Bin neu bei euch und habe Fragen

Diskutiere Bin neu bei euch und habe Fragen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo bin so wie vielle ander auch neu und habe da so die ein oder andere frage und befor jetzt wer sag ja nicht und so erzähl ich erst mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....Gudrun ;)
Ich habe auch 3 Hunde das wären 1800 Euronen :nene:

Aber nun mal im Ernst die Leute schreiben Dir einen gutgemeinten Tip nach dem anderen und von dir kommt es so rüber al würdest Du sie alle Belächeln .

Was konkret möchtest Du eigentlich??

So langsam wird das hier ne richtige Lachnummer und kommt mir aus einem alten Thread sehr bekannt vor:+schimpf
Vielleicht irre ich mich .Dann Sorry
Gruss Elke
 
Es ist so als hätte man ein Kind. Oder wie in deinen Fall, Kinder. Sie machen viel Arbeit, aber sie geben einen die Freude tausendfach zurück

Das stimmt und deswegen macht man das auch gerne und ohne mit der Wimper zu zucken :zwinker: Aber Alfkalt scheint meinen Beitrag entweder nicht ganz gelesen oder verstanden zu haben, denn sonst hätte er mir auf meine Frage geantwortet! Schade!

Und ja, ich habe fliegende Papageien, die auch mal gekuschelt werden wollen, die aber glücklich in einem Schwarm leben dürfen, der uns Menschen mit integriert hat. Als Kuscheltiere sehe ich meine Papageien auf keinen Fall und das ist nun wirklich schon eine Unterstellung, die ich für uns nicht stehen lassen möchte! :(
 
ooh...vielen dank alfkalt ür die schnelle antwort

dann sag mir doch bitte was für ein futter sie für 9 euro pro tag bekommen haben ?
..und woher ?
da du ja auch noch 2 euro fahrgeld ausgeben musstest,

gudrun
 
Eigentlich schade:traurig:
ich wollte in kein Stänkerforum. Ich bin der Meinung es liegt Alfkalt nichts an Informationen. Vielleicht hat er/sie Frust und muss die irgendwie loswerden. Wie kann man denn bei solchen Beiträgen noch die Höflichkeit bewahren. Muss euch bewundern, dass ihr so cool bleiben könnt.8)

LG Evi
 
Ich hatte auch einen Schäferhund und einen Rottweiler (leider beide verstorben) und über eine solche Summe kann ich wirklich nur staunen.
Doch selbst mit Hills + Rinti Futter + Kauzeug kam ich im Leben nicht auf solche Summen! :nene:

Das Posting von allekuras bzgl. der Nymphensittiche ist doch gar nicht hier in diesem Thread gewesen, ich habe mich auch schon die ganze Zeit über diese Welli-Geschichte gewundert!

PS: Übrigens ist das Hundefutter von Aldi stets auf den ersten Plätzen bei Stiftung Warentest, Du kannst also nicht so verächtlich von den Aldi-Futter Einkäufern sprechen!

Und, ähh, also 8 Stunden bin ich noch mit keinem meiner Hunde täglich Gassigegangen, mit 3 Stunden/Tag + Garten waren sie immer sehr zufrieden, und hatten auch genug Bewegung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Posting von allekuras bzgl. der Nymphensittiche ist doch gar nicht hier in diesem Thread gewesen, ich habe mich auch schon die ganze Zeit über diese Welli-Geschichte gewundert!

Ich denke oder vermute mal, dass das alles über PN gelaufen ist.
 
Ich denke oder vermute mal, dass das alles über PN gelaufen ist.

Aha, super,und wie sollen wir anderen das ahnen :s

Nina, Du mit Deinen "fliegenden Kuscheltieren" :zwinker:

Ist ja wirklich ganz großes Kino, dieser Thread hier :+popcorn:
 
wenn diese aussagen über PN laufen, kann man doch die Beitragsschreiber hier nicht dafür niedermachen.
LG Evi
 
Mir fällt gerade ein, dass ich vor ein paar Tagen einem jungen 15 jährigen Mann empfohlen habe, erst mal mit Wellis zu üben bevor er sich graue anschafft.
hmmmmmmm:?
Mir gibt das zu denken.
LG Evi
 
Aha, super,und wie sollen wir anderen das ahnen

Er hat ja auf den ersten Seiten so einige PNs zitiert, sodass ich diese Welli-Geschichte dahinter vermute.

Nina, Du mit Deinen "fliegenden Kuscheltieren"

Ja, die schlafen schon fest und eingekuschelt in ihrer Voli :D

Und generell ist es schon so, dass Wellis eindeutig die besseren Anfängervögel sind, weil sie wirklich pflegeleichter sind und kleine Anfangsfehler eher verzeihen als die supersensiblen Grauchen. Ich habe übrigens auch zwei Wellis, sind zwei ganz knuffige Federbällchen und keinesfalls Papageien zweiter Klasse!!
 
Hallo
Dieser Thread erinnert mich total an den von Rushhouer alias Efe da wurden auch alle Tips abgeblockt un jeder hat sich den A... aufgerissen für Noppes
Ich fin das Ätzend!!!
Gibt wirklich Leute die Hilfe suchen und diese auch annehmen wollen .
Aber das macht mir hier nicht den anschein.
Gruss Elke
 
Hallo Alfkalt und alle anderen,
dieser Thread läuft hier völlig aus dem Ruder und ich für mich persönlich, habe hier kein weiteres Bedürfnis mich zu äußern, denn ich bin schon ziemlich irritiert über einige Äußerungen hier. Diese Äußerungen die mich sehr stören, stammen im Übrigen nicht nur von Usern hier, sondern auch von Dir Alfkalt!
Deine Reaktionen auf einige Beiträge hier sind völlig unangemessen und daher kannst auch Du Dich nicht aus der Verantwortung ziehen, dass der Thread hier so verläuft.

Es ärgert mich unglaublich, dass durch solche Threads hier evtl. neue nette User und vor allem die älteren, hilfsbereiten und absolut tollen User verärgert bzw. sogar verscheucht werden.8(8(8(
Wir sind alle hier um mehr über unsere Tiere zu erfahren und uns gegenseitig zur Seite zu stehen.

Ich helfe gern jedem soweit ich kann, aber nicht mehr bei solchen Bemerkungen wie sie hier zu lesen sind.
Vielleicht wäre es aber jetzt auch mal an Dir Alfkalt hier wieder einen netteren Ton reinzubringen und nicht gegen alles zu schießen. Es würde mich freuen, wenn auch Du wieder zur Vernunft kommst. Deine letzten Antworten waren nun wirklich nicht besonders förderlich. :nene:

Wir sind hier eine Gemeinschaft in der jeder den anderen respektieren sollte und sich auch zusammenreißen muss.
Liebe Grüße
Kati
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XXXXXXXXXXXXX
Es ist das ALLERLETZTE von Dir, Alfkalt, eine PN von mir hier direkt reinzukopieren. PN heißt "PRIVATE Nachricht", aber das scheint Dir entgangen zu sein. Ist dasselbe, als wenn Du Post von Deinem Nachbarn aufmachst und in der Stadt aufplakatierst.
Hätte ich öffentlich posten wollen, hätte ich das getan. Wollte ich aber nicht, und das aus gutem Grund: Ich möchte in keine Dreckschleuder-Diskussion mit reingezogen werden, wie Du sie hier angezettelt hast. Diese Nachricht ist nichts als ein ehrlich gemeinter Tipp - den Du übrigens sogar einigermaßen verständnisvoll beantwortet hast!

ah das ist es nicht was mich ab hält sonder die neben kosten für den artz
ansonst ist klar das es tiere sind die niemals keiner auf der welt ihne den raum geben kann wie sie ihn breuchten

Erst das, und jetzt verwendest Du es gegen mich? Das ist so lächerlich, dass man weinen könnte.

Alfkalt, ich schreibe es jetzt hier ganz öffentlich, denn ich bin wirklich stinksauer: Lass lieber ganz die Finger von zeitintensiven Haustieren.
Schön, Du hast die letzten Jahre über 8 Stunden täglich mit Deinem Hund verbracht. Nun ja - während all der Hunde-Kümmerei scheint Dir neben logischer Denkfähigkeit auch die Rechtschreibung abhanden gekommen zu sein, weshalb Deine Postings nicht nur unverschämt, sondern obendrein kaum zu entziffern sind.

Mir ist völlig klar, dass Du jetzt wieder wild um Dich schimpfen wirst, was von einer unglaublichen (aber mittlerweile gewohnten) Unreife zeugt.

Ich klinke mich aus diesem Kinderkram jetzt aus und würde dafür plädieren, den Thread zu schließen. Was Alfkalt hier von sich gibt, lässt bei mir den Eindruck entstehen: "der Typ ist ein pubertierender Fake von höchstens 14 Jahren". Wenn schon nicht auf dem Personalausweis, dann im Geiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hilfe an geht so ist dich doch gerecht dürftieg aber ander an machen das schein in den forum algemein ja echer von intresse zu sein und ander kretesieren auch
was mich an geht so werd ich hier keiner weiter hilfe mehr an nehmen und und auser blöde sprüche wie das wie viell zeit so ein tier brauch udn sowas kamm sonst kaum rüber den es kamm nur von eine ein sehr tolles an gebot das ich zu ihn für ein weken komm darf um mir dafon selber bild zu machen
was ich hier nur noch zu sagen habe ist
mach ruig weiter alles nieder und alles an was eich nicht nach den mund rede den das ist ja hier übliche praxis so wie ich das aus meheren bereichen mitlerweile gelesen habe !!!!!!!
ich werd hier nicht mehr on komm da mir der kinder kram einfach nur zu blöde ist
 
Ich würde auch gerne die betreffenden Modis bitten, diesen Thread zu schließen, da diesem User nicht zu helfen ist und alle weiteren Mühen von netten und hilfsbereiten Usern in anderen, echten Hilfethreads viel besser aufgehoben sind! Sybille, könntest Du hier dicht machen?

Danke!!
 
Alfkalt, es ist wirklich traurig wie Du Dich hier benimmst!

Ich wäre Sybille auch sehr dankbar, wenn sie schließen würde.

Liebe Grüße
Kati
 
Hallo zusammen,

ich meine auch, dass das Thema nun ausgereizt ist und sich die Gemüter seit gestern erheblich aufgeheizt haben.
Außerdem kündigt Alfkalt an, nicht mehr online sein zu wollen...

Demzufolge schließe ich das Thema.
Kati hat in Beitrag 74 Schlussworte gefunden, denen ich mich gerne anschließen möchte.

PS: Ich habe die Texte der veröffentlichten PN gelöscht.



Hallo Alfkalt,

solltest du eventuell wieder Fragen haben, Tipps und Ratschläge suchen, für diese auch offen sein, dann öffne einen neuen Thread. :zwinker:
Hier und hier habe ich noch etwas Lesefutter und Bildmaterial für dich. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bin neu bei euch und habe Fragen
Zurück
Oben