Bin neu hier und brauche eure Hilfe

Diskutiere Bin neu hier und brauche eure Hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ein großes HALLO an euch alle. Ich durchstöber schon einige Tage dieses Forum und suche vergebens nach Tipps, wie ich mein Problem lösen kann...
jenny hol doch mal aus 1 euro laden n paar quirle oder holzloeffel...vorerst zum in den kaefig legen und angucken und schreddern. wenn die das ding kennen wuerd ich denen das zum aufsteigen anbieten. und wenn sie dann erst mal auf dem "stock" sitzen weil sie wissen dass der stock eben nicht beisst- seid ihr ein stueck weiter.
 
wie... in einer garage? wie schrecklich. hab den käfig schon auf einigen deiner bilder gesehen. Echt grausam. Wie kann man einem lebewesen so etwas antun. zum gkück hast du ihn gerettet. wie bist du denn auf ihn aufmerksam geworden?
 
mensch das is ne suppi idee. werd morgen gleich ma los welche kaufen. hab hier leider nur welche aus plaste und das wäre wohl nich so prickelnd... Danke
 
meine tarzarine war in dem fall genau so wie kucki THZ, wie sieht es bei dir Jenny83 aus ?
 
Hallo Jenny83
Sag mal wie sind den die beiden aufgewachsen ? Waren das Handaufzuchten, Naturbruten oder Wildfänge und wie haben sie bisher gelebt.

Klingt auch so als hätten sie bisher nicht allzuviel Freiflug gehabt.
 
wir hatten eine annonce laufen...da wir morgens mit kucki zur endoskopie waren, wussten wir, dass sie ein maedchen war. und dann kam der anruf...das einer einen 1 jaehrigen grauen verkauft,welcher ihm als hahn verkauft wurde. hier gibts weder ringe noch papiere...und wir sind hingefahren...und glaub mir...jeder hier haette den kleinen mitgenommen. sowas bringt man nicht uebers herz.
 
@silleff

na dann hoffe ich das dein TA eine tätowierung findet !
... möchte nicht das du das gleiche nochmals wiederfahren musst !

wäre meine tarzarrine so mit gas betäubt worden & so leblos ... da hätte ich einen herzkasper bekommen !!! RESPEKT !!! :zustimm:
 
Der züchter von dem wir die beiden haben, hat gesagt, dass es es THZ sind, aber so scheu wie die am anfang waren, glaube ich das nicht. und nen richtigen freiflug hatten sie bestimmt auch nie gehabt, wenn sie wirklich schon von anfang an in der voliere waren er der wir sie gesehen haben.

ja silleef das glaub ich dir den hätte bestimmt jeder mitgenommen.
 
so jenny...jetzt ma schluss mit lustig...du hast ja hier noch gar kein eintrittsgeld bezahlt.
die waehrung hier sind bilder bilder bilder
du wirst doch wohl nicht so jemand sein, der all die guten ratschlaege fuer lau entgegennimmt.
also lass dich nicht zu lange bitten....
 
nein silleef so eine bin ich bestimmt nicht. Bilder gibts spätesten am WE. muss noch nen neuen akku für meine kamera kaufen und dann muss ich noch raus finden, wie das funktioniert bilder reinzusetzen. Das benutzerbild konnt ich grad noch so machen und dann wollte die kamera nicht mehr. is aber versprochen.
 
gut zu hoehren.
was fressen denn deine grauen?
womit spielen sie?
und was schreddern sie?
baden sie?
 
sie fressen körnerfutter, viel obst und gemüse (roh, gekocht oder pürriert), am liebsten Weintrauben und banane. und einmal die woche hartes ei. das genießen die beiden immer richtig. und zum pürriertem gemüse gibts immer gekochte nudel, kartoffeln oder haferflocken.
Sie spielen viel mit bunten holzklötzer, die an seile hängen und mit klorollen. das sind auch die sachen, die sie gern schreddern und ihre leiter, die wir schon zum X-ten mal reparieren mussten. und hoffentlich auch ihren kletterbaum, den wir bald bauen. hab noch ne ganze menge klapper-spielzeug und ähnliches. das macht sich aber im käfig nich so. das bekommen sie wenn sie drausen sind. gebadet haben sie noch nicht, haben noch nicht die richtige "wanne" gefunden. aber mit der blumenspritze habe ich die beiden schon abgeduscht, aber so wirklich begeistert waren sie nicht.
 
...kucki mag kraeuter aus dem garten, knoblauchzehen,brocoli und weintrauben sind aber die favoriten. awie ist mit ner coctailtomate bestechlich. kucki schreddert am liebsten die holzringe von ner gardinenstange- die sind so schoen 'fuesslich'.
baden und duschen moegen beide nicht. kucki hat ne badewanne auf der er sitzt und reinkackt oder schlaeft oder mal draus trinkt.
stell deinen schaetzchen doch mal ein backblech mit wasser in den kaefig wenn das naechste mal die sonne scheint.
 
glaube nich das das mit nem backblech was bringt, denn sie gehen nie freiwillig auf den käfigboden außer sie toben zusammen hängend am käfiggitter rum und plumsen dann runter. hab hier im forum schon ne schöne wanne gesehen, die wir wohl nachbauen werden. und wie macht sich dein neuer zuwachs so?
 
jenny du hast eine pn
 
So jetzt haben wir den kletterbaum fertig. hat echt viel spaß gemacht, allein schon wegen dem gedanken im hinterkopf, dass den beiden süßen geiern das bestimmt gefallen wird. wir werden aber morgen erst den versuch starten sie raus zu lassen, weil sie jetzt noch ein wenig aufgeregt sind, wegen dem bohren und so...

ich hoffe ma das sie auch rauf gehen und es nicht, wie unsere wellis, links liegen lassen. wir haben denen was vor etwa nem halben jahr gebastelt, aber drauf waren sie bis heute noch nicht. na ja man wird sehen.

und die gewünschten fotos hab ich auch schon versucht zu machen (kamera geht jetzt nämlich wieder), aber weil der baum direkt vorm fenster steht, sieht man wegen dem Sonnenlicht nicht viel von. werds heut abend noch ma versuchen. und morgen gibts dann vielleicht auch schon bilder mit den schieddis drauf.
 
Thema: Bin neu hier und brauche eure Hilfe
Zurück
Oben