI0021.jpg
    DSCI0021.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Baumarkt oder Fachmenschen kommen lassen. Wenn Du selber handwerkern kannst, gibst es Kunststoffdichtungen auch online.

LG astrid
 
Hallo Manni,

Hat es Dich jetzt auch erwischt? ;)
Das ist was völlig normales daß die Geier die Dichtungen anfressen, ist ja ein prima Kaugummi. Bei mir haben die Geier die Fensterdichtung zur Außenvoliere zerstört.
Also ich würde Dir empfehlen falls die Herkunft der Fenster noch bekannt den entsprechenden Betrieb zu kontaktieren. Falls das nicht geht einfach einen X-beliebigen Fensterbauer anrufen. Irgendwer wird mit Sicherheit die Dichtungen ersetzen können.
Jetzt reg´Dich nicht auf, Du hast nur was völlig normales erlebt und das ist kein Beinbruch. Damit muß man halt leben wenn man Krummschnäbel hat. Nimms locker, es gibt schlimmeres.
 
Hallo Alfred!
Ja leider bin ich nun auch dabei.
So ein Misst.
Letztes Jahr ging es gut.
Ich werde wenn ich neue Dichtungen bekommen sollte,
diese nächstes Frühjahr gleich raus nehmen.
Ich wünschte nur, ich hätte schon neue.
Denn den Hersteller kann ich am Fenster nicht finden.
Aber Weru sollte doch bestimmt solche Dichtungen haben, oder??
Ich werde die alte raus nehmen und dort hin fahren.
Vielleicht haben sie ja solche Dinger!

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

das Problem haben wir auch. Diese Gummidichtungen sind wohl unwiderstehlich. Ich hatte zunächst ein Tuch über den Fensterrahmen gehängt, damit sie nicht an den Dichtungen nagen. Aber dann ist Mara mal samt Tuch und einem hilflosen Gesichtsausdruck nach unten gesegelt und auf den Boden geknallt. Gott sei Dank ist nix passiert, aber seither häng ich kein Tuch mehr drüber... Wir versuchen aufzupassen, aber irgendwie schaffen sie es trotzdem an den Dingern zu nagen. Ich denke, wir werden es reparieren bevor wir ausziehen, alles andere hat wohl keinen Sinn.
Wieso macht dein Vermieter bei dir eine Begehung? Ist das normal? Du musst ihn nicht in die Wohnung lassen, wenn du nicht willst; das weißt du, oder?
Liebe Grüße
Daniela
 
Ja die lieben Dichtungen :-).
Plötzlich sind sie interessant ...grins.

Normalerweise gibt es die beim Fensterhersteller auf Rollen.
Einfach zum ersetzen.

Ich würde mir überlegen das Fenster mit Weichholz zu verkleiden. Dann sind die Schätzelis beschäftigt :-).

Bei uns ist alles verkleidet.

111.jpg

2222.jpg


Grüessli MCGraupi
 
Hallo Manfred
Eigentlich ist Dein Problem nicht so groß.
Man geht mit einem kleinen Stückchen heiler Dichtung in ein Handwerkerfachgeschäft.(bischen durchfragen!) Dort erhält man nach einigen Tagen zumindest eine ähnliche Dichtung als Meterware, auch wenn der ursprüngliche Hersteller unbekannt ist . Die Dichtung in Fenster bzw. Rahmen eindrücken. Fertig!
 
Hallo!
Ich möchte Euch erst einmal herzlich für Eure Antworten bedanken.
@Ela! Er kommt immer im Oktober um zu fragen, ob alles ok ist.
Dann liest er die Wasseruhr ab. Diese ist leider in der Wohnung.
Deshalb muss ich ihn ja auch rein lassen.
Aber er wird wohl die Dichtung nicht sehen.
Nur der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Wie es der Teufel will, sieht er es doch.
Deshalb werde ich diese ersetzen.
Wenn ich die richtigen Dichtungen gefunden habe,
werde ich gleich zwei nehmen.
Für nächstes Jahr gleich mit.
Dann können Lucy und Chicco machen was sie wollen.
Sollen sie dann doch.
Denn dann habe ich Ersatz!!!!

LG.
Manni!
 
Thema: Bin mit Sicherheit hier falsch. Brauch aber dringend Hilfe!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben