bin neu hier! hab zwei kanarien

Diskutiere bin neu hier! hab zwei kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo! ich wusste jetzt nicht ob ich hier richtig bin, wollte mich einfach mal vorstellen. wenn ich falsch bin kann mich ja ein mod verschieben...
P

picli

Guest
hallo!

ich wusste jetzt nicht ob ich hier richtig bin, wollte mich einfach mal vorstellen. wenn ich falsch bin kann mich ja ein mod verschieben oder so
ich bin 21 und komm aus mittelfranken in bayern. ich bin sehr tier lieb und neben den beiden neuzugängen habe ich auch noch zwei hunde, zwei moepse:D
seit kurzen habe ich zwei kanarien.
namen haben die beiden noch nicht. mein freund und ich sind noch am überlegen:~ ;)
wollt euch mal den käfig zeigen und euch fragen wie ihr ihn findet und ob ihr noch ein paar vorschläge hättet was man noch rein tun kann.
hab ihn bis jetzt mit naturästen in verschiedenen dicken, futter und wassernapf, einem bastkörbchen, einer sepiaschale und einem badehäuschen ausgestattet.
http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/12/002/7E/A1/7C/3B/N2FcleytErNCc7NhFpH1ETr+sOplCrbd0270.jpg

dann wollt ich mal meine beiden süßen vorstellen.
die schöne mosaik dame
http://shutter03.pictures.aol.com/data/pictures/12/003/3A/FF/EB/E1/OP1Xxs0B+AlpPQjwbECctNI7pE0ZsGy701D4.jpg
und der hauben herr:D
http://shutter03.pictures.aol.com/data/pictures/12/004/77/FF/FF/2B/ooYLCEqt2uL8qS0NfJfSpXHwGXv+I1BS01D4.jpg
 
Na dann , willkommen bei den Kanarienirren:zwinker:
Käfig ist schön groß, wenn es Freiflug gibt noch besser. Aber Vorsicht mit allem!
Naturäste sind auch gut!
Der Käfig sollte nicht den ganzen Tag in der Sonne stehen, notfalls abdecken.
Dir ist klar, wenn du ein Nest reinhängst, gibt es noch die Möglichkeit, das die Henne Eier legt und diese befruchtet sind? Von den weiteren Folgen mal abgesehen.
Der Bodenbelag sieht auf die Entfrenung seltsam aus?!?
Badewanne immer nur kurz (etwa eine Stunde) einhängen. Sonst besteht die Gefahr, das sie das Wasser trinken. Ich saufe ja auch nicht anderer Leute Badewasser:D
Zu den Vögeln:
Das hier sind Mosaik-Vögel. Das ist also eine Berliner Landkanarie, Poller-Damm-Mischung oder einfach gesagt, ein "Schecke". (Wenn das unser Andre erfährt:D) Da währe ein Bild von der anderen Seite schön. Auch das Gefieder scheid gut zu sein.
Die haube erscheint mit etwas flach zu sein? Aber da es keine "Schauvögel" ist, nett.
Gibt es einen Grund, warum sie ungeringt sind???
erich
 
mir wurde gesagt das es eine mosaik ist. da ich jetzt nicht die genauen musterungen der einzelnen arten im kopf hab :nene: aber egal ist eine ganz hübsche maus:prima:
das mit den ringen ist mir jetzt daheim auch aufgefallen, :? ich werd mal nachfragen warum sie keine haben.
danke für die sache mit dem badehäuschen, dann werd ich das immer wieder raus nehmen.
sonne, scheint nicht oft in diesen raum, ist die nord seite des hauses:o
 
Und das Thema Nest bitte:D
Dir müssen die Vögel gefallen! Das ist die Hauptsache.
Ist nur die Frage, das du nicht zuviel bezahlt hast.
erich
 
Kanarien brauchen keine "Schlafnester":+streiche
Sind die Vögel aus 2007?
erich
 
keine schlafnester? gut dann kauf ich ihnen ein kleines bett:p ;)
jep sind se, hat mir jedenfalls die verkäuferin gesagt
 
Ein bischen Vogelsand und Grit in einer Schale brauchen sie für die Verdauung, wenn der Boden mit sonstiger Einstreu bedeckt ist.
Ein besonderer Leckerbissen sind Samen von wilden Gräsern, die jetzt überall zu finden sind, ruhig halbreife nehmen. Hübsch, Deine beiden!
 
ja, die sind wirklich hübsch! ich mags wenn bei den schecken die flügelfedern so für sich gescheckt sind!:zustimm:
und orange ist ja eh mein ding! ;)

aber noch mal zu der einstreu: was ist das??
 
danke für den tipp, werd ich wenn ich morgen dazu komm gleich besorgen. ansonsten gleich nächste woche:zustimm:

das ist baumwoll einstreu. hab ich schon bei einigen vögeln bei bekannten gesehn. völlig ungiftig.
 
baumwolleinstreu? das ist doch was für nager, oder? hmm, kann ich mir jetzt für vögel nicht vorstellen. und wahrscheinlich wirst du damit probleme kriegen, wenn du nicht möchtest, dass deine henne brütet und sie das baumwollzeug als ganz wunderbaren nistmaterialersatz überall und nirgends verbaut!! :D
was von sehr vielen hier bevorzugt wird ist buchenholzgranulat, selbstverständlich auch ungiftig! ;)
aber wie schon erwähnt, auf jeden fall sand oder grit in einem extra schälchen anbieten.
 
Thema: bin neu hier! hab zwei kanarien
Zurück
Oben