Bin mit Sicherheit hier falsch. Brauch aber dringend Hilfe!!!!

Diskutiere Bin mit Sicherheit hier falsch. Brauch aber dringend Hilfe!!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Nun wird es bestimmt Ärger mit meinem Vermieter geben. Lucy und Chicco haben heute im Bad die Dichtungen vom Fenster platt gemacht....

  1. #1 Manfred Debus, 4. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!
    Nun wird es bestimmt Ärger mit meinem Vermieter geben.
    Lucy und Chicco haben heute im Bad die Dichtungen vom Fenster
    platt gemacht.
    Wer kann mir helfen und mir sagen wo ich diese neu bekomme?
    Die Dichtungen kann man aus dem Rahmen und dem Fenster raus nehmen.
    Bitte: Wer weis wo ich diese Teile her bekomme?
    Ich habe nur noch zwei Monate zeit diese wieder auf Vordermann zu bekommen.
    Wer kann mir helfen?
    Ich bin wirklich für jede brauchbare Antwort DANKBAR!!!
    Hier sind ein paar Bilder!

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Baumarkt oder Fachmenschen kommen lassen. Wenn Du selber handwerkern kannst, gibst es Kunststoffdichtungen auch online.

    LG astrid
     
  4. #3 Alfred Klein, 4. August 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Manni,

    Hat es Dich jetzt auch erwischt? ;)
    Das ist was völlig normales daß die Geier die Dichtungen anfressen, ist ja ein prima Kaugummi. Bei mir haben die Geier die Fensterdichtung zur Außenvoliere zerstört.
    Also ich würde Dir empfehlen falls die Herkunft der Fenster noch bekannt den entsprechenden Betrieb zu kontaktieren. Falls das nicht geht einfach einen X-beliebigen Fensterbauer anrufen. Irgendwer wird mit Sicherheit die Dichtungen ersetzen können.
    Jetzt reg´Dich nicht auf, Du hast nur was völlig normales erlebt und das ist kein Beinbruch. Damit muß man halt leben wenn man Krummschnäbel hat. Nimms locker, es gibt schlimmeres.
     
  5. #4 Manfred Debus, 4. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Alfred!
    Ja leider bin ich nun auch dabei.
    So ein Misst.
    Letztes Jahr ging es gut.
    Ich werde wenn ich neue Dichtungen bekommen sollte,
    diese nächstes Frühjahr gleich raus nehmen.
    Ich wünschte nur, ich hätte schon neue.
    Denn den Hersteller kann ich am Fenster nicht finden.
    Aber Weru sollte doch bestimmt solche Dichtungen haben, oder??
    Ich werde die alte raus nehmen und dort hin fahren.
    Vielleicht haben sie ja solche Dinger!

    LG.
    Manni!
     
  6. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hallo Manni,

    das Problem haben wir auch. Diese Gummidichtungen sind wohl unwiderstehlich. Ich hatte zunächst ein Tuch über den Fensterrahmen gehängt, damit sie nicht an den Dichtungen nagen. Aber dann ist Mara mal samt Tuch und einem hilflosen Gesichtsausdruck nach unten gesegelt und auf den Boden geknallt. Gott sei Dank ist nix passiert, aber seither häng ich kein Tuch mehr drüber... Wir versuchen aufzupassen, aber irgendwie schaffen sie es trotzdem an den Dingern zu nagen. Ich denke, wir werden es reparieren bevor wir ausziehen, alles andere hat wohl keinen Sinn.
    Wieso macht dein Vermieter bei dir eine Begehung? Ist das normal? Du musst ihn nicht in die Wohnung lassen, wenn du nicht willst; das weißt du, oder?
    Liebe Grüße
    Daniela
     
  7. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Ja die lieben Dichtungen :-).
    Plötzlich sind sie interessant ...grins.

    Normalerweise gibt es die beim Fensterhersteller auf Rollen.
    Einfach zum ersetzen.

    Ich würde mir überlegen das Fenster mit Weichholz zu verkleiden. Dann sind die Schätzelis beschäftigt :-).

    Bei uns ist alles verkleidet.

    Den Anhang 111.jpg betrachten

    Den Anhang 2222.jpg betrachten


    Grüessli MCGraupi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ringneck

    ringneck Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manfred
    Eigentlich ist Dein Problem nicht so groß.
    Man geht mit einem kleinen Stückchen heiler Dichtung in ein Handwerkerfachgeschäft.(bischen durchfragen!) Dort erhält man nach einigen Tagen zumindest eine ähnliche Dichtung als Meterware, auch wenn der ursprüngliche Hersteller unbekannt ist . Die Dichtung in Fenster bzw. Rahmen eindrücken. Fertig!
     
  10. #8 Manfred Debus, 5. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!
    Ich möchte Euch erst einmal herzlich für Eure Antworten bedanken.
    @Ela! Er kommt immer im Oktober um zu fragen, ob alles ok ist.
    Dann liest er die Wasseruhr ab. Diese ist leider in der Wohnung.
    Deshalb muss ich ihn ja auch rein lassen.
    Aber er wird wohl die Dichtung nicht sehen.
    Nur der Teufel ist ein Eichhörnchen.
    Wie es der Teufel will, sieht er es doch.
    Deshalb werde ich diese ersetzen.
    Wenn ich die richtigen Dichtungen gefunden habe,
    werde ich gleich zwei nehmen.
    Für nächstes Jahr gleich mit.
    Dann können Lucy und Chicco machen was sie wollen.
    Sollen sie dann doch.
    Denn dann habe ich Ersatz!!!!

    LG.
    Manni!
     
Thema:

Bin mit Sicherheit hier falsch. Brauch aber dringend Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Bin mit Sicherheit hier falsch. Brauch aber dringend Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...