Bin neu hier, möchte mich vorstellen

Diskutiere Bin neu hier, möchte mich vorstellen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen ich bin neu hier und finde die Seite einfach klasse. Ich bin sehr interessiert an den Stanleysittichen und habe hier schon...
S

Sue

Guest
Hallo zusammen
ich bin neu hier und finde die Seite einfach klasse.
Ich bin sehr interessiert an den Stanleysittichen und habe hier schon interes. gefunden.
Ich möchte mir zuerst nur einen kaufen. Erst wenn sich dieser eingewöhnt hat und ich sicher weiß was es ist, möchte ich mir dann einen zweiten dazu kaufen.
Ich hätte da noch ein paar fragen:
Die Größenangabe von 25-27 cm ist doch die Gesamtgröße , incl. Schwanz oder?
Wie alt bzw jung sollte der Stanley sein, ist ja dann in der Farbe matter als Jungtier oder?
Wie groß sollte mindestens der Käfig sein (Wohnungshaltung), wenn er so im schnitt 2 Std. Mittags und ca. 2-3 Stunden abends fliegen kann?
Der Käfig steht in einem 30 m2 Zimmer, da kann er unter beobachtung auch fliegen, steht mein PC drinn.
Die Lautstärke der Stanleys ist die mit Nymphen verkleichbar?:
Möchte nicht unbedingt mit den Nachbarn Probleme bekommen.
:D .
Mein Welli kann ja auch ganz schön rabautz machen...
Mein Welli ist mit einem Stanley aufgewachsen und jetzt leider alleine, kann ich den dazu setzen, er hat leider kein interesse an wellis. Vieleicht wird es mit den Stanley wieder besser. Ich weiß das sind sind jetzt viele Fragen aber ich möchte das vor der Anschaffung abgeklärt haben.
Vielen Dank schon mal... SUE
 
Hallo Sue

Erstmal Willkommen im Forum .



Ich bin sehr interessiert an den Stanleysittichen und habe hier schon interes. gefunden.

Das könnte sich schwierig gestalten . Denn Stanleyzüchter gibts nicht so viele . Zur privaten Vermittlung werden oft Hähne angeboten , ganz selten Hennen .
Versuche bitte ein Paar zu bekommen .

Die Größenangabe von 25-27 cm ist doch die Gesamtgröße , incl. Schwanz oder

Richtig

Stanleys haben mit ca. 15 Monaten ihr erwachsenes Gefieder .
Jungvögel sind matter - überwiegend grün und sie haben noch nicht die gelben Wangenflecken .Nach der Jugendmauser werden die Farben intensiver.Beim Hahn sind Bauch und Brust rot gefärbt, bei der Henne sieht Du dort auch rote und grüne Federn .
Bei den Hennen ist ein Flügelstreifen sichtbar, den der Hahn nicht hat.

Wie groß sollte mindestens der Käfig sein (Wohnungshaltung), wenn er so im schnitt 2 Std. Mittags und ca. 2-3 Stunden abends fliegen kann?

Fast zuwenig ... eine Voliere von 3 Metern entspricht dem Flugbedürfniss der Stanleys. Es sind exellente Flieger mit gekonnten Wendemanövern . Selbst wenn Zimmertüren einen Spalt auf sind, Stanleys fliegen seitlich durch .einen Kletterbaum zum benagen und Äste an der Wand sind auch notwendig .

Die Lautstärke der Stanleys ist die mit Nymphen verkleichbar?:

Jein ... Stanleys verständigen sich gerne Morgens und am frühen
Abend ... wie das so bei Vögeln ist .

Mein Welli kann ja auch ganz schön rabautz machen...
Mein Welli ist mit einem Stanley aufgewachsen und jetzt leider alleine, kann ich den dazu setzen, er hat leider kein interesse an wellis.

Bitte mache das nicht . Denn der Welli zieht irgendwann den kürzeren . Versuche weiterhin einen Partner/rin für den Welli zu finden . An Wellis kommt man leicht ran ... hier übers Forum oder in Tierheimen . Bei Vögel ist es ähnlich wie bei Menschen . Sympathie untereinander entscheidet .
 
willkommen, hoffentlich fühlst du dich hier unter uns wohl :)
 
Thema: Bin neu hier, möchte mich vorstellen
Zurück
Oben